Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


15 Wochen altes Baby Trinkverhalten

Frage an Annelie Last

Hallo meine Tochter ist 15 Wochen alt. Sie trinkt unter Tags wie folgt: 8:00 180-200ml 12:00 200 ml 16:00 180 -200ml 19:30 180 ml 23:00 100 ...

Alexandra91

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Essensplan für 6 Monate altes Baby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Ich hatte letztens schon eine Frage diesbezüglich gestellt und Sie haben geantwortet, dass ich es mit Stillen weiter versuchen soll. Leider is...

Alfreds

1 Antwort


Säuglingsnahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen :) Meine kleine Tochter ist knapp 8 Monate jung . Ich stille sie Morgens , Abends , Nachts . Jetzt ist es leider so , dass mir la...

Wir2015

3 Antworten


Essensplan und abstillen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich muss aufgrund einer OP meinen 10,5 Monate alten Sohn komplett abstillen. Er isst jetzt morgens kompletten Mil...

schlumpfine81

1 Antwort


Keine Flasche mehr am Morgen

Frage an Annelie Last

Liebe Fr. Plath, Meise Tochter, 9,5 Monate, trinkt partout nicht mehr ihr Morgenfläschchen. (Auch münicht aus Glas oder Becher). Ich bin jetzt auf ...

Christl11

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby 9 Monate verweigert plötzlich Brei - will nur noch Brust

Frage an Annelie Last

Liebe Experten, liebe Mamas, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein Sohn, fast 9 Monate, wird normalerweise nur noch in der Nacht gestillt. Tagsüber h...

Juli-Mama2015

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


durchfall wegen obstmus

Frage an Annelie Last

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat immer wieder Durchfall, auch Nachts und eine Stuhlfrequenz von momentan um die 7 mal. Anscheinend kommt es vo...

schlumpfine81

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Verschlucken

Frage an Annelie Last

Hallo, Erstmal ein riesen großes Dankeschön für dieses tolle Forum. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt korrigiert achteinhalb Monate also ein ehemalig...

simsinund2

4 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


essensplan so ok

Frage an Annelie Last

hallo mein sohn 6 mon. 1 woche 6500gramm, bekommt folgende mahlzeiten 5/6uhr 230ml Ar nahrung, 9/10uhr 230ml ar, 13/14uhr gemüse kartoffel und a...

jennly13

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Sohn isst nur Möhrchen

Frage an Anke Claus

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat mittags Brei. Wenn es Kartoffeln und Möhrchen gibt, isst er das ganze Gläsch...

heidivip

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Babyflaschen in die Spülmaschine?

Frage an Anke Claus

Hallo. Meine Tochter ist nun acht, fast neun Monate alt und ich möchte aufhören täglich zu sterilisieren. Nun weis ich nicht ob ich die Flaschen in ...

Tele1415

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Brei nicht 2x erwärmen

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Plath, ich habe direkt noch eine Frage: Es heißt ja man soll Brei nie ein zweites Mal erwärmen. Bezieht sich das darauf, dass man es nic...

steffalive

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kuhmilch vs Pre

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Plath, Unser Sohn bekommt nun seit 4 Wochen Beikost und ist 5,5, Monate alt. Bisher bekommt er den Mittagsbrei und wird danach noch zu...

steffalive

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Gewürze "kann" ein 2jähriger

Frage an Anke Claus

Liebe Hipp-Ernährungsspezialisten, nach dem Gespräch mit einer Ernährungsspezialistin eines Mitbewerbers aus dem Milch-Bereich ;-P bin ich nun doch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wielange Kindermilch?

Frage an Anke Claus

Hallo, wie lange darf ich meinem Kind Kindermilch geben? Es ist jetzt 15 Monate passt das noch?

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ist das zuviel Pre Nahrung?

Frage an Anke Claus

Mein Sohn ist 6 Wochen alt und trinkt aller 2-3 Stunden 120ml Hipp Bio combiotik pre. Ist das Zuviel? Sollte ich auf die 1er Nahrung umsteigen? M. ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Alternatives Frühstück und Vespa ab dem 1Jahr

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter jetzt 1Jahr alt, frühstückt sehr schlecht. Wir nehmen jetzt zurzeit die Kindermilch die ja aber nicht wirklich sättigt. Spei...

jenjyn

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Schonkost bei Bauchweh

Frage an Anke Claus

Was kann ich meinem 3 Jährigen Sohn zum essen und trinken geben. Er hat Bauchweh und waren beim Arzt, dieser sagte 2Tage Schonkost und keine Milchpr...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Abendbrei brauch Baby damit die Flasche ersetzt wird?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich möchte bald mit den Abendbrei anfangen. Meine Tochter ist bald 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei und es klappt sehr gut...

Nicky1111

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Baby 7 Mo. isst alle 2h

Frage an Anke Claus

Liebes Team, mein Baby ist 7 Mo und 9kg auf 68 cm schwer. Er isst in ziemlich kurzen Abständen, teils auch nachts. Ist dies normal? Wie komme ich v...

2Kerlchenundich

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet