Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann können Kinder selbst löffeln?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Er kann schon selber Brotstückchen greifen oder Obstschnitze abbeißen. Aber ab wann kann ich realisti...

Mika14

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel brei am abend

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn 6 Monate ( 70 cm und 9,5 kg ) alt bekommt seit kurzem alle drei Mahlzeiten. Morgens bekommt er eine Flasche 120 ml mehr trinkt er nic...

Babyjoe1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich auch als erstes Obst geben?

Frage an Anke Claus

Habe meinem Sohn von Hipp Milder Apfel gegeben. Ich hatte zum probieren ein Gläschen gekauft und ein paar Löffel versucht. Mein Sohn schaute so neugie...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf man Spargel geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Die Saison hat ja noch nicht begonnen mit dem Spargel. Wie alle lieben Spar...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


14 Monate altes Baby isst nur 4 Monats Gläschen

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe 14 Monate alte Zwillinge. Eine isst inzwischen fasst alles vom Tisch mit, die andere bekommt (bis auf ein paar Stücke Brot, Obst un...

Schlechtesser

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Was kann ich meinem 8 Monate alten Baby fuettern

Frage an Anke Claus

Liebes Team, mein 8 Monate altes, gestilltes Baby isst sehr wenig. Sie sitzt bei unseren Mahlzeiten mit am Tisch und probiert auch gern. Beikost habe...

Sofia4

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie gewöhne ich meine Tochter ans trinken

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter (21wochen) bekommt seit 3 Wochen Brei zum Mittag aber danach noch die Flasche. Ich biete ihr dann immernoch etwas Tee oder Wasse...

Nicky1111

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wenig Essen

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich mal wieder ;-)... Mein Kleiner (10Monate) isst im Moment sehr wenig. Er bekommt 3x/Tag Brei. Große Portionen hat er nie geg...

Swatek

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Fleischmenge in der Familienkost

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und schön langsam möchte ich sie an unser Familienessen gewöhnen. Wir essen jedoch nicht täglich Fleisch. ...

wagis

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie gelingt die Kostumstellung?

Frage an Doris Plath

Hallo, da bin ich mal wieder :-) Ich sammel gerade verschiedene meinungen und vorschläge um für mich uns einen guten weg finden kann. Deshalb ste...

HannahsMom

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann kann man beruhigt das Essen abwechslungsreich geben?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, wir haben mit der Beikost gestartet. Es klappt alles prima. Mein Sohn bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost. Ich gebe aber immer noch da...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf mein Kind schon Rhabarberkuchen?

Frage an Doris Plath

Mein Mann hat am Wochenende Kuchen vom Bäcker mitgebracht. Darunter war unter anderem ein Stück Rhabarberkuchen. Meine Tochter hat ein paar Stücke abb...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann darf es auch mal eine Saftschorle sein?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Hipp Team, mein Sonnenschein ist 10 Monate alt und bekommt ausschließlich Wasser zu trinken. Ab wann darf man denn mal auch etwas Saft...

"Annalena"

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Was sättigt abend am Besten?

Frage an Doris Plath

Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn ist 15 Monate und wacht jede Nacht mindestens 2 mal auf. Langsam aber sicher müsste er doch durchschlafen. Er iss...

"Annalena"

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange Milch geben

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und trinkt morgens ( zw. halb fünf und sechs) und abends zum schlafen gehen noch eine Flasche Milch. Wi...

zicke78

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


7 Monate und trinkt kein Wasser

Frage an Doris Plath

Hallo, wir sind jetzt bei der dritten Brei Mahlzeit angekommen. Morgens, vormittags und Nachts gibt es noch eine Milchflasche. Brei isst er su...

mana2905

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich in der früh auf Brot geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist nun 1 Jahr und mag in der früh ihren Brei nicht mehr. Also dachte ich mir das ich ihr Brot gebe. Sie isst es sehr gern. Nu...

"Annalena"

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Können wir einfach so weitermachen?

Frage an Doris Plath

> Liebes Ernährungsteam, und noch einmal wende ich mich hoffnungsvoll an Sie....liebe Frau Plath, Sie haben mir schon zwei Mal so nett > geantwortet...

Nicky0280

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Flaschen-Verweigerung, was soll ich machen, was kann ich tun?

Frage an Doris Plath

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Baby und zwar nach 2 Monaten hat es aufgehört die Flasche zu nehmen, hatte plötzlich Bauchkrämpfe entwickelt und...

lenamiller21

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Pre und 1 er

Frage an Doris Plath

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen festgestellt dass unsere Tochter mit der 1er Nahrung besser durch die Nacht kommt. Sie hatte sonst zweimal nachts...

N.R

6 Antworten | Doris Plath hat geantwortet