Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Zwischenmahlzeit

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, mein Kleiner (9 Monate) bekommt vormittags zwei Milchmahlzeiten (6 und 9 Uhr), von denen ich die um 9 gerne durch Brot ersetz...

Leons_Mama

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


1. Was ist eine normale Babyportion? / 2. Flasche nachts?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend, ich habe neulich bei meiner 10 1/2 Monate alten Tochter damit angefangen, dass sie morgens und abends Brot bekommt und habe dazu folge...

NaNaIstHier

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


8 Monate alte Kinder nicht satt nach Obst-Getreideberg

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Zwillinge sind fast 8 Monate alt(korrigiert 6,5 Monate) und haben seit etwa 2 Wochen abends sehr früh wieder Hunger. Ich habe den Eindruck, dass...

weiniweini

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


wenig Stillen reicht?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt. Jetzt bekommt er Mittags Brei und Nachmittags einen Obstgetreidebrei. Morgens, Nachmittags, Aben...

Leene83

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Nachtschlaf und Stillen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate alt geworden und die Nächte die sie seit ihrer Geburt mehr als 5 Stunden am Stück geschlafen hat, kann ich ...

mandolina14

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel Milchnahrung

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag ich habe soeben bei einem schweizer Breihersteller folgendes gelesen: Ein Kind sollte bis einjährig höchstens 1 Mahlzeit pro Tag ohne Mi...

kboettner77

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


17 Wochen altes baby 12 Std ohne Füttern in der Nacht

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt, sie bekommt alle 4 std tagsüber die Flasche mit Muttermilch, seit ca 1 Woche schläft sie von ca 20/21 uh...

rina_79

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost die zweite

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo wiedereinmal Dr. Klinkenberg meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und wir starteten vor 2 Wochen zu Mittag mit ein paar Löffel Karotte.. Sonst wi...

Nana1500

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


banane im abendbrei

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine Tochter ist fast 1 Jahr und mag abends nicht unbedingt Schnitte. Nun gebe ich ihr abends immer ein halbes Gläschen Hipp Grießbrei p...

linnea2011

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab welchem Alter macht es Sinn geriebenen Apfel zu geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ab welchem Alter macht es Sinn, frisches Obst (geriebener Apfel, zerdrückte Banane) zu geben. Wir haben versucht, Raphael ein geriebenen Ap...

rollingflash

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie abstillen, Ernährung allergiegefährdetes Kind

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team, ich habe eine 6 Monate alte Tochter. Nur gestillt, Seit 2 Wochen Mittags Frühkarotte, Pastinake den sie sehr gut annimmt und ver...

Anni84

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Brot zum knabbern

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt fünfeinhalb Monate alt. Vor zwei Wochen hat sie begonnen ein starkes Interesse an Essen zu zeigen. Wir haben dan...

jelle03

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Bekommt mein Sohn zu wenig Protein

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist knapp 8 1/2 Monate alt. Er war immer schon schneller mit allem als die Norm. Er hat sich schon früh selber abgestillt, genoss sä...

flocke83

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Speiseplan ok oder zu viel Milchprodukte?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo ich schon wieder:-) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich frage mich ob alles so ok ist oder er zuviel Milch kriegt? Sein Tagesplan sieh...

Babyle

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Honig oder Zucker, was ist besser?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mein Kind 10 ein halb Monate, trinkt keinen Tee ohne Zucker. Schon von Anfang an habe ich ihm Tees ohne Zucker angeboten, die er verweigerte ...

Biene2106

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel/Welche Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Ich bin etwas verunsichert was die Milchversorgung meiner Tochter angeht. Sie ist mittlerweile gute 10 Monate. Sie bekommt Mittags Gemüse u...

Nikolausbaby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Speiseplan für 1 jährige okay?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, können Sie mir sagen, ob wir mit unserem Speiseplan eine ausgewogene Ernähung haben? 7 Uhr Fertigmilch mit Obst und Gedreide manchmal e...

dani9276

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


kann man banane jeden tag geben?

Frage an Doris Plath

hallo mein name ist nikita und ich habe einen 8 monatigen sohn, er hatte vor 2 wochen einen magen darm infekt und mußte diät halten. Ich habe ihm dan ...

Nikita1311

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gläschen mit Joghurt und Quark?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe gestern im Geschäft Babygläschen (geeignet ab 7 Monate) gesehen, die mit Joghurt und Quark waren. Ich dachte immer, Milch sollte man ...

rollingflash

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welches Gemüse für Baby im Winter

Frage an Doris Plath

Hallo liebe Experten, welche Gemüsesorten kann ich im Winter für mein Baby kochen,sie wird dann 9 Monate alt sein.Immer nur Möhren ist nicht so toll,...

Greenamy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet