Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Abstillen und Milchersatznahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  Ich habe eine dringende Frage. Meine Tochter wird Anfang August 1 Jahr alt. Nun musste ich aus medizinischen Gründen kurzfristig abstillen...

FrauNeugierig

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mahlzeit ersetzen? Überfütterung durch Brei?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek,  ich habe aktuell mit der Beikost angefangen und ich muss sagen, dass dieses Thema mich total verrückt macht. Überall liest...

Amy27

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Nach ersten guten Versuchen wird Brei verweigert

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Mein Baby ist 6 1/2 Monate und wir haben die Beikost gestartet. Wir haben mit Möhrenbrei (selbstgemacht) gestartet und es ging ganz gut. Wi...

xdesdemona

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zu wenig Brei?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn 7 Monate, wird voll gestillt. Er ist gesund, nimmt gut zu und ein glückliches kleines Kerlchen. Er bekommt seit 2 Monaten Brei. Mitt...

LisaSophie123

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essensplan 7 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seitdem er 5,5 Monate alt ist, Beikost.  Ich muss dazu erwähnen, dass er mit 6 Monaten schon knap...

Meliya

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Gemüse-Kartoffelbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,  meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt seit ca 10 Tagen mittags Karottenbrei. Nun habe ich gestern zum ersten Mal Kartoffe...

Kathy29

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung bei Übergewicht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, wir waren heute bei der U6. Unser Sohn ist 84 cm groß und wiegt 16 kg. Wir selbst sind auch groß und schwer (auch schon ...

AnneWagner

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby hat viel Hunger

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek, meine fast 7 Monate alte Tochter isst kräftig Mittags- und Abendbrei und seit letzter Woche bekommt sie vormittags auch...

Alice_2021.

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Lehnt Nahrungsaufnahme ab

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek,  meine kleine Maus (13 Wochen) trinkt nicht gut. Es fing schon vor 3-4 Wochen an, dass sie keine Hungeranzeichen gegeben ha...

Pdnv

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Säuglingsnahrung mit 70grad angerührt

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  unser Sohn 7 Wochen alt bekommt Milupa pre. Um es uns leicht zu machen haben wir uns den Tommie tippi Flaschenzubereiter gekauft. Man tut ...

Srin4316

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillen Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, Meine zweite Tochter, nun ein halbes Jahr alt trinkt von Anfang an immer nur ganz kurz und saugt stark. :) Ich habe so das Gefühl, d...

KaMa85

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost und Stuhlgang

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Einen schönen guten Tag. Ich habe eine Frage an Sie. Ich habe vor ca. 5 Wochen mit der Beikost bei meinem Sohn 7Monate angefangen. Ich habe das...

Michelle6488

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby trinkt wenig

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, Unser Sohn ist 12 Wochen alt und trinkt grundsätzlich nicht so viel. Der Kinderarzt war bisher mit der Trinkmenge von ca. 6...

Eileen112

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Pre-Nahrung trinkfertig

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek,  ich stille derzeit, dem kleinen reicht dies manchmal nicht aus und aus diesem Grund fütter ich zu. Nun habe ich eine F...

Drea_

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Erster Brei, Zucchini vom Garten

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag liebe Expertin Wir haben neu einen eigenen Garten (alles Bio) und nun sehr viele Zucchini. Ist es möglich, diese zu Brei zu verarbeit...

MarcelineCH

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Brei

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo , ich gebe morgens unserer 7,5 monatigen Tochter Geteidebrei . Auf der Packung steht ab 7 Monaten mit Wasser anmischen. Nun lese ich immer das ...

Curlyslockenkopf

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo und Mahlzeit :)  Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und ich überlege, ganz langsam mit der Beikost starten. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach...

Artemiss

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo 🙂  wir sind mit unserer Tochter mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Nun ist sie 7,5 Monate . Sie isst wirklich gerne .  Mir wird gesagt d...

Curlyslockenkopf

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost und Pre Milch

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag, momentan isst unster 8 Monate alter Sohn nur sehr schlecht und trinkt lieber Tagelplan:  manchmal 4:00 Pre 7:00 Pre manchma...

Alemana

2 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby ist beim Essen unruhig und weinerlich

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag :) Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und isst seit ca. 4 Wochen jeden Tag ein Gläschen Brei zum Mittag. Er hat großen Appetit und bislang h...

Tamara96

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet