Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Muss ich mein Kind zum Trinken wecken?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein kleiner Schatz ist 8 Wochen alt und bekommt Hipp Pre. Sie entwickelt sich prächtig. Ich würde aber gern wissen, ob ich meine Tochter zu...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab welchen Alter darf man Rohkost geben?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen :-) ich würde gern wissen ab wann ich meiner Tochter Rohkost geben darf? Sie ist jetzt 8 Monate und hat schon 6 Zähne. Darf Sie schon mal...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Eisen, Milch und vegetarische Ernährung

Frage an Anke Claus

Hallo, meinen Sohn, 16 Monate, ernähre ich wie mich selbst vegetarisch. Nun habe ich, da ich ihn nun langsam endlich ganz von der PRE-Milch entwöhne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Getreide 11 Monate

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Expertenteam! Ich hätte eine Frage zum Thema Getreidebrei. Mein bald 11 Monate alter Sohn isst abends Getreidebrei und anschließend st...

Sandralein1234

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


WIE Nachtflasche ausschleichen

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp-Team! Ich würde meinem Sohn (10 Monate) Nachts die Flasche gerne abgewöhnen. Er trinkt 1-2 mal. Nun stellt sich mir die Frage wie i...

xxsomebodyxx

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wäre das zu viel Vollmilch?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen Frau Plath, mein Sohn (20,5 Monate) trinkt morgens zum Frühstück ca. 150 ml Vollmilch aus der Tasse und bekommt nachmittags einen Jogh...

Naddel2705

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernähre ich mein kind falsch

Frage an Anke Claus

Guten Abend. Ich mache mir Sorgen, dass ich mein fast 8 Monate altes Baby nicht richtig ernähre. Ich gebe Mal ein Beispiel ab. Heute morgen um 8:00 ...

orni87

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie können wir unseren Sohn (20 Monate) zum Essen animieren?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Expertenteam, unser Sohn (20 Monate) ist schon seit Ende der Breiphase (bis ca. 1. Jahr) ein "vorsichtiger" Esser. Mit der Zeit lief e...

S.

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Beikost, was wird am besten vertagen?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und ich möchte gerne mit der Beikost beginnen. Er neigt zu Blähungen und Bauchschmerzen. Diese Woche hatte er Vers...

Acata

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Gewürze ab wann?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich mache meiner Kleinen ( 10 Monate alt) leckeres Mittagessen - sie will meist das, was wir essen mit essen. Ab wann kann sie denn auch Gew...

DoBau

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Richtige Ernährung für Kleinkind

Frage an Anke Claus

Hallo liebe Experten! Mein Sohn (bald 21 Monate) isst bei uns mit am Familientisch. Uns ist aufgefallen, dass er manchmal tagelang so gut wie Nicht...

julia0611

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


3 Brei - Kuhmilcheiweissallergie - Fleisch

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn bekommt nun seit 2 Monaten ... Start also als er 4 Monate alt war, Brei. ERste Monat rein GEmüse ... Karotten, Pastinaken, Kürbis...

michaela36

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was für die Immunstärkung?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Hipp Team, mein Kind ist jetzt schon 15 Monate und leider sehr Infekt anfällig. Ich würde gerne wissen, ob es etwas von Hipp gibt was ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Mein Sohn isst sehr schlecht, was kann ich tun?

Frage an Annelie Last

Hallo liebe Experten, mein kleiner Sohn (15 Monate alt) isst sehr schlecht. Er hat von null auf hundert entschieden keine pürierte Kost mehr zu ess...

sarah2109

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie oft sollte Stuhlgang sein?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen, mein Sohn ist 6 Monate. Er bekommt, weil die Muttermilch nicht mehr reichte, jetzt noch zusätzlich Hipp Pre. Und mit der Beikost haben w...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Meine Zwillinge trinken sehr viel

Frage an Annelie Last

Guten Tag meine Zwillinge sind nun 6 Tage alt und ich hab festgestellt ,dass sie in den letzten 24 h fast 500 ml getrunken haben ..das ist doch zuviel...

Funnykissy

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Abstillen

Frage an Annelie Last

Guten Tag, unser Kind ist 10 Monate alt. Ich habe abgestillt und frage mich nun: - Sollte ich nun noch mit Pre Milch zufüttern oder ist das nicht no...

Kristina28

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


wie viel Trockenobst darf ein 4-jähriger essen

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn hat sich heute eine Packung "Freche Früchtchen"-Trockenobst stibitzt und heimlich 2 Schachteln `a 14g Rosinen, Birnen und Aprikosen a...

malu2016

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mein Kind will überhaupt kein Obst essen...

Frage an Anke Claus

Hallo! Ich bin schier am Verzweifeln: Meine Tochter, 12 Monate, möchte einfach parrtout kein Obst. Zur Vorgeschichte: Unsere Kleine war bis vor ...

HappyMummy2015

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wann Abendbrei?

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam, Mein Sohn,6 Monate alt, erhält seit 4 Wochen Mittagsbrei. Ich habe zunächst Gemüse, dann Gemüse mit Kartoffel und schließlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet