Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:




Was kann ich nachmittags alternativ anbieten um die Milch wegzulassen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn war ein Frühchen (knapp 8 Wochen zu früh) und ist nun unkorrigiert 10 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt und dann langsam zu Flasch...

junikaefer01

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich gegen den harten Stuhl geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hi ihr lieben wieder einmal wende ich mich mit einer frage an euch. Meine tochter ist nun 10 monate und will ihren nachmittagsbrei hirse mit birne und...

Kikiline1981

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Verweigert jeden Brei wie mache ich jetzt weiter?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, heute muss ich mich auch mal mit einer Frage an sie wenden. Meine Tochter kam zwei Wochen zu früh, aber komplett ausgereift mit ca 50 cm ...

Cassie

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie lange hält sich selbst zubereiteter GOB?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, kann ich vom selbst zubereiteten GOB (Getreide,Obst,Öl) den Rest für den Abendbrei zum zufügen als Obstmus dazugeben? Und kann ich einen Tei...

Greenamy

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sollte ich mein Baby nach 6 Stunden Schlaf wecken?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Expertenteam, unsere kleine Tochter ist 5 Wochen alt und sie bekommt Fläschchennahrung. Nun eine Frage: in der Nacht schläft sie manchmal...

Tigerente77

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie bringe ich Abwechslung in die Ernährung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Kleine ( 12 Monate ) ist eine recht wählerische Person, seit geraumer Zeit ist sie viel lieber Würstchen, Stulle mit Teewurst oder Leber...

scheira

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gewicht stagniert seit 2 Wochen wann sollte ich mir Sorgen machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, ich mal wieder! Tut mir leid, aber ich bin völlig am Ende! Meine Tochter (21 Wochen, Geburtsgewicht 1840g 6Wo zu früh) nimmt s...

Sophie0374

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann morgens wieder Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen zusammen, ich hab mal eine Frage. Unsere Maus wird am Freitag 10 Monate alt. Sie bekommt abends gegen 18h den Abendbrei danach nur no...

Sandra2601

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welchen Tee kann ich meinen Kind noch anbieten?

Frage an Doris Plath

Hallo, jetzt bin ich schon wieder da! Gott sei dank hat sie sich schnell wieder "umgestellt" und hat spät abends keinen Hunger mehr! Die Maus ist sooo...

Nicole30

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ist unser Essensplan so in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo, wollte mal hören ob unser Essensplan so i.o.ist, meine Tochter wird diese Woche 8 Monate alt. (kam 6 Wochen zu Früh) 7-8 Uhr 230ml 1er Milch...

rina_79

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby mag keinen GOB was könnte ich noch geben?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Ernährungsteam. Schon wieder hat sich eine Frage bei mir eingeschlichen... Ich hoffe, Sie können mir auch diesmal weiterhelfen, bzw. Ihr...

Johanna

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann man den Milchbrei auch als Nachmittagsmahlzeit anbieten?

Frage an Doris Plath

hallo expertenteam! man liest ja im inet so viel über breieinführung und ich bin immer noch etwas verwirrt:-( unser sohn aaron maximilian (knapp 6...

feuerherz79

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollten wir unseren Speiseplan ändern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Noah ist nun 8 Monate alt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mal auf unseren Speiseplan schauen würden und sagen ob das so ok ist oder w...

engelchen260387

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie decke ich bei einer Milchunverträglichkeit den Milchbedarf ab?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend, unser Kleiner, 7,5 Monate, hat eine Milchunverträglichkeit (nicht Laktose). Habe nun den Abendbrei mit Bambini 2 angerührt. Jedoch iss...

mica09

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter zum Essen animieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und isst zu den Hauptmahlzeit sehr schlecht. Ich habe schon so viel probiert, es ist egal ob selbst gekocht oder ...

Easy84

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Baby 12 Monate isst zu Hause kaum mehr was kann man da machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Habe seit gut 2 Wochen das Problem, das meine nicht ganz 1 Jahr alte Tochter zu Hause kaum mehr was essen will. Sie ist mo+mi von 9:00-15...

NinaLChrisL

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kind trinkt nur aus Flasche wie kann ich das ändern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Meine Tochter in einer Woche 1 Jahr alt trinkt morgens zum 1. Frühstück eine Milchflasche und sonst keine Milch mehr. Über den Tag verteilt t...

steffi2490

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo und zwar wollte ich mal fragen ob es in ordnung ist wenn ich meiner drei monaten alten tochter bio säfte von hipp mit in die milch mische da t...

frozen@me

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet