Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Nochmal stillen?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen Wir haben seit Beginn der Beikost einen Spatz als Esser. Vor anderthalb Wochen haben wir es auf mittagsbrei 180 g und Abendbre...

Hannah.a

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nur Gläschenkost?

Frage an Anke Claus

Liebe Experten, muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meinem Sohn (7 Monate) nur Gläschenkost gebe? Er bekommt alles aus dem Gläschnen oder...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Pingeliger Esser

Frage an Anke Claus

Guten Morgen! Mein Sohn ist zweieinhalb und verweigert nahezu alles Gesunde. Bei uns steht immer Obst und Gemüse auf dem Tisch und ich biete ihn alle...

Krümel1986

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikostberweigerung - Was tun?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, Ich verzweifle langsam und weiß nicht was ich falsch mache.. Meine Tochter Matilda (in einer Woche 9 Monate alt) hat ab dem 5ten...

MrsValentine

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Verdauungsprobleme nach Einführung der Beikost

Frage an Anke Claus

Hallo, Ist das normal das die Verdauung nicht so richtig funktionieret nach Einführung der Beikost? Meine Tochter (6,5) Monate bekommt seit ca 4 Wo...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Pre Milch oder umstellen?

Frage an Anke Claus

Hallo Meine Tochter ist im Oktober ein Jahr geworden. Ich konnte leider nicht lange stillen daher trinkt sie seit sie zwei Monate ist pre milch von a...

Madel8607

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Stilles Wasser für die Milch

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, Da unser Wasser aus der Leitung extrem kalkhaltig ist und unser kleiner davon Bauchweh bekommt,benutzen wir zur Zeit spezielles ...

Mama0717

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Meine Tochter isst kein Fleisch und Fisch

Frage an Anke Claus

Hallo! Meine Tochter (16 Monate) isst kein Fleisch und kein Fisch. Ich mache mir Sorgen, dass sie nicht genug Proteine bekommt. Auch isst sie generel...

Alina123

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Rohe Bananen

Frage an Anke Claus

Hallo, Würde gerne wissen ab wann Babys rohe Bananen essen dürfen? Hab mal gelesen dass man bis zum 8. Oder 10. Monat warten soll.. LG

Babykiwi

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welche Folgemilch?

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam, unser kleiner Sohn ist nun 11 Monate alt und wir geben ihn von Geburt an die Hipp Bio Pre Milch. Mit Beikost haben wir ab dem ...

Nini2308

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Fragen: Drei Wochen nach Beikoststart

Frage an Anke Claus

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate und 1 Woche alt und isst seit 3 Wochen Beikost. Von Anfang an ohne Probleme und gerne. Wir sind inzwischen bei G...

Lucy85

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Ist die Sättigung bei Brei länger?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe ein etwas blöde Frage. Ich gebe meiner Tochter seit 4 Wochen Beikost. Sie schafft ein ganzes Glas. Nebenbei stille ich noch und habe j...

"Annalena"

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Verstopfung von brei

Frage an Anke Claus

Ich habe vor ner woche angefangen der kleinen beikost gegeben. Sie hat jetzt verstopfung. Erst karotten dann auf kürbis umgestiegen weil sie karotten ...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange sollte man auf die Wasserwerte achten?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, für die Zubereitung der Milchfläschen habe ich von Anfang an stilles Wasser gekauft. Da wir in einem alten Haus wohnen und ich mir n...

Sunny02

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


3 Brei wann und was?

Frage an Anke Claus

Unser Sohn ist fast 7Monate  Nun soll der dritte Brei kommen ?????; Wir haben denn mittagsbrei ca. 13-14uhr Menge ca. 120g wöchentlich wird es imm...

Mukki190589

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Möchte nur salzgebäck...

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Tochter (16Monate) stellt sich immer vor einer Schublade, wo ich Salzgebäck aufbewahre. DArin befinden sich sAlz und Dinkelstangen, Reiswa...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Mein Tochter (15 Monate) trinkt nur Milch

Frage an Annelie Last

Hallo! Ich mache mir schon länger über das Trinkverhalten meiner Tochter Gedanken. Sie mag keine Getränke außer Milch. Ich habe Wasser, Tee, verdünnt...

Biti

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Knabberei ab 1 Jahr

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Hipp Team. Ich finde im Regal Knabberei oder diese Quetschbeutel ab 1 Jahr bzw 1-3 Jahre. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Die Quet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Mag kein Brot am Abend gibt es Alternativen?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abendbrot. Mein Sohn mag einfach kein Brot. Er bekommt am Abend Brei. Wir essen alle Brotzeit aber ihn interessier...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Vollmilch mit 1 Jahr

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und ich wollte fragen ob ich ihr schon Kakao am Abend geben darf? Sie isst bei uns schon vieles mit und vert...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet