Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich ihm die Flasche in der Nacht abgewöhnen?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, Mein Sohn ist 18 Monate und geht seit 2 Monaten in den Kindergarten. Dieser gefällt ihm sehr gut. Er hat nur ganz am Anfang kurz geweint...

Herbst

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Reichen 4 Mahlzeiten aus?

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist sieben Monate alt und hat noch keine Zähne. Sie hat immer gut zugenommen und nimmt bisher alles problemlos an. Wir sind z...

Banta

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf meine Tochter schon gesalzte Sachen essen?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, meine Tochter ist nun fast 13 Monate alt und wird in kürze mit der Kita Eingewöhnung starten. Nach unserem ersten Gespräch mit der Kita ...

Voggl

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Kompott täglich für ein 8 Monate altes Baby?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, vielen lieben Dank für Ihre Antwort neulich. Ich habe nun nochmal eine Frage: Meine Tochter, 8 Monate alt, isst gern Kompott. Wie...

Mari12

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Fehlt etwas an unseren Ernährungsplan mit 8 Monaten?

Frage an Doris Plath

Liebes Hipp-Team, fehlt in unserem Plan irgendetwas, reicht die Flüssigkeit? Meine Tochter ist 8 Monate, die unteren Zähnchen sind da und sie schaff...

Anerev86

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Dankeschön :-)

Frage an Doris Plath

Vielen Dank für Ihre ehrliche, schnelle Antwort und die Genesungswünsche liebe Frau Plath. Herzlichst bis zum nächsten Mal. "Purzelbär" mit Sohnema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist die Ernährung meines 6 Monate altem Sohn so okay?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe Fragen zur Ernährung meines Sohnes. Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt, 66,5 cm groß und 8.160 Gramm schwer. Wir haben mit 4 Monaten ...

kers18

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Erstes Essen für's Baby- was muss ich beachten?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Ich habe gehört, dass es von Vorteil ist, wenn man ab der Zeit bereits schon zufüttert. Bisher habe ich ge...

Helena778

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet




Hat meine Tochter Untergewicht?

Frage an Doris Plath

Hallo wir waren mit unserer Tochter heute bei der U6 . Sie wiegt 6300 Gramm ist 68 cm groß und KU beträgt 42 cm . Hat meine kleine Untergewicht ? Wora...

Rose 23

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Nahrungsergänzung für dreijährige sinnvoll

Frage an Doris Plath

Guten morgen, mein dreijähriger Sohn hat einen Gerstenkorn am oberen rechten Augenlid den wir erfolgreich mit antibiotischer Salbe unseres Kindera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie soll ich starten?

Frage an Doris Plath

Hi ihr lieben, mein kleiner ist jetzt fast 5 monate, bisher habe ich ihn voll gestillt. Sonst noch nix gegeben. Er kommt nachts alle 2-3 h seit er auf...

Kikiline1981

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wann kommt das selbständige Essen bei Kleinkind?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und ein echt schlechter und auch fauler Esser. Unser Problem ist, dass er sich eigentlich mei...

sonja.bauer83

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich unserer Tochter morgens und abends Brot geben?

Frage an Anke Claus

Liebes Forum Team! Unsere Tochter ist ein Jahr alt. Sie hat nun seit 6 Monaten ausschließlich von mir gekochten Brei sehr gerne gegessen, nun plane...

froschn08

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


ab wann braucht ein Kleinkind keine Folgemilch mehr?

Frage an Doris Plath

Hallo, Ich bin mir zurzeit in einer Sache unsicher und würde mich über Rat freuen. Meine Tochter ist nun fast 16 Monate alt und isst tagsüber be...

Baby013

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Breiessen nur mit Beschäftigung sollte ich das abgewöhnen?

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Tochter, 11 Monate, isst ihren Mittagsbrei nur mit Beschäftigung-sprich, sie guckt sich dabei meist ein Buch an. Interessanterweise gehe...

sulaunica

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essen im Topf angebrannt ist das krebserregend?

Frage an Doris Plath

Hallo, mir ist gerade das Mittagessem im Topf angebrannt. Hackfleisch mit Gemüse in Tomatensauce. Der ganze Topfboden ist schwarz. Meine Tochter ist e...

loona25

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet