Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Warum trinkt mein Sohn nicht?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebe Experten, ich mache mir wirklich Sorgen. Mein Kleiner (12Monate) trinkt so gut wie nichts, außer Folgemilch. Schon seit mehreren Monaten ...

iffets1983

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann meine Tochter schon Pfefferminztee trinken?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, jetzt hab ich mal wieder eine Frage. Meine Tochter 22 Monate trinkt ungesüssten Tee. Ich mach entweder Erdbeer-Sahnetee oder Kirsch-Bananetee. ...

Nicole30

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich meinen Kind schon Bio-Reis Vollkornbrei geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein baby ist jetzt 4 monate und ich möchte langsam umstellen. Ich habe jetzt momentan Bio-Reis Vollkornbrei daheim stehen. Auf der Verpac...

Kristin8726

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Was sagen Sie zu unsren Essensplan?

Frage an Veronika Klinkenberg

guten tag, meine zwillinge sind nun 13 monate. und eigentlich hatten wir immer einen guten ablauf. solange es nur fläschchen und gläschen gab. ...

marta123

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mit welchen Brei starte ich am Besten mit der Beikost?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich möchte in 2 Wochen mittags mit Brei anfangen. Mein Sohn beginnt dann den 5. Lebensmonat. Ich hatte an Karotte gedacht doch Karotte kann au...

lieslotte

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann man einfach von Pre-HA auf normale Pre-Milch umstellen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebes Team, mein Sohn (7 Monate) bekommt derzeit morgens und nachmittags jeweils ca. 235 ml Pre-HA-Milch (Beba). Inzwischen isst er auch gut mitta...

mama01

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kürzere Abstände beim Essen, ist das normal?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Bisher war es so das sie alle 2-3 Stunden die Flasche bekommen hat (Pre- Anfangsnahrung) , nun kommt...

Nanni33

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Warum isst mein Kind nur noch Banane?

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und bei der Beikosteinführung habe ich darauf geachtet, Banane ziemlich spät einzuführen. Anfangs hat meine Tochte...

Steinbock-Mama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist es in Ordnung wenn ich mit fester Nahrung beginne?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Mein Sohn wird bald 9 Monate alt. Bisher isst er vier Breie (nach Beikostfahrplan gekocht) und stillt dazu noch recht viel. Trinken aus der Ta...

juschi

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Soll man dem Baby nach Hunger Flasche geben?(gerne an alle)

Frage an Veronika Klinkenberg

..hallo ..ich weiss die Frage ist etwas sagen wir mal: blöd. Aber mein kleiner (7 wochen) scheint hin und wieder mehr hunger zu haben als er eigentlic...

mamaben

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Morgenmahlzeit - was kann man anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier im Forum. Sie haben mir schon oft weitergeholfen. Heute habe ich wieder ein Anliegen...

SaSo8012

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist es bedenklich, wenn 7 Monate altes Baby keine Milch mehr will?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Thea ist jetzt 7 Monate alt. Sie kam mit 2430 Gramm und 49 cm zur Welt. Sie mußte ins Wärmebettchen und war zur Überwachung eine Woche...

Steffi38

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Was kann man bei Essensverweigerung tun?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mein Sohn (13Monate) verweigert seit ca . 1Woche feste Nahrung. Das was er vorher liebte wird jetzt gnadenlos verschmäht. Mittags hatte er...

kathimaus253

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernaehrungsplan mit 12 Monaten - zu wenig Kohlenhydrate?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich wollte fragen ob die Ernaehrung meiner 12 Monate alten Tochter so ausgewogen und gesund genug ist. Meiner Meinung nach isst sie sehr kle...

Ele

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich das Essverhalten meiner Tochter ändern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen. Meine fast 5 Jährige Tochter macht mir etwas Sorgen mit ihren neusten Essverhalten. Seit neust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann man bei Breiverweigerung machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, ich habe ein Problem mit meinem sohn, 8,5 Monate. kurz zu den eckdaten: ca.70cm / 7600gr. (geburt: 48cm / 2850gr) seit 1-2 wochen verweiger...

Jenny612

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wird das Essen von stückiger Kost besser wenn Zähne da sind?

Frage an Veronika Klinkenberg

Danke für ihre schnelle Antwort von heute Morgen. Leider hat meine Tochter noch keinen Zahn und sie tut sich mit stückiger Kost sehr schwer. Sie wü...

The-Sun

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sollte ich jetzt schon mit der Beikost starten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag Meine kleine Maus ist am Anfang ihres 5ten Monats. Ich hatte eig vor 6 Monate voll zu stillen wie es die WHO empfiehlt. Nun ist es allerd...

pusteblume9

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet