Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikosteinführung - Karotte

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag, meine kleine Tochter ist 3,5 Monate alt - also steht bald die Beikosteinführung an. Der Papa der Kleinen hat eine Unverträglichkeit ...

Liesara

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost, Baby wird unruhig beim füttern

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, wir haben mit ca 19 Wochen mit der Beikost gestartet da mein Sohn alle Reifezeichen gezeigt hat.. Es lief eigentlich ganz ok, er hat mit vi...

Jessica611

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost und zusätzlich Flüssigkeit

Frage an Dr. Nina Ludwig

Schönen guten Abend,  seit rund 3 Wochen bekommt unser 27 Wochen alter Sohn seinen Mittagsbrei, von dem er mindestens 3/4 des Gläschen isst. Die K...

20TiNa21

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


3er Nahrung Folgemilch

Frage an Dr. Nina Ludwig

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht Stillen daher musste ich Flaschennahrun...

Michelle9191

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby 11 Monate isst kaum

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung. Wir haben etwa mit 6,5 Monaten mit Brei begonnen und zusätzlich etwas Fingerfood angeboten. Er hat von A...

Carlchen123

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Wie oft/wie viel Milch?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch), Nachmittagsbrei (Hafer mit Wasser und Obst) und...

Jule199101

2 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby nimmt schnell zu

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,  meine Tochter, jetzt 4 Monate alt, nimmt im Moment sehr schnell zu. Sie kam mit 3,2kg auf die Welt und wiegt jetzt bereits 7kg. Mit genau ...

Kathy29

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Nächtliches Abstillen (Pre) 9 Monate

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo Frau Ludwig, meine Tochter (9 Monate) hat sich im Alter von 6 Monaten tagsüber komplett von der Flasche abgestillt. Sie hat über Tage die Fl...

Susannahh

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Abstillen Baby 6 Monate

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Damen,  aufgrund eines bevorstehenden Krankenhausaufenthaltes muss ich abstillen.  Unser Sohn ist 6,5 Monate. Mittags- und Abendbrei sind...

Marla2018

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Vegetarische Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Abend Wir würden gerne bei unserer 6 Monaten alten Tochter auf Fleisch im Brei verzichten und es ihr einfach geben wenn sie es probieren will....

mein.name

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Zu viel Pre Nahrung in der Nacht

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo Mein Sohn ist 8 Monate alt (37W), ich habe vor ca 3 Wochen ganz abgestillt, weil es in der Nacht sehr Mühsam wurde und es auch wegen meiner ...

naxhii

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Anti Reflux Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist am 12.05.22 geboren und spuckt seit Tag 1 :/ es wurde mir der Zeit auch immer mehr, so dass ich nach viel gefühlschaos und St...

Jusi2010

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Meine kleine ist 4 Monate wir haben ein trink Abstand von 3 Stunden. Sie trinkt die180mlbei ca jede 2 Flasche  aus bei den anderen bleiben ...

Lola381

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Team,  Mein Sohn, 6,5 Monate alt, wird voll gestillt. Er bekommt seit 2 Monaten ca mittags Brei. Wirklich viel isst er nicht, viellei...

JennyTimo

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Reicht nur stillen bei 9 Monate alten Baby noch aus?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Team, mein Sohn, 9 Monate lehnt seit gut über eine Woche jeglichen Brei ab. Er sieht nur den Löffel kommen und patscht mit der Hand sofo...

juls93

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung 10 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo.  habe eine kurze Frage zur Ernährung meiner Tochter. Sie ist 10 Monate alt. sie bekommt morgens eine Flasche Pre mit 180 ml Wasser angerüh...

Mel143

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wassergabe und feste Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebe Experten, Ich habe zwei Fragen.. Meine Tochter bald 9 Monate bekommt 3 Mahlzeiten in Breiform am Tag dazwischen und vorallem Nachts...

Kiki26

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag Frau Dr. Ludwig, ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Fragestellung bei Ihnen im richtigen Bereich bin, aber ...

Christian_12

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Starke Blähungen nach Umstellung

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,  mein Sohn ist nun 13 Wochen alt und er bekommt Flaschennahrung. Da ich schon früh zufüttern musste und er sich schnell an die Flasche gewö...

Blütezeit

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby 9 Monate Familienkost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, Meine kleine isst Sehr gern Mittag nachmittag und (manchmal :)) abends ihren brei. Morgens und vormittags trinkt sie jeweils neist 235 m...

Septemberli2021

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet