Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikostpause

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Mit 5 1/2 Monaten haben wir mit der Beikost begonnen.jetzt ist sie 8 Monate. Erst Gemüse,etwas später Gemüse mit Kartoffeln und zum Ende Fleisch/Fisc...

Biene1910

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby schreit beim Brei essen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Dipl. Ing. Schwiontek,  Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt. Vor ca 3 Wochen haben wir mittags mit Brei begonnen, was sie grundsätzlic...

Sarah1913

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet



14 Monate und so viel Hunger nachts?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek,  unser Kleiner ist 14 Monate alt. Dadurch, dass er in letzter Zeit viel erkältet ist, trinkt er zum einschlafen gege...

broemse86

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  möchte meiner Tochter eine Alternative geben zum stillen abends. Sonst isst sie gut. Sie trinkt gerne kokosmilch, die die tetrapak verpack...

Sonnensophi

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kind 1J nachts Kuh/Hafermilch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn (1J) wurde kurz vor seinem 11. Lebensmonat abgestillt. Als er vor ein paar Wochen krank war und wenig gegessen hat, hatte er 2-3 ...

lisakatharina90

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Babyernährung - Fragen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, Bei uns haben sich einige Fragen angehäuft. Unsere Tochter ist knapp 10 Monate alt, 75 cm groß und wiegt 10 kg (voll gestil...

Claudia081

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ist dieses Essverhalten/Essroutine ok?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, unser Sohn ist 10 1/2M alt und war schon mit 4 Monaten an fester Nahrung interessiert. Bis zum "offiziellen Beikoststart" h...

MaryPerry

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost - einige Fragen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, ich habe da einige Fragen bezüglich der Beikost. Ich hatte vor zu kochen und einzufrieren, habe jetzt aber gelesen dabei...

AndreaW..

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby (11,5 Monate) verweigert Brei - Nachtrag

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Medefindt,   Vielen Dank für die Antwort und gleich noch eine Frage hinterher.   Ich habe ihm heute Nudeln mit Möhren und Erbs...

Carolin87

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Nachtrag Milchpulver

Frage an Alina Frohn

Vielen Dank für ihre Antwort. Nein meine Tochter hat keine Allergien. Wir hatten diese ehrlich gesagt bei unserer 1.Tochter und dadurch automatisc...

Anna17

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Milchpulver

Frage an Alina Frohn

Hallo, ich habe mich heute verkauft. Ich nehme sonst HA combiotik PRE Nahrung von Hipp für mein 8 monatige Tochter und heute habe ich versehentlich B...

Anna17

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Backpulver

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Frohn, ich wollte eben Brot backen aber jetzt bin ich verunsichert wegen dem Backpulver. Weil Backpulver enthält ja viel Salz. Kann...

Mami9327

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost nach Stoma

Frage an Alina Frohn

Hallo,  Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er hatte wegen Verdacht auf Morbus Hirschprung ein Stoma. Dies wurde als er 6 Monate alt war zurück verl...

BuddyBaby

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikoststart besser früher oder später

Frage an Martina Medefindt

Hallo. Mein Sohn ist jetzt  fast 18 Wochen alt und wiegt 7.600 Gramm (Geburtsgewicht 2.800 Gramm). Er trinkt täglich 5x200ml 1er Nahrung. Er hat i...

Lisa1077

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Tochter 10 Mt. möchte nur Nudeln & Brot

Frage an Martina Medefindt

Hallo!    ich bin neu hier & momentan frustriert über das Essverhalten unserer 10 Monate kleinen Tochter... Sie ist auf der CH-90er Perzentile. W...

kimmmmy

2 Antworten | Martina Medefindt hat geantwortet


Brei

Frage an Martina Medefindt

Hallo,  meine Tochter ist 8 Monate und ich gebe ihr mittags und abends Brei. Mittags isst sie meistens 120g und abends auch nur die Hälfte von den...

Anna17

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Baby 10 Monate noch keine Beikost

Frage an Martina Medefindt

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt und akzeptiert noch keinen Brei. Es scheint ihr nicht zu schmecken und auch hat Sie noch eine...

Wunschbaby2022

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Milch mit Brei kombinieren ?

Frage an Martina Medefindt

Hallo und zwar wollte ich fragen wie ich das machen soll wen wir mit der breikost Einführung durch sind da man ja mit den Breien die milchmahlzeit er...

Mamajamiro

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Milch, Ei, Hirse, Reis im BLW

Frage an Martina Medefindt

Guten Tag, meine Tochter wird in ein paar Tagen sechs Monate alt. Sie sitzt frei, krabbelt, zieht sich hoch, hat drei Zähne, ist also recht weit e...

Rosalie88

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet