Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Muss ich mir wegen der Blähungen Gedanken machen?

Frage an Doris Plath

Hallo :) Unsere Tochter bekommt seit einigen Wochen Beikost , was sie auch super gerne isst. Sie ist seit dem aber den ganzen Tag am Pupsen , so d...

Wir2015

6 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welche Mahlzeiten kann ich meinem Baby -8. Monate- noch anbieten?

Frage an Doris Plath

Mein Baby isst schon recht eifrig. Ich habe aber den Eindruck, es ist irgendwie zu wenig oder "falsch" zu den jeweiligen Zeitpunkten. Mein Kind isst w...

Mariechen05

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby schreit nach jeder Breimahlzeit

Frage an Doris Plath

Guten Tag, Mein Sohn ist gerade 10 Monate alt geworden, er ißt außerordentlich gerne, hat mir noch kein Lebensmittel abgelehnt. Gewicht und Körperg...

sue1

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich mit einem Abendbrei den Nachtschlaf verlängern?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, unsere Kleine (4Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen mittags ein halbes Gläschen Kürbis, Karotte oder Pastinake. Danach wir sie ungeduldig un...

NadineHE

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wann der richtige Zeitpunkt für Kindermilch?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Hipp Team, mein kleiner Spatz ist jetzt 1 Jahr. Ich würde gern wissen ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist mit der Kindermilch zu begin...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich jeden Tag ein anderes Menü?

Frage an Doris Plath

Hallo, wenn ich mit den Menüs anfange, sollte ich dann jeden Tag ein anderes geben. Mein Kind ist 6 1/2 Monate alt und wir haben mittags jetzt scho...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Bekommt mein Kind zuviel Vitamine?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Ernährung meines Kindes. Er ist fast 2 Jahre alt und seit er 8 Monate alt ist, isst er abends unglaublich gerne ei...

Rose1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


wie viel darf es zum Mittagessen sein?

Frage an Doris Plath

Guten Tag! Ich habe eine frage und zwar ich bin Tagesmutter, ich habe einen kleinen jungen der ist 14 Monate alt und fast 14 Kilo schwer. Seine ...

Mone86

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


15 Monate wie hoch ist der Bedarf bei Milchprodukten?

Frage an Anke Claus

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich voll abgestillt. Wieviel Milch, Joghurt etc. ist jetzt tgl. notwendig? Was für Milch ist am besten geeignet n...

201014

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


trinkmenge ok?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn 4,5 Monate alt, 5,5 Kg schwer bekam vor 2 Wochen folgende Mahlzeiten: 5/6Uhr , 10/11Uhr, 14/15Uhr 18/19Uhr...

jennly13

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Re: Wie Calciummangel vorbeugen? - Zweite Frage

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Frau Plath, Vielen lieben Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin nun mit meinem Mann nicht einig geworden. Ich dac...

Maria S.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sohn isst nichts mehr (17 Monate)

Frage an Anke Claus

Guten Tag, Ich habe einen Sohn (17 Monate) der schon immer seine Probleme mit dem Essen hatte. Er verträgt keine Milch und kein Ei und nach einige...

vollzeitpapa

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf mein Kind mal ein Scheibe Brot?

Frage an Anke Claus

Guten morgen Mein Sohn jetzt 19 Woche würde am liebsten mein essen essen. Wen er auf meinem schoss sitzt und ich nicht aufpasse Register mir die Stul...

nhmsmama

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Diverse Fragen zur Ernährung meines Kindes

Frage an Anke Claus

Sehr geehrte Damen, mein Sohn ist 5-1/2 Monate alt und wurde bis Ende des 4. Monats voll gestillt. Seit dem 5. Monat bekam er mittags selbstgekocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby, 12 Wochen alt, verweigert Flasche zunehmend.

Frage an Doris Plath

Hallo. Mein Sohn ist nun knapp 13 Wochen alt (65cm und ca. 6500g) und es wird immer schwieriger ihm das Fläschchen zu geben. Entweder lässt er vieles ...

10Mona83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kind isst kein Mittag - ausser Pommes!

Frage an Anke Claus

Liebes Team, ich habe Zwillinge, sie sind drei Jahre! Die eine ist ein guter Esser, sie isst so ziehmlich alles, auch Rohkost, gerne Obst! Die ande...

Alt

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet



Zu müde für Mittagessen. Was kann ich da geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate. Was gebe ich ihm denn wenn er zu müde zum Mittagessen ist? Er ist seit kurzem in der Kita und ist Mittags oft plat...

Bambina84

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf man auch kaltgepresste Öle verwenden?

Frage an Doris Plath

Ich wollte nur mal nachfragen ob man für den Brei auch kaltgepresste Öle verwenden darf oder müssen es unbedingt raffinierte Öle sein? Habe nämlich ge...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sie isst so viel und wird trotzdem nicht satt :-(

Frage an Doris Plath

Guten Tag, ich habe mich vor einiger Zeit schonmal an dieses Forum gewandt aber leider ist keine Besserung eingetreten und ich bin langsam am Verzw...

Natalie2601

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet