Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kartoffel/Karottengemüse zu früh mit 4,5 Monaten?

Frage an Doris Plath

Hallo Zusammen, meine kleine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und isst seit 2 Wochen schon ganz fleißig einen Milch-Griesbrei mit etwas püriertem Ob...

kaddi1506

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wann kann ich den nächsten Brei einführen?

Frage an Annelie Last

Hallo, Sie haben mir bisher immer so klasse weitergeholfen, deswegen wende ich mich nochmals an Sie. Ich weiß, wahrscheinlich mache ich mich zu ...

Knuffi89

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Nach Abendbrei Blähungen sollte ich den Brei absetzen?

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn (7 Monate alt) bekommt seit 4 Tagen einen 7-Korn-Brei mit Birnenmus am Abend kurz vorm Schlafengehen. Gestern ist er nach 3 Stund...

Ara1984

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung 15 Monate ok?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ernährung meiner 15 Monate alten Tochter, da ich mir in letzter Zeit unsicher bin, ob diese bzw. die ...

alandalus

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Was kann man Baby zu Trinken anbieten?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, zunächst vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage bzgl. milder Obstsorten. Ich werde die Fruchtpause von Hipp ausprobieren un...

HSCHU

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Baby will nicht essen haben Sie einen Tipp für mich?

Frage an Annelie Last

Hallo, Ich weiß zwar, dieses Thema wurde schon mehrmals angeschnitten aber ich konnte nichts 100%iges für unsere Situation herausholen: Mein Sohn wi...

cliowilly

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet



Macht Bifiteral abhängig?

Frage an Doris Plath

Hallo Mein Kleiner ist 8Monate alt, er wird vollgestillt. Bekommt mittags Fertigbrei von Hipp 1/2 Glas. Er hatte seit der Geburt weder Probleme mit B...

Sabine01

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich meinen Sohn überfüttern?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath, jetzt muss ich Sie wieder kontaktieren da ich nun vor dem nächsten Problem stehe. Der Kleine (8,5 Monate) will zur Zeit 3x die Mil...

Tatjana345

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welche Obstsorten für Nachmittagsbrei die nicht "abführen"?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt und bekommt seit gut 3 Wochen nun auch seinen Nachmittagsbrei. Ich beobachte nun zusehends, das...

HSCHU

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Verträgt sie die Milch nicht?

Frage an Doris Plath

Hallo, Ich habe meine Tochter 16 Wochen lang gestillt und einmal abends die Flasche mit HA Milch gegeben, damit sie die Flasche nicht verweigert (w...

Tali1818

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter statt Semmel noch geben?

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate alt. Bis jetzt hat sie abends immer noch einen Milchbrei (fertig von Hipp oder Holle) gegessen und morgen...

lena1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Löffel zum Breistart?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, unser Sohn ist 4,5 Monate und wir werden für ihn selber kochen. Wir haben gestern Pastinake gekocht, um sie für einen baldigen Breistart...

gukrimani

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mehr als 1000ml Pre am Tag reicht ihr die Milch nicht mehr?

Frage an Annelie Last

Hallo, Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen trinkt sie mehr als 1000 ml Pre. Es fing zuerst an mit 10 ml drüber und ist ...

Darklilith75

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist es in dem Alter ok wenn man Fingerfood gibt?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Team, meine Tochter ist nun 7 Monate alt. In der Krabbelgruppe wird am Ende immer zusammen gefrühstückt und ausser mir gaben alle andere...

Sternchen100

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich tun, damit es Richtung Brei weiter geht?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Ernährungsteam, meine Tochter ist 6,5 Monate alt, 68 cm groß und bereits 8,5 Kilo schwer. Sie bekommt nun seit ca. 1 Monat ausschließlic...

Carrie38

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Bekommt meine Tochter noch genug Milch am Tag?

Frage an Doris Plath

Liebes Babyernährumgsteam, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Morgens, abends und nachts (meist zweimal) wird sie gestillt. Am Vormittag be...

Annamaria1

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Abstand sollten wir zwischen den Mahlzeiten halten?

Frage an Doris Plath

Liebes Babyernährungsteam, unser Kleines ist jetzt 8 Monate alt und wir fangen gerade mit dem Essen an. Es ging jetzt von ihr aus und auf einmal...

MiaMaria

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum ist der Rest bei dem Fischgläschen kein Bio mehr?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, eine Frage - alle Gläschen von Hipp, die ich bisher hatte haben einen Vermerk, dass aller Inhalt Bio ist. Nun habe ich meiner 7 Mo...

Sternchen100

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet