Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


kind schreit flasche an

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebes hipp team ich wende mich an sie mit folgendem problem mein sohn ist 10 wochen alt und bekommt seit 5 wochen hipp combiotik diese nahrung ...

alpenfee

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie lange Sättigung mit Brei?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen und bekommt seit ner Weile u.a. Mittag Brei. Sie schafft im Moment so ca. die Hälfte von einem 190g Glas. Ic...

enisan

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie mache ich mit der Ernährung meiner Tochter weiter

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Ihr derzeitiger Plan sieht wiefogt aus. Morgen:Stillen 8:30 Frühstück(Grieß...

julia1303

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mal was anderes!

Frage an Veronika Klinkenberg

Einen wunderschönen, guten Morgen! Ich möchte mich einfach mal bei ihnen bedanken, sie machen das hier wirklich toll. Die Informationen sind unheim...

robins-mama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung 20 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt. Ich würde gerne wissen, wie wichtig die Zwischenmalzeiten sind. Der Hintergrund der Frage ist, dass mein So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Doris Plath

Hallo! Welchen Brei würden Sie für abends empfehlen für ein fast 6-Monate-altes Baby? Einen der langsam aufgespalten wird und somit lang sättigt? LG

elja2012

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Nur mehr Brot

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Kleiner (11 Monate) würde am Liebsten nur mehr Butterbrot essen. In der Früh trinkt er ca. 120 ml Pre, dann frühstücken wir Butterbrot,...

nala

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ein paar fragen über brei (sorry lang)

Frage an Doris Plath

Liebe Experten Mein sohn wird nächste woch 6 monate. Er ist sehr interressiert ans essen. Wir haben auch mit der breieinfuhrung angefangen. ( kar...

reformist72

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Joghurt und Quark in Hipp?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Hätte noch eine Frage bezüglich was darf Baby essen. Quark und Joghurt soll ein Baby im ersten Jahr nicht essen. Aber es gibt von Hipp Gläser ...

Herma

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gläscheninhalt einfrieren

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebe Baby-Ernährungsberaterinnen, leider isst meine kleine Tochter (fast 6 Monate alt) nur 3 bis 4 Löffelchen von ihrem Gemüse-Fleisch Brei,...

glory

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich mehr Stuktur in die Ernährungsgestaltung bringen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, im Moment geht es mir nicht so gut, denn es will mit der Beikosteinführung einfach nicht so recht klappen! Seit 30. Septemb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Säugling hat Durchfall und verweigert das Trinken

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, meine 8 MOnate alte Tochter hat seit 4 Tagen Durchfall und verweigert die (zusätzliche) Aufnahe von Flüssigkeit. An der Bru...

Familie Adenstedt

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann Getreide-Obst-Brei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Einen wunderschönen guten Tag! unser Sohn, 7 Monate, bekommt seit 7 Wochen den Mittagsbrei und nun seit 3,5 Wochen den Abendbrei. Können wir jetz...

robins-mama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo :-) Wir sind bei unserem Baby nun beim Abendbrei angelangt. Er wird in 1 Woche 7 Monate und bis jetzte haben wir dem Kind Reisflocken, Haferf...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Baby isst plötzlich weniger Brei

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und seit dem 14. November kriegt sie jeden mittag ihren brei. Es hat sehr gut geklappt und sie hat immer mehr...

Selina1985

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Richtige Ernährung Sohn 22 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo, wie schaut den die "ideale" Ernährung bei einem Kind mit 22 Monaten aus. Mein Sohn ist mal besser, mal wieder schlechter. Aber im Schnitt d...

Pumsi1980

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Richtige Ernährung Sohn 22 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo, wie schaut den die "ideale" Ernährung bei einem Kind mit 22 Monaten aus. Mein Sohn ist mal besser, mal wieder schlechter. Aber im Schnitt d...

Pumsi1980

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Richtig Ernähren

Frage an Doris Plath

Hallo, ich wollte mal fragen ob die Ernährung für meinen Sohn Hannes ok ist: Also er ist 10 Monate alt und ein sehr guter Esser bis jetzt glaube ich ...

Lefee

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


1 Jahr alt, Folgemilch oder Kindermilch?

Frage an Doris Plath

Hallo! Vielleicht war diese Frage schon 100mal, dennoch bin ich mir hier unsicher.... Mein Kind wird bald 13Monate alt. Derzeit haben wir noch die 1...

ami_dala

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kein Abendessen

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage rund um das Thema Essen. Unser Sohn ist ja jetzt etwas über 3 Jahre. Seit September geht er in den KiGa. Bis...

Joy20062

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet