Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Nochmal Baby isst nichts

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, Erstmal danke das sie mich beruhigt haben, das es nur eine Phase ist. Tatsächlich zahnt sie. Sie hat schon die ersten beide Zähn...

Elena-Mel

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


brot einführen

Frage an Doris Plath

Liebes Ernährungsteam, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt (bis auf eine Woche). Dann wurde langsam Beikost zur Muttermil...

claudiaundben

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Essensplan Baby 6 Monate

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er hat früher sehr viel Milch getrunken und wir haben zeitig mit Mittagsbrei begonnen und nun s...

Fairy1987

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Milch-Getreidebrei morgens statt abends?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt Ca 70cm groß und wiegt 8,8 Kilo (vor 6 Wochen bei U5 64,5 cm und 7,5kg) Als er 5,5 Monate alt habe ich nachmitta...

reiseverrueckte

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Gemüsesorten sind möglich?

Frage an Doris Plath

Guten Tag Frau Klinkenberg, so langsam werden meine Fragen bei Ihnen zur Gewohnheit, aber ihr Forum ist halt einfach total gut... :-) Da ich den Mit...

doktor_maus

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Er Will ständig Essen was kann das sein?

Frage an Doris Plath

ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Mein Sohn. 16,5 Monate alt will ständig essen! Auf dem Spielplatz sieht er ständig Essensdosen und schreit sola...

Leene83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Zu welcher Uhrzeit sollte ich den Abendbrei ersetzen?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Frau Plath, sehr geehrte Frau Klinkenberg, wenn ich abends die Breikost einführe, zu welchem Zeitpunkt mache ich das? Mein Sohn be...

Mandy25

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn mag kein selbst gekochtes wie soll ich vorgehen?

Frage an Doris Plath

hallo, mein sohn ist 7 monate alt, wiegt 10,5 kg und ist 73 cm groß. er bekommt aptamil pre morgens/vormittags,abends und 1-2 mal in der nacht. die ...

nela1982

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Ist es zuviel Milch was mein Sohn bekommt?

Frage an Doris Plath

hallo, ich dachte immer das milch gut für knochen etc wäre. nun habe ich im anderen Forum bei Dr.Busse gelesen das er schrieb max. 2 milchmahlzeiten ...

Jenny612

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich das Gemüsegläschen auch kalt füttern?

Frage an Doris Plath

Guten Tag. Mein Sohn ist sechs Monate alt und wir haben fast alle Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt. Zuhause sind wir sehr geübt mit dem Brei, abe...

martha_79

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


2. Beikostmahlzeit Mittags oder Abends?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, mein Sohn ist 6 Monate alt und wird gestillt. Mittags bekommt er seit 3 Wochen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, den er gut verträgt und...

duni03

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ist mein baby zu viel?

Frage an Doris Plath

Hallo, Vielen dank schonmal im voraus. Und zwar ist mein Sohn jetzt 6,5 monate alt und ich habe das Gefühl er isst zu viel Sein essensplan sieht...

Muhi90

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist es zu wenig Essen?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9,5 monate alt! 10:00 Uhr ca. halbes Brot mit Wurstaufstrich, Schinken, Käse 14:00 Uhr ca. Ein Mittagsmenü von HIPP b...

Julia91

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Sollten wir ein anderes Milchpulver probieren?

Frage an Doris Plath

Unsere kleine 3 1/2 wochen bekommt aptamil pre. Sie trinkt 120ml pro Fläschchen und ca. alle 4 stunden. Nach jedem Fläschchen hat sie ca 1 1/2 stunde...

male

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind Obst schmackhaft machen?

Frage an Doris Plath

hallo... meine motte ist 14 monate alt isst eigentlich normal..... sie trinkt früh 200ml normale milch und später mummelt sie brötchen oder isst no...

Nolle84

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was meinen Sie zu unseren Ernährungsplan?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, Ich habe einen 10,5 Monaten alten Sohn.Ich habe manchmal das Gefühl, dass er tagsüber nicht so satt wird, da er z.B.letzte Nacht etwa 5 m...

CClaudia22

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welches Obst kann ich meinen Sohn geben?

Frage an Doris Plath

Hab noch was vergessen: Möchte meinem Sohn nicht nur Obst aus dem Gläschen anbieten. Kann er Melone und Beeren essen? Er hat schon 2 Zähnchen und fre...

Kiki-Schwester

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Muss der Abendbrei immer mit Obst zubereitet werden?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, heute wende ich mich mal wieder mit ein paar Fragen an Sie! Vielen Dank schonmal für die Antworten. - Mein 8 Monate alter Sohn b...

Kiki-Schwester

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet