Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:




Wie viel Milch zur Beikost?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein Kleiner (geb. am 27.5.2014) hat ca. folgenden Ablauf: - 5/6 Uhr Fläschchen Aptamil HA Pre 170ml...

Knuffi89

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann kann ich am Abend mal mit Brot und Aufstrich anfangen?

Frage an Anke Claus

hallo mein sohn ist 9.monate er bekommt morgens muutermilch bissle kekse mittags gläschen verschieden und später GOB und abends brei danach wird er ge...

missy5555

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


HA Pre oder Pre / ab wann Kuhmilch und Quark

Frage an Annelie Last

Sehr geehrte Experten, bei unserer Tochter bestand seit dem 3. Monat ein Verdacht auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit, weshalb sie „Neocate infant“...

Sophia2013

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


HA Nahrung geben bei Beikost?

Frage an Annelie Last

Vielen Dank für Ihre Antwort die ich unten noch einmal eingefügt habe. Verstehe ich es dann richtig, dass ich, weil ich im 5. Monat schon Beikost gebe...

Finchen13

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist es schlimm wenn, meine 3 Monate alte Tochter zierlich ist?

Frage an Annelie Last

Hallo, Ist das wirklich so schlimm, wenn meine Kleine (3 Monate)eine zierliche ist? Ich gebe ihr 7-8 Flaschen,alle 3 Stunden, komme inzwischen auf 6...

Maugale

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Unzureichende Gewichtszunahme was kann ich tun?

Frage an Annelie Last

Meine Tochter ist 16monate und nimmt nichts soviel zu . Heute hatte u 6 Untersuchung der Arzt meinte bei 16 Monate müsste sie viel mehr wiegen ? Was k...

Soullady78

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet



Kann ich als nächstes schon Fleisch beimengen?

Frage an Annelie Last

Hallo meine kleine ist jetzt genau 6 Monate und bekommt zu Mittag gerade Kürbis kartoffel Brei . Kann ich als nächstes schon fleisch beimengen ? Oder ...

hallobaby

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Reicht die Nahrung aus oder ist die Ernährung zu einseitig?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Hipp-Team, mein Sohn wir im November ein Jahr alt. Er ist ca. 10,5 kg schwer. Morgens wird er im Bett noch einmal gestillt und isst zu...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


was für abendbrei kochen?

Frage an Annelie Last

Hallo! Ich habe ein 7,5 Monate altes baby! Es wurde geboren in der 29ssw ist also eigentlich erst 5 monate alt. Bis jetzt wurde es voll gestillt. Er i...

Sandra0123

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wieviel/ welche Milch braucht 10 Monate altes Baby?

Frage an Annelie Last

Hallo! Ich habe meinen Sohn (10 Monate) bis er 5 Monate alt war voll gestillt. Habe dann jeden weiteren Monat immer eine Stillmahlzeit durch Beikost e...

plauzi

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet



Ist die Trinkmenge ausreichend?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Hipp-Team! Ich mache mir wieder etwas Gedanken um unsere Tochter (9 Monate alt). Wir sind jetzt bei vier Breimahlzeiten pro Tag. So sie...

Merle Motte

1 Antwort


Hipp Milchbrei - Grießbrei Früchte ab wann füttern?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate und 11 Tage alt. Bisher hab ich gestillt bzw. teilweise mit Pre HA-Nahrung zugefüttert. Da er nicht gut zugenommen h...

Finchen13

1 Antwort


Warum sind Zwiebeln in den Gläschen von Hipp?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, eine Frage, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. In den Gläschen von Hipp lese ich immer wieder dass sogar schon in den 4 Monats Gläsc...

Sternchen100

1 Antwort


Wie beginne ich richtig mit der Beikost?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, meine Tochter ist bald 4 Monate alt und ich würde gerne langsam mit dem ersten Brei beginnen, da sie auch schon großes Interesse am ...

kaddi1506

1 Antwort


Wieviel Gramm fleisch 16mo

Frage an Anke Claus

Hallo, vielen Dank Leider weiss ich nicht wie ich zu Ihrer Antwort nochmal ein Frage Stelle, daher habe ich Ihre Antwort unten kopiert Meine Frag...

FuJ

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet