Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ist die Ernährung in Ordnung?

Frage an Annelie Last

Hallo, ist die Ernährung unseres Sohnes (8, 5 Monate alt) so in Ordnung?  8:00 Uhr   200 ml Pre 11 Uhr Fleisch-Gemüse-Kartoffel-Brei ca. 200 ...

Ara1984

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich anstekleine von Abendbrei anbieten?

Frage an Annelie Last

Hallo! Mein Sohn ist in 14 Tagen 6 Monate und seit zwei Tagen abends zur Bettgehzeit sehr am schreien. Habe ihm heute mehr von seiner Milch gegeben...

--marci--

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Darf ich in den Milchbrei Semmelstücke geben?

Frage an Annelie Last

Liebes Forumteam Danke für dieses Forum und ich muss mich schon wieder mit einer Frage an Sie wenden. Anna bekommt Mittags ja mittlerweile die 8 M...

Natascha 1981

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich meinem Kind noch zum Abendbrot anbieten?

Frage an Annelie Last

Hallo! Ich muss mich wieder einmal an Sie wenden, da ich wirklich keine Idee mehr hab. Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt. Sie isst momentan wie ...

lena1986

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Sollte ich mit Beikost starten?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Schatz ist jetzt 16 Wochen alt, den letzten Schub hatten wir letzte Woche. Er ist jetzt sehr aktiv, will sich viel bewegen und sabbert auc...

Tine118

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Alternative zu Getreide-Obst-Brei?

Frage an Annelie Last

Hallo Frau Klinkenberg, hallo Frau Plath, zunächst herzlichen Dank für Ihr Beratungsangebot! Meine Tochter ist 36 Wochen alt (8 Monate, 13 Tage)...

Tigerblume

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Baby 6 Monate wieviel Brei wieviel Milch?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Monate alt, wir haben vor ca. 6 Wochen angefangen zu zu füttern und sind mittlerweile bei in der Früh stillen, vormitt...

die Tatze

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Gibt es Alternativen zum Milchbrei am Abend?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter ißt schon ganz gut ihren Mittagsbrei und so haben wir vor einer Woche mit dem Abendbrei begonnen. Wir haben ver...

angel14774

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist unser Ernährungsplan so in Ordnung?

Frage an Annelie Last

Hallo! Meine Tochter Lina ist 10 Monate alt und isst nach wie vor sehr wenig und unregelmäßig Beikost. Ich versuche sie bereits seit 4 Monaten dara...

Evelyn_Lina

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welches Obst kann ich noch als Fingerfood anbieten?

Frage an Annelie Last

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, ich habe ein paar Fragen zur Ernährung unseres Sohnes. Er wird im Februar ein Jahr alt. Hier sein Speiseplan: Früh...

dickemama112

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Isst mein Kind zu viel?

Frage an Annelie Last

Hallo zusammen in allen Ratgebern liest man über schlechte Esser. Was ist mit den guten oder allzuguten Essern? Mein Kind (exakt 2 Jahre alt) will s...

sunbrinchen

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Warum verweigert mein Kind die Beikost?

Frage an Annelie Last

Liebe Experten, Mein Baby ist am 13.03.2014 geboren. Seit mitte November bzw. Anfang Dezember 2014 versuchen wir es mit der Beikosteinführung. Bi...

FamilieAusWinsen

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Braucht mein Kind mit 9 Monaten noch seine Milchflasche?

Frage an Doris Plath

Ich bin etwas verwirrt. Mein sohn ist zwar schon 9 Monate aber braucht er noch seine milch flasche oder lässt man die jetzt weg? Er ist super sein mit...

Dotti25

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist es normal das die Milch schwallartig zurück kommt?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Sohn ist nun knapp über 3 Wochen alt und seit 4 Tagen erbricht er häufig schwallartig nach seiner Milchmahlzeit. Ca. 3-5 Mal innerhalb...

Mina1984

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet




Muss man bei Beikost und Reflux auf etwas achten?

Frage an Annelie Last

Guten morgen, mein Sohn ist 6 Monate alt und seit knapp 3 Wochen versuchen wir es mit Beikosteinführung. Ich habe begonnen, weil er großes Interesse a...

Debi1412

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Macht HA Nahrung noch Sinn?

Frage an Annelie Last

Hallo meine Tochter ist 8,5 Monaten und isst gerne Beikost . Milchnahrung bekommt sie früh und abends die hipp 1 ha Nahrung?!macht die HA Nahrung über...

hallobaby

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Sollte ich meinen Sohn B12 Tropfen geben?

Frage an Annelie Last

Liebe Ernährungsberaterin, ich lebe seit mehreren Jahren vegan und habe meine Sohn bis er 27 Monate alt war gestillt (mein Blutbild war zu jedem Z...

Regenbogen7

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet