Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährung ab 10. Monat

Frage an Ulrike Kusch

Hallo Frau Plath Mein Sohn wird bald 10. Monate alt und ich überlege wie ich ihm bzw was genau ich ihm kochen soll. Was darf er genau alles Essen? ...

Bluubb88

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Welchen Abendbrei können sie empfehlen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo zusammen, mein kleiner Mann bekommt seit 4 Wochen mittags Brei. Nun wollte ich mit den Abendbrei beginnen. Ich bin mir aber nicht sicher mit we...

"Annalena"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Annelie Last

Hallo, wir würden gerne mit dem Abendbrei starten. Gebe ich da auch wieder nur paar Löffel und steigere? Oder gleich etwas mehr? Und was ist hier eine...

Dagmarelli

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Milchmenge mit 1Jahr

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Expertenteam, mein Kind ist gerade 1 Jahr alt geworden und das Essverhalten ändert sich so langsam. Ich habe jetzt eine spezielle Fra...

leokardia

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Obst - Gläschen, roh, Fingerfood statt GOB

Frage an Annelie Last

Guten Tag, da Sie mir schon öfter sehr gute Ratschläge gegeben haben, wende ich mich wieder an Sie. Unsere Tochter ist 27 Wochen alt. Sie isst ...

AmyBell

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann kann ich Beikost füttern?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Meine Mama hat uns Babys damals bisschen Karottensaft ins Fläschen gegeben sollte man das noch machen? Bzw. ist es ...

Sese0192

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Nachtflasche abgewöhnen

Frage an Annelie Last

Guten morgen!! Hab vor einiger Zeit schon mit Annelie geschrieben,da meine kleine 10monate,tagsüber wenig aß,dafür nachts 3xdie Flasche forderte! ...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Zeit zum Frühstück überbrücken

Frage an Annelie Last

Guten Morgen, meine Tochter (18 Monate) wacht nun seit einigen Wochen statt 5/6Uhr, bereits um 4Uhr30/5Uhr auf - egal wann ich sie hinlege etc. (is...

Nerwen86

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beikostöl auch zum Braten?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man das Hipp Beikostöl auch zum Braten oder Kochen verwenden kann? Auf der Flasche steht nichts drauf. Wir fange...

eule4

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie lange sollte ich Gemüse durchprobieren?

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp Team ich hätte eine Frage. Meine Tochter ist 5,5 Monate und bekommt seit 2 Wochen Beikost. Wir haben mit Möhre begonnen, dann Kürbis und d...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Nachtrag Jogurth/ Quark Baby

Frage an Annelie Last

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen bereits diese Frage gestellt. Da hieß es nun, dass ich damit ffür meine 8Monate alte Tochter noch warten soll. Alle...

Coller

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie nach durchfall mit Beikostunterbrechnung wieder starten?

Frage an Annelie Last

Guten Tag. Unser kleiner Mann (8 1/2 Monate) hat nun seit etwa 1 Woche Durchfall, nach 2 Tagen haben wir es mit der Beikost gelassen, da er es eh n...

Baby_and_me2016

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was darf ich schon füttern?

Frage an Annelie Last

Guten morgen liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben vor kurzem mit der Beikost angefangen. Seit paar Tagen gebe ich F...

VroniPhil

6 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann Sonja Milch?

Frage an Annelie Last

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ab wann ich meiner Tochter 1,5 Jahre Soja Milch geben darf? Liebe Grüße Gabi

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beba1 oder 2

Frage an Ulrike Kusch

Hallo!! ich bin gerade etwas verwirrt ! und zwar hab ich jetzt 5 Monate voll gestillt und seit einem Monat gibt es beikost ( mittags 150g gemüse mi...

Prince1

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Hilfe mein Kind wird nicht satt.

Frage an Doris Plath

Hallo ich brauch Hilfe. Mein Sohn ist 6. Monate alt. wir essen für mein Verhalten einfach zu viel. er trinkt 200 ml pre um ca. 6.30 dann 200ml ...

Angelmaus83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann welche Mahlzeit?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird Ende der Woche sieben Monate alt und wird seit dem fünften Monat mit der Flasche ernährt. Im fünften Monat hatten wir auf Anrat...

Marienkäfer35

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann Erdbeeren?

Frage an Ulrike Kusch

Hier noch eine Frage zum Obst: ab wann kann ich meinrr Tochter 8 Monate Erdbeeren anbieten? Bzw. gibt es beim Obst überhäupt Einschränkungen? Bezüglic...

Coller

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Ernährung bei 14 Monate

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich bin mir unsicher, ob ich die Ernährung meiner Tochter so korrekt gestalte. Wäre es möglich eine Rückmeldung zu bekommen? Sie ist 14 M...

murphyli

4 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Premilch

Frage an Annelie Last

Liebes Team, ich habe gelesen, dass 400-500 ml Milch/ Tag sein sollten. Unser Sohn (gerade 11 Monate alt) kommt auf maximal 200-250 ml/Tag. Morgens b...

wildebackmaus

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet