Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


beikost und stuhlgang

Frage an Annelie Last

hallo mein kleiner mann wird nächste Woche 7 Monate alt.die ersten 5 Monate wurde er problemlos voll gestillt.dann gabs den ersten gemüsebrei,dann mit...

Ginybw

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kuhmilch oder Pre

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebes Experten-Team. Da ich nun mit dem abendbrei beginnen möchte, kommt die Frage hoch welche Milch ich verwenden möchte. Mein Sohn 6 Monate ü...

Linette28

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


baby hat in der Nacht Bauchschmerzen

Frage an Annelie Last

Hallo mein Sohn ist 20 Wochen alt und nun ist es seit ein paar Tagen so das er nachts kaum schläft also nie länger als 2 Stunden am Stück, er wach...

Prince1

4 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Wie viele Mahlzeiten am Tag?

Frage an Annelie Last

Hallo und guten Morgen. Ich hab eine Frage zu der Ernährung meines Sohnes 7 Monate. Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: Gegen 5:30/6:00 Uhr ...

YNNOC123

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann Wasser anstelle Milch anbieten?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebes Team, Mein Sohn wird am 23. 6 Monate alt. Seit über einem Monat bekommt er den mittagsbrei. Mit Fleisch und allem findet er super. Am ...

Linette28

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Beikostreife

Frage an Annelie Last

Hallo, ich bin mir total unsicher was den Beikoststart bei meinem 2. Kind angeht. Emil wird am Sonntag 5 Monate. Mit 4 Monaten habe ich ihn das erst...

Mulan2289

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf ich Erdbeeren geben?

Frage an Annelie Last

Hallo Beratungsteam, meine Tochter ist 7,5 Monate und ich würde gerne wissen, ob ich Ihr schon Erdbeeren geben darf? Ich bin mir unsicher, wegen der S...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ha pre

Frage an Annelie Last

Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 15 Wochen alt und bekommt hipp bio combiotik pre HA. Meine Frage ist, ob ich langsam auf normale pre umstell...

ili

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beikost

Frage an Annelie Last

Liebes Expertenteam, meine Zwillinge haben heute ihren ersten Brei bekommen. Ansonsten werden sie noch voll gestillt. Jetzt habe ich einige Fragen....

s.weissig

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Milchnahrung ersetzen und zweiter Brei

Frage an Annelie Last

Liebes Team, Vielen Dank für die tollen Tipps, ich lese gerne quer hier. Jetzt muss ich doch mal fragen. Unsere Tochter ist 21 Wochen und bekomm...

AmyBell

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


trinkmenge

Frage an Annelie Last

Hallo liebes RUB Team, ich hätte eine Frage bezüglich der Menge die am Tag gegessen und getrunken werden sollte, bei einem 7 Monate alten Baby? ...

VerenaK

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Trinkrhythmus

Frage an Annelie Last

Hallo! Mein Baby wird in ein paar Tage 5 Monate alt. Sie trinkt 5 Mal am Tag ca. 150 ml Hipp Combiotic 1. Ich habe ihr immer die Flasche gegeben, ...

Lea-

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Angst vor Reaktion

Frage an Doris Plath

Guten Tag, ich habe so große Angst meiner Kleinen (fast 8 Monate) Obstbrei zum Probieren zu geben, da mein Mann starker Allergiker ist (Steinobst, ...

Sarahm70

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel g Brei sollte man zum Start geben?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich habe zu Ostern mit unserem kleinen die Beikost begonnen. Es lief super. Ich bin nur etwas verunsichert, da ich nicht weiß wann...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchnahrung

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, danke, dass Sie uns Mamis hier so helfen! Ich brauche etwas Hilfe. Wir starten gerade mit Beikost. Es sollen ja noch Milchmahlzeite...

Eima

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Stillen und Pre Nahrung in Kombination geht das ??

Frage an Doris Plath

Hallöchen meine Maus is 7,5 Monate alt. Stillen hat von der ersten Sekunde an ohne Probleme geklappt. Mittlerweile liebt sie allerdings auch ihr...

Tips

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft fleisch/fisch

Frage an Doris Plath

Hallo :) Wie oft sollen wir in der Woche fleisch bzw. Fisch füttern? ?

maja 26

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Vollmilch

Frage an Doris Plath

Liebe Experten, ab wann soll man den Babys frische Vollmilch geben? Ich habe sehr unterschiedliche Aussagen gefunden. Von "auf jeden Fall ab dem 8. M...

liebelu

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Brei Milch / Ohne Milch

Frage an Doris Plath

Hallo Expertenteam, bitte lachen sie jetzt nicht. Ich führe gerade Beikost ein. Warum gibt es Milchfreie Breis und welche mit Milch? Ist es wegen Alle...

Katharinamuc

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kind möchte zu Hause nicht essen! Was tun?

Frage an Doris Plath

Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt und nun möchte sie wie es scheint zu Hause nicht essen! Die Tagesmutter berichtet mir immer das sie bei ihr gut...

Schnubby 83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet