Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Abendflasche 1 jähriger

Frage an Alina Frohn

Hallo,   Mein Sohn ist am 1.12. 1 Jahr geworden. Er bekommt morgens zwischen halb 8 und um 8 ein halbes Brot mit Frischkäse, Leberwurst oder au...

Julienmami

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost komplette Mahlzeit

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Schwiontek Meine kleine 5,5 Monate bekommt nun Brei. Wir sind nun beim Fleischbrei angelangt. Nun wir gesagt wenn die kleinen ei...

stephi5

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung fast 11 Monate baby

Frage an Alina Frohn

Hallo, Erst einmal vielen Dank für Ihre ganze Mühe und Hilfe für uns. Wir müssen uns trotzdem in der Ernährung noch bisschen einspielen. Uns...

Geronimo

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung 1-Jährige

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn.  Meine Tochter ist ein Jahr alt geworden. Zur Ernährung habe ich noch ein paar Fragen. Wieviel Mich/Milchprodukte darf sie de...

Rosarot6835

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Umstellung von hipp combiotik 1

Frage an Martina Medefindt

Hallo und guten Abend Mein Sohn 9 Wochen hat massive Probleme abends vor allem mit den Koliken nun wurde mir empfohlen von der Hipp 1 combiotik au...

Vanessa3

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Ernährung ab 1 Jahr

Frage an Martina Medefindt

Guten Tag sehr geehrte Damen,meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt und dann die Beikost nach und nach eing...

Mom21

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Kuhmilch in abendbrei ja oder nein

Frage an Martina Medefindt

Hallo, ich möchte den abendbrei selber machen mit Haferflocken. Bin mir jetzt aber unsicher ob ich 100ml h-milch und 100ml Wasser nehmen soll oder ko...

Lilly146

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Luvos Heilerde gegen Reflux

Frage an Martina Medefindt

Liebe Expertinnen, um Sodbrennen vorzubeugen, können Kinder und Erwachsene auf Luvos Heilerde gegen Sodbrennen auf Grund seiner  Säurebindenden Eigen...

Mailin_Maria

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikost Fleisch/Fisch Menge

Frage an Martina Medefindt

Liebe Expertinnen,  da ich hierzu bereits verschiedene Angaben gehört bzw. gelesen habe: wie viel Gramm Fleisch und wie viel Gramm Fisch pro Woche...

B.P.C.

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Ernährung 7 Monate, Trinkmenge

Frage an Martina Medefindt

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist 7 Monate alt und sein "Speiseplan" über den Tag sieht folgendermaßen aus: (Ca. 4:00-5:00 Uhr stillen, entfällt...

B.P.C.

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Mahlzeiten ersetzen, Snacks

Frage an Martina Medefindt

Hallo Frau Medefindt, ab wann kann ich denn meiner Tochter(6 Monate und bekommt derzeit Mittagsbrei) Maisstangen und einen Fruchtsauger geben?   ...

AndreaW..

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Blähungen Beikost

Frage an Martina Medefindt

Liebe Expertinnen, unsere Tochter ist Mitte Juni geboren und hat seit Beikoststart Anfang November starke Blähungen. Sie pupst den ganzen Tag, Stu...

Ine285

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikost- Familienkost und Pre

Frage an Martina Medefindt

Hallo liebe Ernährungsberaterinnen, Meine Tochter (korrigiert 8 Monate) wird am 12.1.23 1 Jahr alt, sie kam über 15 Wochen zu früh. sie entwickelt...

KChristin

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Was gilt als zwischenmahlzeit

Frage an Martina Medefindt

Was kann man alles nehmen als zwischenmahlzeit für eine 11 monat altes baby. 

Jasmineinzigartig

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Mein Mann hat unserer Tochter Milch gegeben

Frage an Martina Medefindt

Guten Morgen, Ich habe eine Frage, ich habe starke Schmerzen und mein Mann meinte es gut und hat unserer Tochter 50ml normale Kuhmilch gegeben. Si...

Amelie88

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Schmelzflocken im Abendbrei

Frage an Martina Medefindt

Guten Tag, für meinen Sohn (6,5 Monate) nutze ich seit zwei Wochen für den Abendbrei 20g Schmelzflocken von Kölln (Vollkorn-Hafer) mit 200ml frisc...

moonchild_

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


10 Monate altes Baby Essens-/Milchverweigerung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek,  Wir haben ein Problem mit unserem fast 10 Monate altem Sohn. Er war kein Frühchen.  Ungefähr mit 6 Monaten haben wi...

Selinchen00

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Fragen zu richten speiseplan

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo ich habe eine 10 monat alte Tochter bald 11 Monate und ich habe bei ihr schon mit Gläschen und Erwachsenen essen angefangen nur weiß ich nicht ...

Jasmineinzigartig

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallöchen liebe Beikost Beraterin, ich habe mal folgende Frage bzw. Folgendes Thema was mich etwas in die irreführt. Es geht darum zusätzlich z...

Jojosteiner1985

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wieviel zusätzliche Flüssigkeit

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Sie isst morgens, mittags und abends Brei und zwischendrin kleine Snacks (Früchtejoghurt, Obst e...

Tina.Xa

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet