Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Ihr lieben brauche rat.. Meine kleine ist 5,5 Monate alt. Haben mit 4,5 Monaten mit beikost angefangen (empfehlung vom Kinderarzt da sie wenig...

Faatoosh

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie viel Eiweiß für Baby 11 Monate und welche Flasche abgewöhnen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen Frau Schwiontek, ich habe zwei Fragen: Meine Tochter (11Monate) bekommt morgens 35g Müsli mit 100ml 1er-Milch und ca. 50g Obst ode...

MuseDerPampel

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet



Milchmahlzeiten und Essen in der KiTa

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie wird von mir noch Morgens, abends und Nachts gestillt. Wie viele Milchmahlzeiten so...

Krümmelmonster1712

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Petersilie

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Alina.  ich habe heute von einer Bekannten, auch Mutter, erfahren, dass sie ab und zu Petersilie in den Mittagsbrei macht als Vitamin C-Spende...

Rosarot6835

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby wird nicht satt / Riesenbaby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, kurz zu unserem Ausgangspunkt: unser Sohn ist heute 21 Wochen alt und wog bei der Geburt 3900 g und war 54 cm groß. Ich hat...

Sabrina_k

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, Mein Sohn ist 26 Wochen alt. Bis zur 21. Woche habe ich voll gestillt, er war nie der lange Trinker an der brust, meist ...

Sandri91

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Muttermilch und Pre

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek,   ich habe eine Frage bzgl der Nahrungsumstellung unseres Babies (4 Wochen alt). Er bekommt Muttermilch, muss aber zu ca...

Mom2be1911

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebe Frau Schwiontek,  Ich habe eine kleine Frage. Mein kleiner Mann (8 Monate) bekommt Mittags auch mal ein Gläschen. Diese sind ja auch n...

nicky2108

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Tagesmutter / Essen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, meine Tochter (9 Monate) wird fast ausschließlich gestillt. Seit einem Monat probieren wir es mit BLW, sie isst davon auch was, allerdings nu...

Lisa Marie G.

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kein Brei und keine feste Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst seit guten drei Wochen extrem schlecht bis gar kein Brei mehr, morgens und abends isst ...

Beatrix1717

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stückiger Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Alina.  Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich würde gerne den Abendbrei stückiger gestalten. Momentan benutze ich die Instantflocken...

Rosarot6835

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


9 Mon. altes Baby alles probieren lassen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Abend meine Tochter ist jetzt vor einer Woche 9 Monate alt geworden. Ich gebe ihr bis 1 Jahr weiterhin Pre Milch und sie bekommt seit ca. 2 Mon...

Tascha32

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Flüssigkeitsmangel

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stillt sich zur Zeit gerade selbst ab. Aktuell stillen wir nur noch morgens und abends, aber auch wirkl...

JulaQ

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig Milch? Ursache?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Meine kleine Maus ist nun fast 8 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt und zusätzlich noch einen wirklich großen Vorrat an M...

NessMili

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Babymilch für Flug

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau schwiontek, ich geb meinem 5 monate alten baby die hipp bio 1, da wir demnächst in den Urlaub fliegen würde ich ihm gerne an dem Tag der A...

Orange

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, mein Baby ist 7,5 Monate und wir haben vor 6 Wochen mit der Beikost gestartet (Mittagsbrei). Er isst allerdings nur zwischen 4...

Strawberry21

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essens-„Plan“

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob der Essensplan meiner Tochter, 8 Monate, so okay ist: Morgens: ca. 150 ml Pre vormittags: etwas...

Jule199101

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Breikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,    mein kleiner Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Aber er hat erhöhten Speichelfluss und hat die Finger die ganze Zeit im Mund.     W...

Liyara

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, meine Tochter ist 12 bzw 14 Monate alt (als Frühchen zehn Wochen zu früh geboren). Sie hatte das ganze erste Lebensjahr über immer wieder P...

vas14

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet