Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie jetzt weiter?

Frage an Anke Claus

Guten morgen... Mein Sohn bekommt seit 4 Tagen reine Karotte. Heute gibt es zum ersten mal Karotte mit Kartoffel. Können Sie mir sagen, wie es weite...

dino3711

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Frage an Anke Claus

Hallo :-) mein Sohn ist genau 6 Monate alt. Er bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch. Bisher immer die Hipp-Gläschen. Jetzt möchte/habe ich das G...

Tani89

4 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


wieviel Milch mit Beikost

Frage an Anke Claus

Ich habe eine weitere Frage zu dem Thema Beikost und der Milchmahlzeit. Wieviel Trinkmenge, auf 24 Stunden gesehen, sollte mein Kind ca. trinken bei ...

Gutholz

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchmahlzeit

Frage an Anke Claus

Ab wann ist eine Milchmahlzeit ersetzt? Der Ernährungsplan meines Sohnes (5 1/2 Monate) sieht derzeit wie folgt aus: 8.00 Uhr: zwischen 120 ml und...

Gutholz

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milumil 2

Frage an Anke Claus

Hallo, Mein Sohn wird in eine Woche 7 Monate, ich gebe ihm milumil 2. Habe gelesen dass es für Babys nicht gut ist, man soll bis 1 Jahr nur pre-milc...

Toci

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet



Milch nicht mehr ausreichend?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, Meine kleine ist nun etwas über 18 Wochen alt. Schläft schon seit der 9 Lebenswoche durch (letzte Flasche ca 22-22:30Uhr und dann erst ge...

BiancaDo

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kind 10 Monate ißt keinen Brei und kein Fingerfood

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, unser Kind ist fast 10 Monate alt und wird noch voll gestillt, weil unsere Versuche mit dem Löffel, bzw. dem Fingerfood leider nicht gu...

BLM

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milch

Frage an Anke Claus

Hallo Mein kleiner ist jetzt 5.monate alt und seit ca 3 Tagen trinkt er morgens so halb acht ca 230 ml pre dann um 9 hat er schon wieder Hunger tri...

Juwel17

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost plan ok?

Frage an Anke Claus

Hallo Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 monate Unser Essenplan sieht Wie folgt aus: Zw. 6.30 u 7.00 uhr 230 1er Ca 11 GFB + Wasser Ca 14.30 GOB + ...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine kleine wird nun 7 Monate alt und isst nun seit ca 3-4 Wochen Brei. Leider isst sie noch nicht sehr viel davon , wir sind aktuell immern...

Lilie12296

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sind Reiswaffeln wirklich schädlich?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe am Wochenende ein Beitrag über Reiswaffel gesehen. In diesem Beitrag haben sie gebracht das in den Reiswaffeln ein Giftstoff Arsen seh...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Verweigert auf einmal die Beikost!

Frage an Anke Claus

Guten Morgen alle zusammen, meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie bekommt seit 1 Monat Beikost. Es hat gut geklappt und wir konnten die Menge ste...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mahlzeiten abstand und menge

Frage an Anke Claus

Guten morgen... Ich muss mich mal schlau machen und hoffe dass ich nicht wieder auf blöde und gemeine Kommentare stoße... Mein kleiner ist jet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Schreien nach der Flasche

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 11,5 Wochen alt und bekommt Zwiemilch. Leider habe ich nicht genug Muttermilch und so muss ich noch einiges zufüttern. Mein S...

lisa b.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wann mit Beikost beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo, erst mal zu mein Sohn ein paar Daten: 38 ssw geboren. 2830 Gramm Geburtsgewicht und 50 cm groß. Jetzt 13 Wochen alt. 7240 Gramm und 64 cm gr...

Temitayo

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Beikost langsam beginnen mit 21 Wochen?

Frage an Doris Plath

Hallo, Ich stille meine jetzt 21 Wochen alte Tochter aktuell voll. Seit einiger Zeit trinkt sie am Abend noch zusätzlich zur Brust eine Flasche abg...

Stillmami1992

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Pre

Frage an Doris Plath

Hallo Wir waren heute bei der U6 und morgen wird mein Sohn ein Jahr alt. Auf die Frage, ob ich weiter die Pre füttern solle, sagte die Kinderärzti...

danny81

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann Beikost Öl?

Frage an Doris Plath

Ich bin etwas überfragt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich gebe meinem Kind die HIPP Produkte, weil ich echt zufrieden damit bin. Ich war immer der...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich mein Kind mit dem Essen bremsen?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, mein Kind ist schon 5 Jahre, ich hoffe sie können mir trotzdem einen Rat geben. Meine Tochter isst für Ihr Leben gern. Wenn ich nicht...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet