Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Mahlzeiten

Frage an Anke Claus

Guten Tag , Meine kleine Tochter ist 7 Monate jung und isst schon super ihren Brei den ich selbst koche . Nun hab ich das Gefühl , dass der Be...

Wir2015

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchnahrung

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist knapp 4 Wochen alt und bekommt Hipp combiotik pre. Ich mach die Flaschen immer frisch und Schütte Reste ( manchmal 30-50ml...

Wüstenblume

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welcher Speiseplan ist gut für ein 5,5 Monate altes Baby

Frage an Anke Claus

Hallo! Meine Tochter ist nun 5.5 Monate alt und ich habe zuerst voll gestillt Abends bekommt sie schon länger (ca. 1 Monat) ein Flascherl mit Pre-Na...

Alfreds

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann kann ich die Sorten wechseln?

Frage an Anke Claus

Ich habe mal eine Frage. Ab wann kann ich ohne Probleme die Beikost täglich wechseln? Ich gebe meiner Tochter jetzt seit ca. 1,5 Wochen Karotte mit Ka...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann Brot?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebes Hipp Team, mein Sohn ist 8 Monate und es gibt jeden Abend das gleiche bei uns. Irgendwie habe ich das Gefühl das es selbst meinen Sohn nervt...

"Annalena"

1 Antwort


Frage übersehen?

Frage an Anke Claus

Liebe Frau Plath, Haben Sie meine ergänzende Frage eventuell übersehen? Ich würde mich über Ihre Einschätzung sehr freuen. Besten Dank Und viele...

Sofia4

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Zum Essen animieren??

Frage an Doris Plath

Hallo... sie haben mir hier schonmal gut weiter geholfen und brauche jetzt nochmal ihre Meinung. Unser knapp 3 jähriger Sohn ist ein schlechter ...

Locken-Rocken

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Fertigmilch für Abendbrei

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn (6 Monate) bekommt seit knapp einem Monat den Mittagsbrei. Anfangs klappte es ganz gut, derzeit isst er wenig oder wie heute nichts....

YvonneS

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Pfefferminztee

Frage an Doris Plath

Darf meine 4 Jahre alte Tochter Pfefferminztee trinken ?

Claude

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kindermilch überflüssig?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist im Februar 1Jahr geworden und bekommt jetzt die "Kindermilch" morgens und abends. Drauf steht 3Löffel für 100ml. Jetzt geb...

jenjyn

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


pre oder 1er ?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt Beba L gegen 3-Monatskoliken. Sie hat alle 2 Std hunger und weint sich richtig in Ra...

SelinaKorth

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


mein kleiner hat verstopfung seit er brei bekommt

Frage an Doris Plath

Mein kleiner, fast 6 monate, bekommt seit 2 Wochen brei (mittags) und hat seit dem extrem mit Verstopfung zu kämpfen. Ich hab mit pastinaken angefange...

boni4

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Fleisch und ab wann?

Frage an Doris Plath

Liebe Experten Seit 3 Wochen ist meine 19 Wochen alte Tochter jetzt Brei. Ich geb ihr seit 2 Wochen jetzt jeweils Möhre - Kartoffelbrei. Zurzeit i...

jennymerkel1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gläschen verweigern

Frage an Doris Plath

Liebes Ernährungsteam, leider verweigert meine Tochter (6 Monate und 1 Woche) seit einem Monat Gläschenkost. Ich blieb immer länger bei einer Sorte...

Maueschen

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Tochter (7 Monate) verweigert Mittagsbrei

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter (7 Monate) bekommt seit kurz vor Weihnachten Beikost. Das lief auch Anfangs sehr gut. Jetzt ist es allerdings so, dass sie ...

Sandy2603

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie fange ich an?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird am 20.3. vier Monate, das sind dann 17 Wochen. Darf ich dann schon mit Beikost anfangen? Weil es ja heißt nach dem vierten Monat...

maddie09

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich den Hipp Tee auch kalt geben?

Frage an Doris Plath

Mich würde mal interessieren, ob ich die Tees von Hipp auch kalt geben darf oder schadet das den Bäuchlein? Mein Sohn ist 7 Monate. Ich bereite es nat...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie schnell darf ich die Beikost steigern?

Frage an Doris Plath

Hallo Hipp Team, ich habe mit der Beikost begonnen. Unser Sohn ist 6 Monate alt und er würde am liebsten das ganze Glas schon essen. Ich habe am Sa...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Holland

Frage an Doris Plath

Guten Tag, wir machen demnächst Urlaub in Holland. Dort gibt es zb einen Jumbo Einkaufsmarkt. Können Sie mir sagen, ob es dort Hipp Gläschen gibt ...

Beccy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


ergaenzende Frage zur Ernaehrung 8-monatiges Baby

Frage an Anke Claus

Guten Morgen Frau Claus, ganz herzlichen Dank fuer die ausfuehrliche und sehr informative Antwort! Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir meine erga...

Sofia4

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet