Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost / Feste Nahrung / Verschlucken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Beikost.  Meine Tochter ist jetzt acht Monate und isst seit circa zwei Monaten Brei.  Seit einiger Zeit ze...

Bettina8

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Unsere Tochter, 7 Monate bekommt mittlerweile zwei Mahlzeiten täglich. Sie isst sehr gut. Zudem wird sie gestillt. Ihre erste Beikost bekam...

KiwiKirsche

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost und Flasche

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Ich habe ein paar unsichere Fragen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie ist eine sehr gute Esserin und wir konnten den Mittagsbrei (200g) e...

Caro_Lin2024

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost - Fragen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek,   ich habe ein paar Fragen zum Thema Beikost und hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen.    1. Gebe ich meine...

Adrianne

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kind 1 Jahr alt Essverhalten?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Mein Sohn war schon immer wählerisch was Essen angeht , er bekam Brei eine ganze Zeit und dann sind wir umgestiegen auf selber essen, was ich allerdi...

Lena888

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Gläschen kalt essen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal er...

MartinaAnna

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kind verweigert Flasche

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und hat seit letztem Freitag Husten und ist verschnupft (wir waren beim Arzt mit ihm am Mont...

StephenSondheim

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wie wichtig ist pre?

Frage an Alina Frohn

Hallo,  ich habe schon einmal einen Beitrag geschrieben, da meine Tochter seit Beikost Einführung ihre Milch verweigert. Sie nimmt mittags, nachmi...

Lena_8593

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Beikostreife Baby 7 Monate

Frage an Alina Frohn

Sehr geehrte Frau Frohn, meine Tochter ist 7 Monate alt und insgesamt für ihr Alter auch ein sehr aufgewecktes und gut entwickeltes Baby (dreht si...

Herzi97

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Morgens Brei?

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, 7 Monate, bekommt aktuell den Mittags und Abendbrei, wobei sie abends davon wirklich nur ein paar Löffel isst. ...

Clea81

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich bin bezüglich des Milchbreis am Abend verunsichert und möchte gerne bei Ihnen nachfragen. Ich hatte im Ernährung...

maria0302

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost Baby 5,5 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,   Ich habe eine Frage zur Beikost. Wir haben vor einem Monat ca. Mit dem Mittagsbrei begonnen. Seit ein paar Tagen geben wir den Aben...

Elli1996!?

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beginn Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek,   Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate und wir wollten dann mit Brei starten. Wir starten ja mit einer reinen gemü...

Kind0723

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abendbrei und pre

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Nach dem Frühstücks- und Mittagsbrei möchte ich nun mit dem Abendbrei anfangen. Kann ich...

Käsby2023

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Ich habe eine Frage zum Essverhalten meines 17 Monate alten Sohnes! Er ist ein guter Esser und bekommt oft nicht genug! Er stopft das Essen...

HannaM

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kind 14 Monate trinkt kaum etwas

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Team,  Mein Tochter 14 Monate und trinkt kaum etwas. Das Problem war von vorne an als ich mit Beikost begonnen habe. Ich biete Wasser...

Minevka

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,   Ich habe vor 2,5 Wochen bei meiner 5 monate alten Tochter mit beikost angefangen. Das reine Gemüse hat sie gut angenommen, sodass i...

Mama0408

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Joghurt

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo. Ab wann kann ich mein Baby (10 Monate) ein Naturjoghurt geben u wie viel ml?   

Kapik

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, ich habe eine Verständnisfrage zum Abendbrei. Wann sollte dieser eingeführt werden? 4 Wochen nach Beginn Beikost, also 4 Wochen gezä...

lena168

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essensplan

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag. Mein Kind ist 10 Monate alt. Hier ist unser Essensplan für den Tag: ungefähr 8:30 Milchnahrung 200 ml 11:00 Getreide-Obstbrei Sch...

Kapik

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet