Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wieviel Flüssigkeit 13 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Fachleute, Meine Tochter ist 12,5 Monate und ich Frage mich wieviel Flüssigkeit sie zu sich nehmen muss. Ich stille sie morgens und abends n...

Anne-Kathr

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kartoffeln

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich wohl die Kartoffeln für mein Baby nicht ganz durchgekocht habe. Es ist eine...

Flying

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


GemüseBrei und Fleisch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, ich bereite den GemüseBrei selbst zu und friere ihn ein. Zum auftauen gebe ich den Breiwürfel in den Fläschchen/Gläschenwärmer ins Wasserba...

2022septemberbaby

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


10 Monate altes Baby verweigert Beikost und Milch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, Meine Tochter ist 10 Monate alt und verweigert seit ca. 3 Wochen das Essen sowie die Milch. Sie bekommt seit sie 5 Monate a...

AmnaAurelia2022

4 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost und Milch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo 🙋‍♀️, unsere kleiner Mann ist 7 Monate alt, er ist mittags schon ein komplettes Menü  ( 1 Glas 190g) sowie Abends  ein komplettes Glas Milchbre...

ich2105

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Pre-Nahrung

Frage an Alina Frohn

Sehr geehrte Frau Frohn!  Meine Tochter ist derzeit 10 Wochen alt und bekommt seit der 5. Woche Pre-Nahrung.  Seit ca. 2 Wochen trinkt sie die ...

xJenx

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Zu viel Milch & Beikost-Start

Frage an Alina Frohn

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 22.11.22 geboren und wog bei der U4 letzte Woche 7230g bei 65cm. Im anderen Forum fragte ich bzgl der Trinkmeng...

Lonoli

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Hirse

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn, entschuldigen Sie ich habe einfach viele Fragen. Ist es in Ordnung für den Babybrei egal welcher (MGB, GOB usw.) normale Flocken...

Flying

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Diverses

Frage an Alina Frohn

Hallo nochmal :-)  ab wann kann man täglich verschiedenes Gemüse anbieten? Ist das zu viel für den Darm? Wie sollte man Eier zubereiten? Kochen od...

Flying

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Alina Frohn

Hallo liebe Expertinnen,  mein Sohn ist 13 Monate alt. Ich habe ihn anfangs gestillt und mit ca 8 Monaten sind wir auf die Flasche umgestiegen. Vo...

Bina567

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Backferment

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn, danke :-) dann backe ich mal selber :-) Darf Backferment verwendet werden? Es besteht aus Maisstärke. Oder soll normal Hefe genomme...

Flying

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Übergewicht baby

Frage an Alina Frohn

Guten Tag.  Ich mache mir große Sorgen um mein 11 monate altes Baby. Sie wiegt sehr viel um genau zu sein 17 kg, sie war schon immer sehr schwer. ...

Sunnyku

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung Baby 1 Jahr

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn, mein Sohn wurde Mitte Februar 1 Jahr alt. Bezüglich des Essens mache ich mir momentan Sorgen. Es ist egal, was ich ihm anbiete, ...

tadi23

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen, wir haben knapp 2 Wochen gestillt und dann abgepumpt und Pre gegeben. Seit der Pre ist der Stuhlgang auf einmal verschwunden und kommt ...

Karlchen234

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Essen vom Familientisch

Frage an Alina Frohn

Hallo :) Meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt und ich möchte sie langsam aber sicher an das Essen am Familientisch gewöhnen. Sie bekommt...

Linda1198

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Milchmenge

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn  Meine Tochter ist 14 Wochen alt, es hat jetzt super geklappt das sie täglich 5 Flaschen 1 Milch trinkt mit 150-170ml und in d...

MeMa22

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Brot

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn, welches Brot darf ein 9 Monate altes Baby essen? Es ist ja überall Salz enthalten...    Lieben Gruß

Flying

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Reihenfolge

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn, was ist für die Verdauung besser? Abends den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Nachmittags den Milch-Getreide-Brei oder anders h...

Flying

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Abend Meine kleine (7Monate) kommt Nachts sehr sehr viel in letzter Zeit (4 mal). Dabei trinkt sie jedesmal so ca 100ml . Sie bekommt zu Mit...

Vänl

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby erbricht fast jedes Mal

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo !  mein baby ist jetzt 3 Monate alt und erbricht seit fast 3 Wochen fast nach jeder Milchnahrung. Einmal mehr einmal weniger . Er bekommt seit...

Amira04

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet