Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Speiseplan ok?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn (fast 10 Monate) bekommt folgende Mahlzeiten: 6 Uhr: 180ml aufgetaute Muttermilch 9 Uhr: 1 kleine Scheibe Brot mit Butter 12 Uhr:...

Wilma123

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


wie lernen beim papa zu essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen, ich wende mich heute mit einer Frage bezüglich des Fütterns an sie. Unsere Kleine ist nun 3,5 monate und ein rundum gesundes kind. sie ...

tweety791

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Hat Nachts wieder Hunger

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, ich brauche ihren Rat. Es geht um meine kleine 15 Monate. Seit einer Woche kommt sie wieder jede Nacht und hat wohl Hunger :-(...

Bienchen86

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Eisenreiche Ernährung

Frage an Veronika Klinkenberg

Huhu! Mein Sohn (1,5J) hat leider einen leichten Eisenmangel und Vitamin D Mangel. Die Ärztin möchte nun erst ein Mal über die Ernährung probieren d...

Mona010

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


gewürztes essen

Frage an Veronika Klinkenberg

muss mich wieder einmal an sie wenden. wir haben seit einiger zeit probleme mit dem mittagessen unseres sohnes 14 monate.mein mann kocht alles selber...

Yvonne32

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung1-Jähriger

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klinkenberg! Mein Sohn ist 11 Monate jung und kann nun endlich seit 2 Wochen kauen und mit stückigem Essen umgehen. Nun ist er au...

huhn80

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kleinkind trinkt zu wenig

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Expertenteam, ich habe das Problem, dass meine einjährige Tochter sehr wenig trinkt. Derzeit sind wir bei 1-2 150ml Flaschen Milch/Tag...

LaTraviata

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


welche Ernährung für übergewichtigen Dreijährigen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo ich mache mir zur Zeit Sorgen um das Essverhalten meines Sohnes. Er wird in 4 Wochen 3, ist 1m groß und wiegt 18kg. Seit ein paar Wochen ißt er...

Mama_Mümmel

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ich brauche ein Rezept für Babykekse, gern auch an Mamis !

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich suche ein Rezept für Kekse die sie in dem Alter vertragen... Da die Maus schon am zahnen ist woll...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo was sagen sie zur Gabe von einem halben Eidotter zur Beikost. Meine kleine ist nun 7 Monate und ich habe ihr einmal einen halben Dotter dazugege...

hallobaby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


beikoststart neben fläschchen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Muss meine Tochter zuerst von der Brust aufs Flaschi umstellen, bevor ich mit Beikost anfange. Bei meiner ersten Tochter habe ich neben dem St...

elja2012

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Fettreduzierte Lebensmittel

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg! Mein Sohn ist 20 Monate alt. Bisher haben wir für ihn immer "extra" eingekauft. D.h. Ich bevorzuge Joghurts mit einem Fett...

Yvonne+Adrian

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Isst meine Tochter zu wenig?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt. Ich frage mich schon länger ob es reicht was sie zu sich nimmt. Unser Tag sieht so aus. Morgens 6.00 Uhr 100m...

Angela82

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mit 11,5 Monaten nur vom Löffel essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist 11,5 Monate alt und nimmt schon seit der Beikosteinführung nur sehr schlecht zu. Aktuell wiegt sie 8kg bei 78cm Körperlänge....

luisa15

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


12Wo altes Baby, darf ich Möhrensaft mit in die Flasche geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Darf ich schon ab und zu frisch gepressten Möhrensaft mit in die Flasche geben oder ist das überflüssig, bzw könnte den noch nicht vorhandenen Zähnen ...

Majalu12

9 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Essensplan 9 Monate altes Baby

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebe Experten. Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und ich habe folgenden Essensplan: Ca. 6:00 Uhr Stillmahlzeit wobei er meist nur nuckelt ...

Doreen1711

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich ihr den Löffel schmackhaft machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unsere kleine Maus (9 Monate) ist mit Begeisterung morgens/abends Brot (ich lege ihr kleine Stückchen hin, die sie selbst in den Mund nimmt ...

KleineMaus12

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Baby 8 Monate trinkt nachts viel Milch.

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Tochter (8 Monate) trinkt nachts zwei volle Milchmahlzeiten. Ihr Essensplan: 9:00 Milch 150 ml 12:00 Brei 150 Gramm und etwas Tee ...

Kira2012

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


PRE-HA oder PRE-Milch nach dem 6. Lebensmonat

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen, Unsere Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen Beikost. Mein Mann und ich haben beide leichte Allergien (P...

SteffieKo

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet