Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby fast 7 Monate Mahlzeiten

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Kleiner wird Ende Februar 7 Monate jung und wog bei der U5 am 02.02. 8.820 g und ist 70 cm groß. Nach den ersten Wochen Stillen gaben wi...

Henna1

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Haltbarkeit rohes Fleisch für Babybrei

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Expertenteam, können Sie mir sagen, ob ich rohes Rindfleisch, welches ca. 10-15 min. nach dem Einkauf sofort in den Kühlschrank gelegt...

Blumää

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, meine Tochter ist neun Monate und wir haben etwas Schwierigkeiten mit dem Abendbrei. Wir haben damals den Mittagszeit zuerst e...

Mili31

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ich brauche dringend Hilfe - etwas länger

Frage an Doris Plath

Hallo, leider muss ich einen kleinen Bogen holen, bin aber zutiefst verzweifelt. Unsere Tochter, Frühchen aus der 33.SSW, Gevurtsgewicht 2190g, ...

Colien07022004

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Übergewicht bei 11 Monate altem Baby?

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist elf Monate alt und seit ihrer Geburt etwas rundlich. Seit sie fünf Monate ist, füttern wir Beikost und sie liebt jegliche...

Sunny_31

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich tun, damit meine Tochter zunimmt?

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 6 ½ Monate alt und wiegt derzeit 6.500gr. Vor 5 Wochen haben wir deswegen von unserer KÄ schon einen „auf d...

Püppi0808

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann einen Trinklernbecher?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter trinkt ihre Milch und Co. noch aus der Flasche. Ab wann sollte ich sie den eine Trinklerntasse gewöhnen?

"Annalena"

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Darf mein Kind auch mal Hülsenfrüchte?

Frage an Doris Plath

Hallo an alle, mein Kind ist 8 Monate und ich würde gern wissen ab es auch schon mal Hülsenfrüchte darf. Ich würde die Erbsen selbstverständlich ko...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gleich nach Brei stillen?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und wird noch voll gestillt und ich gebe ihr seit 11 Tagen Karottenbrei als Mittagsmahlzeit.Wir sind nun bei...

SunshineBaby12

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kein Stuhlgang nach Beikostpause mehr

Frage an Doris Plath

Hallo, wir haben die ersten Wochen mit Gemüsebrei hinter uns. Meine Kleine (7 Monate) weinte jedoch seitdem jedes Mal, wenn sie in die Windel mache...

MamaHörnchen

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


unser sohn wird nicht satt

Frage an Doris Plath

Guten Tag Wir wissen einfach nicht weiter Und zwar ist unser Sohn fast zehn Wochen alt . Er bekam bebivita pree Nahrung die er von vorne rein nic...

Jäckii

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was genau bedeutet die Monatsangabe?

Frage an Doris Plath

Hallo! Und zwar bin ich mir etwas unsicher über die Monatsangaben auf der Babynahrung. Weil auf den Anfangsprodukten steht "nach dem 4.Monat". Und da...

Siddys_Mom

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abends Brot-was mit fehlender Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser 10Monate alter Sohn möchte abends am liebsten Brot statt Brei essen. Wir geben ihm Brot mit Butter oder Frischkäse und dazu Gemüsesti...

SAJ

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Was hilft mir als Mama?

Frage an Doris Plath

Liebes Team! Ich versuche mich kurz zu halten. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Wiegt knapp 10 Kg. Essen war leider schon immer unser/mein Thema....

Enemenemiste

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Sohn trinkt außer Muttermilch nichts

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn (7,5 Monate alt) bekommt seit ein paar Wochen 3 Breimahlzeiten täglich (12:00, 15:30 und 18:30). Ich stille noch nachts 2-3 mal (0...

rinka84

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


milchbrei

Frage an Doris Plath

Kann man den Grießbrei mit Banane und den milch brei mit Keks auch als Abendbrei geben. Wen ich brei anrühren mit Wasser muß dann Öl dazu in alle brei...

nhmsmama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich schon die 1er Milch geben?

Frage an Doris Plath

Mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich habe das Gefühl das er nicht mehr satt wird. Er ist vermehrt am quengeln nach der Flasche und trinkt mehr als auf ...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Würgen beim essen

Frage an Doris Plath

Hallo Meine Tochter kriegt ab heute Menüs zum mittag von hipp ab 8 monat da sie auf den heutigen Tag genau acht Monate geworden ist. Sie würgt manchm...

stralsunderin1992

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welche Brotzeit im Kindergarten?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hoffe meine Frage passt noch ins Forum. Meine Tochter ist schon 5 Jahre. Bis jetzt war es mit der Brotzeit kein Problem. Ich habe immer ...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welches Obst darf mein Kind schon?

Frage an Doris Plath

Ich habe immer viele Fragezeichen im Kopf, wenn es um das Thema Obst geht. Ich biete es meiner Tochter immer am Nachmittag zum naschen an. Sie ist 11 ...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet