Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost - Abendbrei trotz Startschwierigkeiten

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist nun 26 Wochen alt. Er ist ein Stillkind und war nie von der Flasche zu überzeugen (trinkt auch keine MuMi aus der Flasche). Da...

Sohnemann1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


etwas Obst nachmittags geben,trotz wenig Mittagsbrei

Frage an Doris Plath

Habe nochmal eine Frage.Mit dem wenig Mittagsbrei hatte ich ja geschrieben,werde Ihre Antwort was den Abendbrei betrifft noch abwarten. Möchte aber n...

Greenamy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Hilfe bei schlechtem Esser (20 Monate altes Kleinkind)

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist schon immer ein Leichtgewicht gewesen, mit 20 Monaten wiegt er grad mal 11kg, ist aber dafür relativ groß ca. 86cm, von der Figu...

MrsV

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Geht das so?

Frage an Doris Plath

Hallo, bei uns tut sich derzeit so einiges und so haben sich einige Fragen angesammelt. Ich fang einfach mal an: Am Wochenende fliegen wir fü...

bajadera

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


individueller Ernährungsplan

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe mehrere Fragen. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Ihr Tagesernährungsplan sieht derzeit so aus: - nachts zwischen 3 und 5 Uhr e...

Amelie123Baby

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Uhrzeit für Mittagsbrei oft immer unterschiedlich

Frage an Doris Plath

Habe nochmal eine Frage wegen des Mittagsbrei.Ich kann ihn nie zu selben Zeit geben,weil das von ihrem Schlaf vorher abhängt,ist immer unterschiedlich...

Greenamy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Ernährung 16 Monate

Frage an Doris Plath

Guten Tag, ich habe mal ein paar Fragen. Als erstes meine kleine Emma ist 16 Monate und wiegt ca. 11 kg und ist ca 82 cm groß. Ihre Ernährung si...

Antonia2709

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn 10 Monate trinkt keine Milch mehr

Frage an Doris Plath

Guten Abend, Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat vormittags und abends vorm schlafen gehen immer eine F...

Vaju2711

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist das genug Flüssigkeit?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, ich habe jetzt auch mal ne Frage. Mach mir sorgen das mein Ethan doch zu wenig Flüssigkeit bekommt. Weil er das Essen nicht gerade erf...

Cana

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie komm ich jetzt weiter? Abstillen und flasche weiter

Frage an Doris Plath

Hallochen Ich brauche ihre hilfe. Ich bin echt am ende. Mein kleiner ist jetzt 4 monate alt. Ich stille und gebe danach noch die flasche. ( wegen ges...

arzuhan80

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Umstellung von HA PRE auf PRE?

Frage an Doris Plath

Hallo !!! Ich kann leider nicht voll stillen, daher bekommt mein Sohn HA Pre Nahrung dazu (mein Mann bekommt bei zu viel Vitamin C juckende Haut ...

Kirschenmama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


pre oder 1er?

Frage an Doris Plath

hallo, ich erwarte in wenigen wochen mein zweites kind u weiss jetzt schon, das es mit dem voll stillen nichts wird. meine frage, muss ich mit ein...

katrindd

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Erbsen, Linsen....ab wann????

Frage an Doris Plath

Hallo, ich möchte morgen für uns Erbseneintopf mit Wiener Würstchen kochen, darf unser fast 14 Monate alter Sohn das schon essen? LG Sabine

bienchen70

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Reihenfolge Beikosteinführung

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Expertenteam, seit etwa 3 Wochen isst unsere Tochter (heute 6 Monate) als Mittagsmahlzeit ein vollwertiges Menü. Je nach Tagesform sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Hilfe! Baby trinkt zuviel in der Nacht

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Liebes Expertenteam, ich brauche dringend Rat. Meine Tochter 15 monate, trinkt in der Nacht bis zu einem Liter Milch/Wasser, wie kann ich si...

fresha25

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, mein sohn ist jetzt 3 monate alt...er beobachtet gespannt wie wir essen und ich denke das ich ab dem 5.monat mit der beikost beginne. ich habe ...

Annnnne

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


wie lange Tee aufbewahren

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Experten Tee soll ja immer frisch zubereitet werden.Ein Beutel ergibt 200ml.So viel trinkt ein Baby nicht auf einmal.Ich mache es jetzt immer s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beba Sensitiv + Muttermilch

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich hab wieder mal eine Frage und zwar gebe ich seit ca. einer Woche meiner 4 Monaten alten Tochter die Beba Sensitiv Nahrung wegen ihrer Ko...

rina_79

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung ausreichend?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag mein Sohn Johan ist 7.5 Monate alt. Seit ein paar Tagen trinkt er morgens und abends weniger Milch als sonst, daher frage ich mich nun ob...

kboettner77

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet