Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wieso isst sie keinen Stückigen Brei

Frage an Anke Claus

Liebes Team, Meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten isst sie nun mit Begeisterung. Sie bekommt 3 bis 4 mal Brei a...

Myfairlady11

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Reicht Muttermilch um Calciumbedarf einer einjährigen zu decken?

Frage an Anke Claus

Guten Tag! Unsere Tochter ist 13 Monate alt und erhält noch Muttermilch (abgepumpt). Nun bin ich mir unsicher, ob sie für den Calciumbedarf noch zu...

Nadinchen45

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Mein Kind wiegt zu viel

Frage an Anke Claus

Hallo. Ich muss mir oft anhören dass mein Kind zu dick ist und zu viel wiegt. Daher wende ich mich an Sie mit dem ernährungsplan meines Kindes mit de...

Emilio2016

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf ich meinen Kind Brot geben?

Frage an Ulrike Kusch

Mein Kind ist 8 Monate und bekommt abends einen Milchbrei. Leider sinkt sein gefallen daran täglich. Er mag nicht mehr so richtig. Ab wann dürfte ich ...

"Annalena"

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Ernährung

Frage an Anke Claus

Guten Tag! Könnten Sie sich den Ernährungsplan meiner Tochter ansehen? Ich sage gleich vorab dass ich ihr alles pürieren muss da sie keine Stückchen ...

Michi111

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby will Flasche nicht mehr

Frage an Anke Claus

Hallo :-) meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wird, seit sie drei Monate alt ist, nicht mehr gestillt, sondern mit Pre und Brei gefüttert. Wir h...

paroliansa

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Was kann ich machen das mein Kind kaut?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter 9 Monate bekommt Gläschen. Bis jetzt war ja der Brei immer gleich zum runter schlucken. Nun fängt ja die stückige Kost an und sie...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milch

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebes Team.. Mein Sohn ist am 16.12 10monate alt er hat bis jetzt pre Milch bekommen die reicht ihm nicht mehr.soll ich jetzt pre 1kaufen od...

honey21

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Fläschchen nachts

Frage an Anke Claus

Danke Frau Klaus für Ihre Antwort und Hilfe. Was ich mich halt Frage, wenn Moritz nachts aufwacht dann weint er und nimmt die Finger in den Mund. D...

August

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost und Verstopfung

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Baby fast 6 Monate alt, bekommt seit 3 Tagen Möhren im Gläschen. Vom ersten Löffel ist sie begeistert und weint schrecklich, wenn der Tel...

Twity6

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie geht es mit der Beikost weiter?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate und wir habe auf anraten vom Kinderarzt vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen. Es klappt mittlerweile ganz gut und unser...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Ausschleichen Milch

Frage an Anke Claus

Schönen Guten Morgen, Sie haben mir ja geschrieben ich nehme 210 ml Wasser und 4 Löffel Milchpulver,, z. B eine Woche und dann gleiche Menge Wasser...

August

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Geringe Mengen Brei

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate und ich versuche seit dem sie volle 6 Monate ist ihr Beikost schmackhaft zu machen. Ich biete ihr zweimal täglich...

Alice_G

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby würgt bei Abendbrei

Frage an Anke Claus

Liebes Team! Meine zweite Tochter ist 6 Monate alt. Seit ein paar Wochen löffelt sie brav ihren Mittags-Gemüsebrei und als Nachtisch noch ein paar Lö...

EviSt

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Hipp Grießbrei

Frage an Anke Claus

Hallo, Wollte gerne wissen ob das Hipp Gläschen „Grießbrei pur“ Vollmilch oder Säuglingsmilch enthält? da Ärzte sagen man soll vorsichtig mit Vollmi...

Babykiwi

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meinem Kind schon Tee anbieten?

Frage an Anke Claus

Mein Sohn ist 4 Monate und hat sich bei seiner Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Ich würde ihm gerne etwas Tee geben. Darf ich ihm schon Kamil...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wann Obstbrei anbieten

Frage an Ulrike Kusch

Liebes Team, mein Kleiner bekommt seit 2 Wochen Gemüse-Kartoffelbrei. Er ist davon knapp 110g. Wollte ihm ab morgen zusätzlich Fleisch geben. Wäre ...

Zimtstern6617

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Hält Löffel falsch rum

Frage an Anke Claus

Guten Tag , mein Sohn 1jahr 4 monate möchte alleine essen mit dem Löffel. Das klappt auch super , allerdings hält er den löffel immer falsch herum...

Bubuvan

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kindermilch

Frage an Ulrike Kusch

Liebes HIPP-Team, meine Zwillinge (1 Jahr alt) trinken zum Frühstück ihre Kindermilch aus dem Lernbecher, das Nuckelfläschchen haben wir abgeschaff...

FranziMüller

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Fläschchen nachts

Frage an Anke Claus

Guten Tag, unser Sohn wird jetzt 10 Monate alt und wacht nachts 1 - 2 mal auf und möchte seine Pre Nahrung. Ich habe es mit Schnuller und streicheln ...

August

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet