Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby verweigert Frühstück / allgemeine Fragen

Frage an Doris Plath

Hallo, mein gut genährter 11 Monate alter Sohn trinkt nachts noch abgesehen von Abendessen um 18 Uhr und der 180 ml Abendflasche (3er Milch) um 20 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kind verweigert Gemüse haben Sie ein paar Tipps?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und bekommt seit ca 3 Monaten Beikost. Ansonsten stille ich. Nun hat sie noch nie so richtig vi...

LooRelai

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


trinkt mein Baby zu viel?

Frage an Annelie Last

Hallo, Ich werde noch verrückt weil mir jeder was anderes erzählt... Und zwar folgendes: meine Maus ist 5Monate alt... Bekommt die folgeMilch 1 ( s...

DaniMarek

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Welche Trinkmenge benötigt meine Tochter?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter Luisa ist 6,5 Monate alt und wiegt 6300g. Sie war schon immer eher zart, nimmt aber gleichmäßig zu. Vor ein paar Wochen hat si...

minzi12

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Könnte ich auch ein Menüglas zum Abendessen geben?

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn ist nun 10 monate alt. Bisher bekommt er mittags immer ein Menü Gläschen und abends Milch - Getreide-Brei. Seit 6 Wochen läuft das ...

Kuekenxxx

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie steht es eigentlich mit dem Thema Salz bei Babys?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist heute auf den Tag genau 7 Monate alt. Wir haben mit Vollendung des 4ten Monats mit der Beikost gestartet und es läuft eig...

DannaM

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sojajoghurt bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Frage an Annelie Last

Mir ist noch eine frage eingefallen und zwar Lukas hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und kriegt Spezialmilch. Kann ihn zB von Hipp so ein Joghurtbrei...

Isa bella

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ernährung ab dem 9. Monat?

Frage an Annelie Last

Hallo, Ich wollte gerne mal die richtige Ernährung ab dem 9 Monat wissen. Momentan ist es so bei uns... Lukas kriegt früh die Flasche, Mittag ein Gla...

Isa bella

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Kann ich schon mit den Menügläschchen beginnen?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate und 2 wochen alt. Ich habe vor 4 Tagen mit Beikost Karotte pur begonnen. Gestern hat mein Sohn schon ein 190 g Gläs...

Marlene91

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wird ein Baby von einem Gläschen satt?

Frage an Annelie Last

Vielen dank für die antwort! Ich frage mich, wie ein baby von so einem gläschen satt werden soll? Die haben ja eher wenig kcal u von der konsistenz .....

bettina 1981

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit Babys ins Übergewicht zu stillen?

Frage an Annelie Last

Liebes Team, als ich gestern mit meinem Sohn wegen der U6 beim Kinderarzt war, meinte dieser dass er mit einem Jahr und 15 kg übergewichtig sei. M...

Sarraismail

9 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Welche Beikost macht keine Verstopfung?

Frage an Doris Plath

Hallo . Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 21 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen Beikost. Wir haben mit Pastinaken angefangen und sind dann a...

luebke2012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Dürfen Kleinkinder schwarzen Rettig

Frage an Doris Plath

Hallo Darf unser 22Monate alte Sohn schwarzen-Rettig-Saft (mit Kandis ein altes Familienrezept bei Husten) ? Vielen Dank Mameju

Mameju

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Habe ich wirklich zu früh mit der Beikost begonnen?

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Tochter ist heute genau 5 Monate alt. Vor über 3 Wochen haben wir mit dem ersten Gläschen angefangen (weiße Karotte). Das hat anfangs ...

Caitlin

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Nach Abendbrei nicht satt?

Frage an Annelie Last

Hallo Zuerst einmal wollte ich lieben Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage sagen. Vielleicht können Sie mir noch einmal weiter...

Stephy

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Kann ich mit den deftigeren Gläschen anfangen?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Maus ist 6 monate alt. Ist das zweite kind. Erstes hat ewig gebraucht mit beikost. Hab mich selbst sehr gestresst damit. Jetzt meine fra...

bettina 1981

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Mag Mittagsbrei plötzlich nicht mehr

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wird voll gestillt. Wir haben mit selbst gekochten Mittagsbrei begonnen. Zucchini, Pastinake, Kürbis ...

kessel

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet