Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost start

Frage an Martina Medefindt

Hallo Frau Medefind, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er zeigt großes Interesse an unserem Essen, deshalb wollte ich mit der Beikost anfangen. ...

Dido A.

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Mag keinen Brei

Frage an Martina Medefindt

Unser Sohn ist nun etwas über 7 Monate. Wir haben mit etwa 6 1/2 Monaten mit der Beikost gestartet. Brei wollte unser Sohn nicht essen, egal welch...

Anonymeria

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Baby trinkt weniger seit Beikoststart

Frage an Martina Medefindt

Hallo, wir haben gestern mit Kürbis begonnen. Er isst crica 3 Löffel zur Mittagszeit. Normal hat er Mittags immer 170 ml Milch getrunken jetzt seitde...

Lilly0811

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikost Baby 7 Monate

Frage an Martina Medefindt

Guten Morgen :) mein Sohn (7 Monate) bekommt mittlerweile 3 Mahlzeiten am Tag. Ich würde ihm gerne Frühstück anbieten, da er morgens am meisten...

Icki206

3 Antworten | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikost für Still-Baby mit Neurodermitis

Frage an Martina Medefindt

Hallo liebe Expertinnen, mein kleiner Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und seit 2,5 Wochen bekommt er mittags Brei. Bis dahin wurde er (auf errec...

Sophie_1234

3 Antworten | Martina Medefindt hat geantwortet


Vollwertige Mahlzeit, Milch

Frage an Martina Medefindt

Hallo Frau Medefindt, Meine Tochter ist 7 Monate alt, ich habe folgende Fragen: Was versteht man unter einer ganzen Mahlzeit? Von 150-200 Gramm...

AndreaW..

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Jodmangel möglich?

Frage an Martina Medefindt

Hallo,  ich muss doch nochmal eine Frage stellen. Meine Tochter wird kommenden Samstag 1 Jahr alt. Sie hat schon mit 5,5 Monaten mit Beikost begon...

fridel

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Martina Medefindt

Hallo, mein kleiner ist jetzt genau 5 Monate alt und seit gestern haben wir angefangen mit 3 Löffeln Kürbis zur Mittagszeit. Ab wann sollte ich ih...

Lilly0811

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet



Erbrechen nach Brei..Kartoffel schuld?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Menue Rund uten Tag, unser Kind ist nun 7 Monate alt. Wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Dann kam eine Krankheitsphase ( Erkältung- Corona-Erkältu...

Kerstl1

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Erdbeeren und co.

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Abend, meine Kinder und ich haben im Supermarkt entdeckt, dass es wieder Erdbeeren und Himbeeren zu kaufen gibt. Diese kommen im Winter natürli...

Sophiiie

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen,  Mein Sohn ist ca 6 Monate alt und bekommt nun seit ein paar Wochen eine volle Mahlzeit Mittagsbrei (190-200gr).  So sind seine F...

Leni2110

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wasser

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und trinkt immer noch weder Wasser noch Tee. Hab schon vieles ausprobiert, Becher, Tasse, Flasche, Wasser mit ein Sch...

LV87

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Umstellung pre Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  Meine Tochter ist 1 Jahre alt und geht seit 4 Wochen in die Kita, sie isst dort und auch zuhause vollständig und auch alles mögliche. Nac...

Patimo

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Selbstständiges Essen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Team, Mein Sohn wird mitte Februar 1 Jahr alt. Ich habe, als er 11 Monate geworden ist, beschlossen ihm das Frühstück, Mittag- und Ab...

tadi23

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie viel Milch? Wie viel von allem?

Frage an Alina Frohn

Hallo :)! Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und wird noch drei Mal in 24 Stunden gestillt (morgens nach dem Aufstehen, einmal tagsüber und einm...

Mariposa_87

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Breiverweigerung

Frage an Alina Frohn

Hallo, Baby 7 Monate hat Mittagsbrei gut angenommen jetzt auf einmal komplette Verweigerung. Schlimm? Reicht Mittermilch noch aus? Pausieren oder tro...

Hempeline

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Sohn will keine feste Nahrung

Frage an Alina Frohn

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt, und will fast keine feste Nahrung. Außer Brot, Pfannkuchen mit Nutella, und Manchmal Pommes, ist er nur brei,...

Joli284

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Häufigkeit Stuhlgang Beikost

Frage an Martina Medefindt

Hallo, mein kleiner hatte immer schon selten Stuhlgang (bis zu 3 Wochen nicht). Kam dann immer vom selben. Er bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost (...

Sabrina909

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Babybrei

Frage an Martina Medefindt

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt ind ich gebe ihr morgens und abends einen Brei. Ich nehme da einen 3-Korn-Getreidebrei. (Vollkorn) der kann mo...

Anna17

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet