Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Abendbrei

Frage an Anke Claus

Hallo. Ich weiß einfach nicht mit welchem Abendbrei ich starten soll. Wann nimmt man Getreide -Hirse - Dinkel- oder Grießbrei? Oder Schmelzflocken ?...

SunnyA.

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährungsplan so ok? Anregungen...?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum! Ich habe einen 11-Monate alten Sohn (mein erstes Baby), und ich bin sehr unsi...

AnjaMitBaby

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ist zu viel getreidebrei stopfend ?

Frage an Doris Plath

Mein kleiner wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Möchte nun gerne abstillen da er auch schon ein zähnchen bekommen hat und es mir manchmal weh tut beim sti...

Froschal2

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Frühstücksbrei

Frage an Doris Plath

Guten Abend liebe Experten, mein Sohn (geboren Anfang Juni d.J.) ist ein Speikind, aber gedeiht wirklich gut dabei. Wir haben alle Anti-Reflux Nah...

medusa21685

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby will keinen Brei

Frage an Doris Plath

Hallo. Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Mit 4 1/2 Monaten fingen wir mit Mittagsbrei an, was er recht schnell u gut angenommen hat u ...

dino3711

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was ist mit Flasche ausschleichen lassen gemeint?

Frage an Doris Plath

Guten Tag :) Was ist mit Flasche ausschleichen lassen genau gemeint? Weniger Milchpulver bei selber Wassermenge oder die Gesamtmenge allmählich geduzi...

stolzemama83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann darf mein Sohn etwas knabbern

Frage an Doris Plath

Hallo. Mein Sohn wird bald 4 Monate alt. Und ich merke jetzt schon dass er von Milch alleine nicht satt wird. Meine Frage ist ab wann darf mein Sohn e...

bienchen1981

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie gewöhn ich das Stillen nachts ab?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, meine Tochter (7 Monate) wacht nachts noch häufig auf, lässt sich manchmal mit Schnuller oder Kuscheln, Rumlaufen etc. nicht beruhigen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby 10 Monate trinkt nachts viel und Tagsüber isst er schlecht

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe einige Fragen da ich selber momentan einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Kind ist 10 Monate alt, trinkt nachts 2-3 Flaschen je 220 m...

Franziska0112

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn isst sehr wenig

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Kleiner, jetzt 16 Monate alt, ist ein sehr schlechter Esser. Schon während der Beikostzeit hat er immer zu wen...

sonnenblume_381

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Trinken lernen aus Becher

Frage an Doris Plath

Hallo wiedermal ;) habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich meine Kleine ( 11Monate ) von der Trinklernflasche von NUK ( hat weichen Silikonaufsatz...

DoBau

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Vitamin d Fluor schädlich?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, Ich hatte letztens schon mal gefragt was ich tun kann: 10 Wochen altes Baby stillkind abgesehen von 2-3 Flaschen pre die Woche. Nur alle...

petitechouchou

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Baby 14 Tage trinkt wenig

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, meine Tochter, 14 Tage, trinkt sehr wenig. 75 ml für eine Flaschenmahlzeit sind viel und kommen selten vor . In der Regel sind...

NovemberMama2016

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Beikost baby 8 1/2 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo Habe eine Frage zum Essensplan meiner Tochter, ist das soweit in Ordnung? Ca 6.30 230 ml 1er Ca 8 uhr mal eine halbe Banane, Brot oder baby...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich bei Durchfall tun?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter hat jetzt seit Tagen Durchfall. War auch schon beim Arzt die meinen man kann nichts machen. Man muss die Sache beobachten. Hab...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Getränk aufbewahren

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team! Ich gebe meinem Sohn gern die Hipp Säfte aus den Plastikflaschen, am liebsten mag er Fencheltee + Apfelsaft und den Multifrucht ...

Tina_1992

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Trinken

Frage an Doris Plath

Hallo ich bin so verunsichert .mein Sohn 25 Wochen alt trinkt zur Zeit nicht so gut .er trinkt auch immer eine unterschiedliche Menge , mal 230 mal au...

Juwel17

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost Baby fast 10 Monate alt

Frage an Doris Plath

Hallooooooo&587;&995; Habe da mal eine Frage und zwar bekommt mein fast 10 Monate altes Baby folgendes täglich zu essen: 7.00uhr pre 230ml 10.30uhr...

nene32

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kleinkind 14 Monate

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath, Ich wollte Sie fragen ob mein kleiner Sohn (14 Mo) alt tatsächlich zu wenig und einseitig ernährt wird. Er war schon immer ein s...

Aprilblume

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Flaschen unterschiedlich in ml-Angabe?

Frage an Doris Plath

Guten Abend liebes Expertenteam, mir ist aufgefallen, dass die ml-Anzeigen bei den Milchflaschen und auch Nahrungsbehälter der unterschiedlichen...

BabyFrühling

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet