Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby mag kein Gemüse

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath und Team, noch immer mag es bei unserer Tochter (8,5 Monate) mit dem Essen noch nicht so richtig klappen. Zwar kommt sie jetzt zwi...

Nicky0280

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Isst mein Sohn zu einseitig?

Frage an Anke Claus

Liebes Experten Team, mein Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt. Er isst gern und auch recht große Portionen wie ich finde;) Morgens isst er mit uns Br...

Suse30

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost

Frage an Anke Claus

Guten Tag. Mein Sohn iste jetzt 4 Monate alt bzw 18 Wochen alt. Wie man es eben handhaben will. Ich habe vor einer Woche angefangen mit Gläsche...

Bashra

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Reiner Obstbrei morgens nach dem stillen?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich bin Mama eines 8 monate alten Babies und wuesste gerne, ob es in ordnung ist wie ich das mit der Beikost handhabe. Bis zum 7. Monat habe...

Ana B

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf ich Obst geben?

Frage an Anke Claus

Mein Sohnemann ist 6 Monate und er bekommt seit ein paar Tagen Beikost. Ab wann darf ich ihm als Nachtisch mal ein Obstgläschen anbieten? Oder bringe ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Warum ist der Mais unverdaut?

Frage an Anke Claus

Einen wunderschönen Guten Tag, meine Tochter ist zwar schon älter aber ich hoffe sie können mir trotzdem helfen. Meine Maus isst für Ihr Leben gern...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby will nicht essen

Frage an Anke Claus

Unsere kleine Tochter ist 8 1/2 Monate. Sie liebt Obstbrei und den Brei zum anrühren für abends mag sie auch gern. Den aber auch nur, wenn wieder Obst...

nibie

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Immer noch angebliche Koliken ?

Frage an Anke Claus

Hallo Ein Thema beschäftigt mich sehr extrem. Mein 19 Wochen alter Sohn hatte seit seiner Geburt extreme Koliken. Die ersten Nächte im Krankenhaus ...

Kathrinchen007

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nächtliche Milcheflasche abgewöhnen?

Frage an Anke Claus

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus: nachts (zu unterschiedlichen Uhrzeiten): 170ml Pre Mi...

BinaM

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Trinkmenge mit 11 Monaten?

Frage an Anke Claus

Sehr geehrte Experten! MeinSohn ist knapp 11 Monate alt und erhält noch immer 3 Fläschchen, weil er sonst nichts trinken mag. Sein Essensplan sieh...

MamiMami85

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Hipp Pre

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt Hipp Combiotic pre. In der Nacht und auch tagsüber hat sie trinkpausen 5-6 Std. Am späten...

Wüstenblume

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


darf eine 13 Jährige eine basische Fastenkur machen?

Frage an Anke Claus

Guten Tag Ich selber habe gesundheitliche Beschwerden weil mein Körper total übersäuert ist. Ich möchte mich einen Monat lang rein basisch ernähren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Familienkost und Milchprodukte 13 Monate

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und wie wild auf "normales" Mittagessen. In wieweit geht das in Ordnung mit dem Würzen? Sie mag den abendli...

CaroLiese

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Brot einfrieren

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Mann isst nur Weissbrote und ich Vollkornbrot. Ich friere daher immer scheibchen ein, da ansonsten das Brot eine Woche bei uns gelager...

Beccy

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


vom Tisch essen

Frage an Anke Claus

Guten Tag, mein Sohn wird morgen 9 Monate alt und will am liebsten vom Tisch essen. Brei interessiert ihn kaum noch. Ansonsten wird er gestillt. I...

Beccy

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Meine Tochter 10 Monate alt mag keine altersgerechte Nahrung

Frage an Anke Claus

Hallo meine Tochter fast 10 Monate ist immer noch Brei für 6 monate alte Babys.Ich habe jetzt schon öfter versucht ihr Kost für 8 Monate alte Babys zu...

julia1303

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Was kann man an der Ernährung noch verbessern?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Jahre und 7 Monate. Sie wiegt 19 kg und ist 103 cm groß. Laut den Größen- und Gewichtstabellen ist sie damit üb...

Romy2708

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährungsplan 6,5 Monate altes baby

Frage an Anke Claus

Hallo mein Sohn 6,5 Mon. alt bekommt folgende Mahlzeiten 6Uhr 230ml AR Milch, 10Uhr 230Ar Milch, 13:30Uhr Fleisch Gemüse Brei seit 7 Tagen 190g, ...

jennly13

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meinen Sohn schon Rührei geben?

Frage an Anke Claus

Mein kleiner Mann ist 9 Monate. Er hat heute vom Hühnerhof Eier geschenkt bekommen, direkt vom Bauern. Darf ich ihm schon ein Rührei machen mit etwas ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich den Gläschen was beimischen?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, ich habe noch so viele Gläschen ab 4. Monat pure Karotte. Darf ich einfach in die Gläschen etwas selbst gekochte Kartoffel beimisch...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet