Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Früh nun Milchkost oder nicht, jeder sagt was anders..

Frage an Anke Claus

Hallo, ich brauche dringend Ihren Rat ;) Meine Kleine ist nun 36Wochen alt, ca 77cm groß und fast 10Kg und isst im Moment: Früh ca 6-7Uhr Sti...

DoBau

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost

Frage an Doris Plath

Guten Tag unsere Maus ist 6 Monate alt. Seit Ca 11/2 Monaten bekommt sie Gläschen. Morgends und abends 1 Aptamil HAPre Flasche 180 ml und tagsüber mi...

sweet21

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Sternchen100

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie hat immer alles gegessen, jedes Gläschen und auch nach de...

Sternchen100

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich schon Banane und Melone am Stück geben oder lieber Bre?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich wollte gerne wissen ob du meine kleine (fünf Monate alt) schon Banane am Stück essen darf ? Sprich lutschen.. Wir haben mit Brei noch nicht...

Lilie12296

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wächst ein Kind schneller wenn es mehr isst?

Frage an Doris Plath

Hallo, da mein Sohn von Geburt an immer zu den Kleineren 3% gehört und auch nicht der große Esser ist hat mich schon immer interessiert ob er langsa...

Sarah291

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


zu wenig Milch?

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, Mein Sohn hat mit ca. 12 Wochen angefangen, furchtbare Trotzanfälle zu bekommen, wenn er Mama oder Papa beim Essen erwischt ha...

LissundMiki

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kalziumbedarf decken bei Säugling 10 Monate / Allergiebaby

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Sohn hat mehrere Allergien. U.a. Kuhmilch, Hühnereiweiß, Soja usw usw. Nun bekommt er seit einiger Zeit Althera ...

gez_007

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Was mache ich falsch beim füttern meines 8 Monate alten Baby?

Frage an Anke Claus

Liebes Experten-Team, Bei uns ist der Wurm drin und ich weis nicht genau wo das Problem ist. Meine Tochter ist 8 Monate unser Tagesablauf falls man ...

Jenny-Liya

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Dauer Mahlzeit, allenfalls Unverträglichkeit Milch?

Frage an Anke Claus

Guten Tag Meine Tochter ist 14 Wochen alt und erhält fünf Flaschennahrungen täglich à 170ml (1-2 Flaschen davon sind Milchpulvernahrung, der Rest Mut...

123Monika123

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team! Mein Sohn ist bald 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Wenn er etwa 4,5 Monate alt ist möchten wir mit Beikost starten. Da...

Tina_1992

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Vormittags Pre oder Banane

Frage an Anke Claus

Hallo, ich fange in drei Wochen wieder an zu arbeiten. Mein Sohn ist sechs Monate alt, und wir sind gerade dabei, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. ...

Mibu

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nudelsalat?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Expertenteam, Heut habe ich wieder eine Frage an Sie. Und zwar bekommen wir am Wochenende Besuch und ich wollte gern einen Nudelsalat ...

ViLuTo

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Fragen

Frage an Anke Claus

Hallo :) Mein Sohn ist 6 Monate und sein Essens Plan sieht so aus : Ca. 09:00 Uhr Milchflasche - 180ml Ca. 10:30 Uhr Milchflasche - 80ml Ca. 13:...

Chelliii

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ob ich hier richtig bin?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, Ich muss gestehen, ich kann nicht so wirklich einschätzen ob das ein Ernährungs- oder ein Erziehungsprobleme ist. Ich versuche es m...

HannahsMom

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Brei

Frage an Anke Claus

Hallo Ich habe seit ca . 2 Wochen den Obst Getreide Brei eingeführt . Mein Sohn wird am 20. August 7 Monate alt. Seit ca 5 Tagen verweigert er dies...

Herzkind

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Brei aud Glas

Frage an Anke Claus

Hallo ich wieder :-) Noch eine kleine Frage.. in den Breien aus dem Gläschen ist ja Milch als Zutat. Normale Kuhmilch sollte man ja erst ab 1 jahr ...

Benj

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Evtl Milch in der Luftröhre

Frage an Anke Claus

Hallo meine kleine ist jetzt 7 Tage alt. Jetzt schon 2 mal schreit sie auf röchelt möchte speien und klingt als wenn sie keine Luft bekommt. Habe im I...

Misslou1985

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Schwierigkeiten mit der Ernährung (Baby 11 Monate)

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, mein Sohn wird in 2 Tagen 11 Monate, ist ca. 78 cm groß bei ca. 9,5 kg und hat 5 Zähne. Entwicklungsmäßig ist er auf der Höhe. Läuf...

Agi_S1

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Stellt man ab 6 Monaten die Babymilchnahrung um?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, meinem Sohn, 6 Monate, gebe ich tags und nachts eine HA, Pre Milchnahrung. Mittags bekommt er inzwischen immer mal ein paar Löffe...

Blonder-Engel

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Brei

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist nun 4 Monate und 1 Woche alt. Ich habe letzten Freitag mit Brei begonnen. DAchte mir zum Probieren kauf ich mal welche und dann w...

michaela36

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet