Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Dürfen Kleinkinder abnehmen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Mein Sohn wird morgen 12 Monate alt. Er ist ziemlich groß, ca. 84cm und wiegt 10 kg. Meine Sorge besteht darin, dass er nicht viel ißt. Ich ...

fruchtalarm

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Essenplan ok ?

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine 6 Monate alte Tochter ißt zu wenig ? Nachts 2 x 1 Seite Stillen Morgens gegen 7.30 Uhr 1 Seite Stille 8.30 Uhr manchmal 50 ml 1er Milch od...

malteser97

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wo Gemüse kaufen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich beginne gerade bei meiner Tochter (6Monate) mit Beikost und habe für den Anfang Möhrengläschen gekauft. Über kurz oder lang möchte ich d...

judy85

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Essensplan i.O.? Oder zuviel essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn 6 Monate bekommt Mittags ein Gläschen Brei und ich möchte ihn abends jetzt Schmelzflockenbrei Kochen zusätzlich bekommt er noch seine Milchf...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich tun?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebes Team, Ich bräuchte bitte einmal wieder ihren Rat und wäre ihnen sehr dankbar dafür. Meine Tochter ist mittlerweile 10 1/2 Monate alt. Sie i...

corinna-j

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung 9 Monate altes Baby

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, unsereTochter ist jetzt 9 Monate und 11 Tage. Ihr Ernährungsplan sieht wie folgt aus: 6h 180ml Hipp Bip 2 9.30h Getreide-Obst-Bre...

bahe

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Vollmilch 3,5%

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn wird am 02.09. 10Monate alt. Darf er denn jetzt auch schon ein paar Schlücke richtige Milch trinken? Viele Grüße Nancy + Yan...

Nancy1984

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost und Pre-Milch Wechsel

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich kann mein Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht Stillen. Er ist nun 21 Wochen alt, bekommt Aptamil Pre und ich möchte nun mit Beikost...

Sabelli

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Sohn (2 1/2) ist nicht genug, was tun?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn, er ist jetzt 2 1/2 Jahre und wiegt 13 Kilo. Es ist egal was ich ihm zu Essen anbiete er will es ni...

ossimama2009

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung Kleinkind

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, mein Sohn ist 13 Monate alt. Er hat folgende Essenszeiten: 5-5.30 Uhr Joghurt 7 Uhr Frühstück, wo er momentan leider kein Brot ...

zwergenbande

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann Tetra Pack H-Milch geben

Frage an Veronika Klinkenberg

Ich möchte meinen 6 Monate alten Sohn mit Kölln Schmelzflocken abends Brei zubereiten. Auf der Zubereitungsanleitung steht ein Rezept mit H - Milch. K...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Hab ich das mit dem brei richtig verstanden?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo liebes team ich habe ja letzte woche mit brei angefangen. es gab 7 tage möhrenbrei mittags und am 6 und 7 tag hat sie ein ganzes glas geschaf...

nela1806

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


An Schmelzflocken fertigen Obstbrei mischen

Frage an Veronika Klinkenberg

Ich möchte meinem 6 Monate alten Sohn abends Kölln Schmelzflocken geben. Auf der Packung steht 100 g frisches Obst in der Zubereitung. Kann ich auch a...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mag morgens keine Milchflasche mehr

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team..... Meine Maus ist nun übermorgen 9 Monate alt. Alle Mahlzeiten sind altergerecht ersetzt. Morgens zum Frühstück bekommt sie imm...

Stella_1975

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


milchflasche am abend nach milchbrei???

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Plath.... erstmal möchte ich mich für die schnelle antwort bedanken bezüglich der milchflasche am morgen. wir haben jetzt abends erstma...

krissi1983

5 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abstillen mit 6 1/2 Monaten bei folgendem Speiseplan

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo :-) meine Tochter ist 6 1/2 Monate. Ich habe sie bis sie 4 1/2 Monate war voll gestillt und dann habe ich langsam angefangen Beikost einzufüh...

Saspe

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Salz im Babyessen

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, ich habe gestern für meine fast 8 Monate alte Tochter Spaghetti Bolognese nach einem Babyrezept gekocht. Hier mussten passierte Tomaten ...

steffilottchen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie oft und wieviel Fleisch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen, mein Sohn (6 Monate) wird bis auf mittags noch voll gestillt... Ich koche selbst oder gebe mittags Gläschen.Letztens sagte mir eine Beka...

meerli

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Zu viele Milchprodukte?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Ich stille meinen Sohn (fast 14 Monate) noch abends vor dem Schlafengehen und morgens gegen 5 oder 6 Uhr. Ansonsten isst er mittlerweile sch...

gwennerle

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie lange ohne Fleisch

Frage an Veronika Klinkenberg

Ich möchte so lange wie möglich bei meinem Sohn (jetzt 4 Monate) auf Fleisch verzichten. Aktuell bekommt er Mittags Möhrensaft in die Milchflasche,...

Bernsteinelfe

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet