Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Übergang zur Familienkost - wie?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Fr. Schwiontek, unsere 11 Mon. alte Tochter hat nur einen Zahn. So richtig kauen kann sie noch nicht. Aber sie findet Brot etc. schon sehr i...

KKatjuscha

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 6 Monate will nicht richtig an Brust trinken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate und ich habe etwas Probleme mit dem Stillen. Es...

IlonaWe

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zu früher Beikoststart

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

  Hallo, meine Tochter war fast volle 6 Monate alt, als wir mit der Beikost begonnen haben. Sie hat allerdings nicht alle Reifezeichen erfüllt....

Belinda573

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost und Perzentile

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Abend Frau Schwiontek, Meine Tochter, fast 1 Jahr, hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und sinkt in den Perzentilen immer weiter ab, von der ...

Maya789

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby mag keinen Nachmittagsbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Mein Sohn (8 Monate), isst mittags sein Menü, sowie abends seinen Milch Getreidebrei.  Nachmittags mag er keinen Obst Getreide Brei-er v...

Susi1234567890

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie am Besten Stillen ausschleichen im 10-11. Lebensmonat?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag! Ich habe einen 9-Monate-alten Sohn, der bis vor 3 Wochen 3 x Brei gegessen hat und abends bis morgens gestillt wurde. Dann kam der ansc...

Mutter22

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby mag nicht Essen 10 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, erst einmal vielen Dank für Ihre ausführliche Beratung in diesem Forum. Nun zu meinem Anliegen, unser Sohn (10 Monate) mag nicht essen....

Tulpe22

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Nächtliche Milchmahlzeit ersetzen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebes Experten-Team, mein Sohn ist beinahe ein Jahr alt und wird nachts noch gestillt. Er hat monatelang sehr schlecht geschlafen und ließ sich o...

KathrinJannis

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 9,5 Monate Pre und Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebes Experten Team,  ich bin einfach verzweifelt. Das Thema Ernährung bringt so viele Fragezeichen für mich.  Also kurz zum Thema, meine Tochte...

dieda1990

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Honig

Frage an Alina Frohn

Hallo,  mein Sohn 7 Monate alt hat heute von meiner Mama Honig bekommen. Sie machte sich ein Toastbrot mit Butter & Honig und dort hat er mal rein...

Jesstala93

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Abenbrei Bauchweh

Frage an Alina Frohn

Hallo,   mein Baby (6,5 Monate) bekommt seit 4 Wochen Mittagsbrei. Nun waren wir bei der U5 und weil sie sich auf einer unteren Perzentiele bew...

Simonepeter69

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost Anfang und Geschwisterkind

Frage an Alina Frohn

Guten Abend,  mein Sohn ist nun 6 Monate und wir starten so langsam mit dem Möhrenbrei. Wir haben bereits eine große Tochter. Ich bin mir ehrli...

TinaBaby

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby möchte seit 2 Wochen keinen Beikost mehr

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn,  meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt und seit fast zwei Wochen möchte keinen Beikost mehr. Wir haben schon mit Fingerf...

Jen1986

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung 2 jährige

Frage an Alina Frohn

Guten Tag weiß nicht vielleicht ob ich hier ganz richtig bin, aber habe folgendes Problem !! Meine 2 jährige Tochter ist grad sehr sehr schwierig was...

Chiara85

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Brokkoli

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn, ab wann darf Brokkoli gegeben werden und hat dieser einen hohen Nitratgehalt?   LG

Flying

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Breieinführung Verdauung

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt (korrigiert 4,5) und wir haben vor 10 Tagen mit Brei begonnen. Er kennt Kürbis, Süsskartoffel und Zuccin...

mena00

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ideen für nachmittags

Frage an Alina Frohn

Guten Tag , meine Tochter wird bald ein Jahr und ich überlege schon bisschen wie ihre Ernährung aussehen wird und hätte zwei Fragen dazu ...   ...

Lilly146

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ablehnung der Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo!  Unsere Tochter ist 9 Monate. Sie wurde üner 6 Monate voll gestillt ohne Probleme. Nach 6 Monaten habe ich mit Beikost in Form verschiedens...

VonderWaldfee

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Flüssigkeit zur Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  Mein Sohn ( 5 1/2m)  und ich sind mitten im Beikostthema unterwegs. Daher ist das nicht die erste und wahrscheinlich auch nicht die letzte...

Jen.isaak

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Nüsse

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwionek, dürfen gemahlene Nüsse einem 9 Monate alten Baby in den Brei gemischt werden? Liebe Grüße 

Flying

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet