Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wieviel Abendbrei brauch Baby damit die Flasche ersetzt wird?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich möchte bald mit den Abendbrei anfangen. Meine Tochter ist bald 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei und es klappt sehr gut...

Nicky1111

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Baby 7 Mo. isst alle 2h

Frage an Anke Claus

Liebes Team, mein Baby ist 7 Mo und 9kg auf 68 cm schwer. Er isst in ziemlich kurzen Abständen, teils auch nachts. Ist dies normal? Wie komme ich v...

2Kerlchenundich

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


21 Monate geht nicht gerne kita

Frage an Anke Claus

Hallo mein Sohn ist fast 21 Monate und geht seit November in den kiga. Seit Januar ist er dann aufgeblüht ( als et so langsam selbst laufen konnte) da...

chrissy120687

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährung so in Ordnung?

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Tochter ist Anfang September 15 geboren , ich möchte zum Ende April abgestillt haben. Nun möchte ich gern wissen, ob ihre Ernährung so ...

Käthe192

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Schlaf im elternbett

Frage an Anke Claus

Unsere Maus ( 2 Jahre) will seit 5 Wochen nachts / abends nicht mehr in ihrem Bett bleiben . Sie wacht auf und geht dann ins elternbett , wäre auch n...

15sunny

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange eine Nachtflache?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich bin am verzweifeln. Wie lange geht das noch mit der Nachtflasche? Mein Sohn kommt in der Nacht immer noch 1 mal und will seine Milch!!!! Er...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


2 1/2 jähriges Kind will keine Milch mehr trinken

Frage an Anke Claus

Sehr geehrtes Team, unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat bis kurz vor Weihnachten zum Frühstück und kurz vor dem ins Bett gehen gerne und v...

tina2504

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Butterkekse o.ä.

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, ab wann kann man eigentlich einem Kind "normale" Butterkekse oder Zwieback oder andere Kekse, o.ä. geben? Und ab wann darf Toma...

Swatek

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange kann ich Kindermilch geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich würde gern von Ihnen wissen wie lange ich Kindermilch geben darf? Gibt es da eine Grenze vom Alter her oder kann ich die geben solange e...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann den Brei erweitern

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn wird 6 Monate, ich gebe ihm seit ca. 3 Wochen Babybrei zum Mittag, und ein halbes Glas Nachtisch. Ab wann kann ich anfangen ihm Abe...

sandra15

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Reicht meinem Kind die Folgemilch im Brei ?

Frage an Anke Claus

Mein Kleiner bekommt eine Flaschennahrung mehr, ist aber erst 8 Monate und zwei Wochen alt. Schadet ihm das ?

BlackCoffee

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wasser aus Flasche mit 15 Monaten?

Frage an Anke Claus

Hallo*, meine Tochter ist 15 Monate und will ihr Wasser nur aus der Flasche. Wie kann ich ihr die Flasche abgewöhnen? Ab und zu nimmt Sie mal einen...

Eva25

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nicht ganz durchgegarter Lauch

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Lauch für meine 3jährige Tochter Lauch gemacht. Ich habe den wie im Rezept angegeben ca 10-15 Minuten bei nied...

julie1311

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kind spuckt teilweise Schwallartig

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, mein Sohn ist mittlerweile 31 Tage alt. Da das stillen mit ihm ein reiner Runden Kampf gewesen ist und anfangs nicht genügend Mutterm...

Crosshexe

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Frage zum Vitaminaufnahme und Milchpulver

Frage an Anke Claus

Liebes Team, unsere fast 11 Monate alte Tochter, bekommt seit dem 9. Monat tagsüber nur noch Beikost. Dafür kommt sie manchmal in der Nacht und am ...

Laleli

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Anrühren Abendbrei

Frage an Anke Claus

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Er isst schon mittags Gemüse Fleisch Brei, mal viel, mal nur ein paar Löffel und nun wollte ich auch ...

Galaxy

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Warum isst sie so gut wie kein Mittag ?

Frage an Anke Claus

Hallo,guten Tag Da Sie mir schon so oft geholfen haben,erhoffe ich mir nun wieder einen guten Rat oä... Meine Tochter,ist 2 Jahre alt und ihr Es...

Waldfee1

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Muss ich unbedingt die Sauger Größe wechslen?

Frage an Anke Claus

Halli-Hallo, danke schon mal für die tolle Hilfe ich lese immer wieder mit und bin total begeistert. :-) Ich habe nun eine etwas blöde Frage gla...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel ml am Tag Milch solten es sein?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Tochter ist 6 Monate und trinkt aller 3 bis 4 Stunden 200ml Pre Milch. Auf der Verpackung steht aber das sie für Ihr Alter schon m...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Essensplan 15 Monate

Frage an Anke Claus

Guten Morgen. Ich würde Sie gerne bitten, einen Blick auf den Essensplan meines 15 Monate alten Sohnes zu werfen. Er ist ein guter Esser (11,5 kg, 84...

Kasperle85

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet