Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann sollten Kinder mit Besteck essen können?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich wollte gern mal wissen ab wann Kinder ordentlich mit den Besteck essen sollten. Meine 2 essen vorwiegend gern noch nur mit Löffel, was m...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Probleme mit Beikost haben Sie einen Rat?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hatte mich zu dem Thema schon mal gemeldet und brauche nun nochmal Rat dazu. Leider hat mich auch meine Hebamme einfach so im Stich gela...

Finrya

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ist die Kindermilch als Nahrung zu sehen?

Frage an Anke Claus

Ich habe eine Tochter die 12 Monate ist. Sie bekommt die Kindermilch. Mich würde es mal interessieren wie man die Kindermilch sieht? Vergleicht man si...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sind die D-Fluoretten wirklich notwendig?

Frage an Anke Claus

Muss ich wirklich jetzt im Winter wieder die Vitamin D Tabletten geben.

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meiner kleinen schon einen Trinklernbecher geben?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, meine Tochter Lina wird am 20.11 schon 6 Monate alt. Sie liebt es mir beim Essen und Trinken zuzuschauen. Sie wird gestillt und iss...

Steffi8588

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf meine Tochter Chiasamen essen?

Frage an Doris Plath

Hallo, darf meine Tochter (wird im Februar 3) täglich Chiasamen essen? Sie sollen ja gut für die Gesundheit sein, aber auch schon für Kleinkinder? ...

Beccy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum darf ich erwärmte Gläschen nicht nochmal erwärmen?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter (8 Monate) schafft nie ein Gläschen. Ich erwärme natürlich immer das ganze Glas, in der Hoffnung das sie es schafft. Warum kan...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich meinen Kind zum Frühstück geben?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp Team, mein Sohn fast 9 Monate mag zum Frühstück keine Flasche mehr. Bisher habe ich meinen Sohn nach dem aufstehen eine Flasche g...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange darf ich das zubereitete Fläschchen aufbewahren?

Frage an Doris Plath

Meine kleine braucht immer sehr lange für Ihre Flasche. In der Regel brauchen wir so ca. 1 Stunde mit wickeln zwischendurch. Jetzt habe ich immer gele...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich tun, wenn das Baby keinen Brei mag ?

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, meine Tochter (7 Monate) verweigert mittlerweile den Gemüse-Brei und den Obst-Brei, Als sie 5 Monate war, habe ich den Gemüse...

Finchen983

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum muss der Abendbrei ein halbmilch-Brei sein?

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn ist fünf Monate und wurde bis heute voll gestillt. Ich habe heute mit ein paar Löffelchen Möhrchenbrei begonnen. Alles lief entspann...

sav.annah

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Vor oder nach dem Essen spielen?

Frage an Anke Claus

Liebes Team von rund-ums-Baby, mein Sohn ist 12 Wochen alt und bislang läuft es tagsüber so, dass er isst, gewickelt wird, dann spielen wir noch und ...

DanieSe

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Beikost ohne trinken?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, ich mache mir Gedanken ob mein Sohn (7 Monate) genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.Habe ihn 6 Mon. voll gestillt,seit 4 Wochen bekommt er...

Krümelmama1

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind am Besten füttern?

Frage an Doris Plath

Liebes HiPP Elternteam, danke für die sehr hilfreichen Tipps, die uns schon oft geholfen haben. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Art und Weis...

Luisa3

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


überfüttere ich mein Baby?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und liebt die Beikost. Momentan sieht unser Tagesplan ca so aus: 8.00 / 200ml Beba Sensitive 1 (zubereitung mit...

manuela.s

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich die Menge langsam steigern?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hatte bereits im Elternforum geschrieben, dass der erste Beikoststart etwas schief lief. Habe 2 Tage die weiße Karotte, 2 Tage reinen Kü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Getreide-Obst oder Milchbrei zuerst

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich habe seit 4 Tagen mit der Beikost angefangen (Karotten)... Jetzt stellen sich mir einige Fragen. Mein Kleiner schläft meist ...

Swatek

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kindermilch zu Pre?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath, ich bin ein wenig verwirrt und erhoffe mir durch Sie wieder einen Durchblick zu bekommen. Mein Sohn ist 20 Monate alt und er v...

didi1971

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann kann ich das Stillen nach dem Brei weglassen?

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und seit 2 Wochen bekommt er mittags Brei. Kein Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei da er keine Kartoffeln verträgt. Er...

italienmama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet