Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann muss ich einen festen Ablauf haben?

Frage an Doris Plath

Ich habe erst ein Kind und richte mich natürlich Ihrem Rhythmus an. Gibt es eine Faustregel die besagt ab wann man unbedingt einen festen Ablauf haben...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange kann ich mit der Beikost Pause machen?

Frage an Doris Plath

Hallo Hipp Team, meine Tochter ist nun fast 7 Monate und es klappt immer noch nicht mit der Beikost. Wir haben mit 6 Monaten begonnen. Hat nicht fu...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft Fleisch in der Woche?

Frage an Doris Plath

Ich würde gern mal wissen wollen wie oft ich meinen Kind Fleisch in der Woche geben darf? Sie mag die Gläschen mit Fleisch total gern und isst auch im...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Umsteigen von Pumpen auf Milchpulver - verweigert

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn ist nun 8,5 Monate und da er im Krankenhaus nicht bei mir sein konnte und auch die Umstaende nach derGeburt schwierig waren klappt...

Lulamae

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Darf man die Gläschen warm halten?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Team Ist es erlaubt ein Gläschen zu erhitzen und dann in einen Thermo-warmhaltebehälter zu füllen um es später zu füttern? Mit frisch...

femBIO

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Zuwenig Milch für mein Kind?

Frage an Doris Plath

Guten Tag liebes Expertinnen-Team, der Speiseplan meiner 9 Monate alten Tochter bereitet mir Kopfzerbrechen, denn er sieht aktuell so aus: 8 Uhr...

NellymitBaby

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


mein Sohn verweigert plötzlich Brei

Frage an Doris Plath

Mein Sohn, fast 8Monate alt, hatte einen super Beikoststart.Wir haben mit 5 1/2 Monaten begonnen, ganz klassisch mittags erst gemüse, dann Kartoffel, ...

alva83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf mein Sohn schon am Familienessen teilnehmen?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird am 3. Dezember schon ganze 10 Monate alt! Er ist mittlerweile so an unserem Essen interessiert, dass er immer am nörgeln ist, da...

Luftherz

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was soll ich machen?

Frage an Doris Plath

Mein Sohn wird in 4 Tagen 8 Monate. Vor einer Woche habe ich das erste Zähnchen entdeckt.Seit ungefähr dieser Zeit verweigert er den Mittagsbrei. Er...

sonne04101977

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie viel darf mein Kind essen?

Frage an Doris Plath

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Mittags Brei. Erst hat sie ein halbes Gläschen bekommen aber nachdem dritten Tag hat si...

babydream1315

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist mein Kind so gut versorgt

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 6,3 Monate alt. mit fünf Monaten bin ich mit Beikost angefangen. Ich möchte sie bitten eiben Blick auf unseren Essensplan zu...

Pastrada

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Milch nach Abstillen?

Frage an Doris Plath

Guten Abend! Ich habe unsere Tochter bis 1,5 Jahre gestillt, bis durch eine erneuerte Schwangerschaft die Milch ausblieb. Nun habe ich beim Kind...

Agnes27

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Darf mein Kind schon jedes Obst essen?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist 10 Monate und ist im Grunde alles mit. Ich möchte sie jedoch auch nicht überfordern und wollte gern mal wissen ob man in dem Alter s...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich meinem Kind schon Natur Joghurt geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Kind ist 8 Monate und ich wollte mal wissen ob ich ihm schon Natur Joghurt geben darf? Oder ist das zu früh habe nämlich gesehen das de...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich das Hipp Gute Nacht Fläschchen versuchen?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, mein kleiner Mann 12 Monate schläft immer noch nicht durch. Ich habe schon verschiedene Breie versucht aber nichts. Es ist auch ein z...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Baby moechte seine Ersatzmilch nicht mehr trinken

Frage an Anke Claus

Guten Tag. Mein 14 Monate altes Toechterchen hat seit dem 6. Monat die Diagnose einer Milcheiweissallergie (diffuse Urtikaria nach der ersten Hipp Fla...

steffi1970

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann kann ich Glutenhaltige Getreidebreie geben?

Frage an Anke Claus

Ab wann kann man glutenhaltige Getreidebrei geben? Gebe immer einen Hirsebrei und würde gern mal etwas anderes geben. Mein Kind ist 7 Monate.

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Frage an Anke Claus

Mein kleiner verweigert nun komplett die Flasche und ich bin etwas ratlos. Er ist 10 Monate und ein bescheidener Esser. Leider verweigert er mir nun k...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf man Zitrusfrüchte geben?

Frage an Anke Claus

hallo ich bin gerade etwas beunruhigt. ab wann darf ich meinem Baby den zitrusfrüchte geben. habe ihr schon vor dem ersten geburtstag (ca. 11 monate...

green11

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet