Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Familienessen einführen

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ust 11,2 Monate alt. Seit einigen Wochen versuche ich im das Familienessen näher zu bringen. Er ist ein guter Esser, eigentlich....

Pastrada

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Bekommt mein 8Monate altes Baby die richtige Ernährung?

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Klinkenberg, Mein kleiner Mann hat folgenden Ernährungsplan: 8-11Uhr Muttermilch nach Bedarf 12Uhr Mittagsmenü 220g für 8.Monat (2xF...

Mami4915

4 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Stückige Kost

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und hat bisher meistens Gläschen ab dem 4.Monat bekommen, weil sie erst einen Zahn hat und das fein püriert ist....

Barbarina3

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Verauungsprobleme - was tun?

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. er hat sechs Wochen AptamilPre bekommen und sehr unter Blähungen gelitten. Auf anraten einer Hebam...

heidemarie1981

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Karottensaft in die Flasche

Frage an Anke Claus

Liebes Team, ab wann darf ich meiner Tochter (13 Wochen) etwas Karottensaft in die Flasche geben? Die Meinungen (bei uns daheim) gehen da auseinan...

Barbarina3

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährungsplan Korrekt ??

Frage an Anke Claus

Hallo. Kann es sein das mein Kind zu wenig am Tage trinkt und es sich in der Nacht nachholt?? Mein Sohn fast 7 Monate kommt seit Breieinführung wie...

marieluise777

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Soll ich meinen Kind tagsüber pre geben und abends 1 Nahrung

Frage an Doris Plath

Hallo meine Tochter ist 5 Wochen alt ich Stille nicht . Sie hat pre Nahrung bekommen ist aber dann nach 3 Wochen im stundentackt gekommen.. bin dann a...

Bizi

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ernährungsplan so okay?

Frage an Doris Plath

Hallo Gerne wollte ich wissen ob der folgende ernährungsplan so für mein 10 Monate altes baby okay ist? 7.00 Guten morgen bircher müsli von hipp ...

stralsunderin1992

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sohn 2 Jahre mag Elternessen nicht essen. Was tun?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein 2 Jähriger Sohn isst immernoch das Kleinkinderessen von Bebivita. Ich biete ihm immer was von meinem Essen an, aber er mag nicht einmal...

Mama17314

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gläschen contra Kühlregal

Frage an Doris Plath

Liebes Experten-Team, ich habe zwei Fragen. Unsere Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt, kerngesund und hat sich super entwickelt. Allergien und Unv...

alessia780

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


mein Baby wiegt zu wenig, was kann ich tun?

Frage an Annelie Last

Mein Sohn 10 Monate, wiegt 7930gramm. Ist aber 75cm gross. Er isst alles. Frühs bekommt er eine grosse Schüssel Brei Ca. 200gramm. Mittags sein Gläs...

Fipsi

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Abendbrei mit Premilch

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp-Team, ich möchte den Abendbrei meiner Tochter mit Bio Combiotik Premilch zubereiten, bin jedoch etwas über die Mengenabgabe verunsichert....

Bienchenmama

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby 11 Monate isst noch nicht

Frage an Annelie Last

Hallo ! Unsere Tochter wird bald 1 Jahr und mag noch nicht richtig essen. Bis vor einem Monat wurde sie noch voll gestillt. Ihre Mahlzeiten sehen jetz...

April2015!

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Essen Nachmittags

Frage an Annelie Last

Hallo, Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und drei Monate. Bis vor ein paar Wochen hat er noch den Nachmittagsbrei Obst und Quark Creme oder Obst und Jo...

DanielLukas2015

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Zu welcher Zeit kann man kleine Mehlspeise geben?

Frage an Annelie Last

Guten Tag :-) ich würde gern wissen wann ich die Mehlspeise Apfel Milchreis geben kann. Ist es für Mittags gedacht oder kann man das Gläschen auch ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Eisenbedarf durch vegetarische Ernährung decken?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Monate alt und wurde 5 Monate voll gestillt. Da ich selbst Vegetarierin bin möchte ich auch sie vorerst fleischlos er...

Luisa179

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wann Saugergröße wechseln???

Frage an Annelie Last

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt und zur Zeit benutzen wir immer noch die Saugergröße 1 von Mam. Allerdings gibt es in den letzten Tagen immer Pro...

Frauke85

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Probleme mit Milch-Nahrung

Frage an Annelie Last

Liebes Experten-Team, mein Sohn (5 Monate) bekommt von Anfang an Flaschen-Nahrung. Da er frühzeitig Probleme beim Trinken bekommen hat (Bauchkrämpf...

LuckyLuke0909

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Mein Kind isst viel zu wenig!

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Expertenteam, ich glaube meine Tochter, knapp 10 Monate als, isst einfach viel zu wenig. Beikost war eh lange Zeit ein Kampf. Hab es m...

Koala2206

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet