Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Muss mein Kind tagsüber noch zwingend Milch bekommen?

Frage an Annelie Last

Liebe Expertinnen, unser Sohn ist 8,5 Monate alt, isst drei Breimahlzeiten am Tag und wird aktuell nur noch abends und über Nacht gestillt, tagsübe...

Christiane W.

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Handelt es sich um eine Fütterungsstörung?

Frage an Annelie Last

Nachts braucht sie nichts sie schläft durch. Handelt es sich schon um eine Fütterungsstörung?

Michi111

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich statt Brei geben?

Frage an Doris Plath

Hallo. Meine Tochter (8 Monate) war von Anfang an kein Fan des Nachmittags- und Abendbreis (Getreidebreie). Seit kurzer Zeit verweigert sie diese Br...

LogoBaby

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist die Ernährung meines Sohnes in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo , mein Sohn (13 Monate) war schon immer ein schwieriger Esser. Teilweise hat er den ganzen Tag nichts essen wollen und wir mussten ihn animie...

Inali

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wievel Flüssigkeit benötigt mein Sohn am Tag?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn 4.5 Monate bekommt 2 mal tgl Hippgläschen 190gr. Ansonsten ca 3-4 Fläschen da trinkt er meist 100ml Pre. Er will sonst kein zusätzli...

Julia88

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich den Abendbrei einführen obwohl er kaum Mittagsbrei isst?

Frage an Doris Plath

Liebes Hipp-Team, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir haben Ende November mit der Beikost angefangen. Inzwischen habe ich den Gemüse-Karto...

Maiglöckchen2017

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Vegetarischer Essensplan / 10 Monate

Frage an Doris Plath

Unser Sohn ist 10 Monate alt und kommt bald für drei Tage die Woche bis zum frühen Nachmittag in die Krippe. Es steht jetzt ohnehin eine neue feste Ma...

Julie_78

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann er jetzt normales Leitungswasser zum Trinken bekommen?

Frage an Doris Plath

Liebes Hipp Team, Mein Sohn ist über ein Jahr und hat bisher gefiltertes und abgekochtes Wasser oder Babywasser für Flaschen und Trinken erhalten. K...

Jessy-16-

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Geht der Milchzucker in die Muttermilch über?

Frage an Doris Plath

Hallo! Ich habe Probleme mit der Verdauung und darum auch Milchzucker in der Schwangerschaft genommen. Mein Kind ist 4 Tage alt und ich weiß nicht, ob...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Reicht die MuMi?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen! Unser Sohn wird diese Woche 8 Monate. Mit ca 5 Monaten habe ich mit Beikost angefangen bis dahin wurde er voll gestillt. Mittlerwei...

youju22

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist mein Kind mit Milch und Fleisch ausreichend versorgt?

Frage an Doris Plath

Liebes Hipp Team, Vorerst möchte ich mich bedanken, da sie mir schon viele Fragen sehr ausführlich beantwortet haben. Nun möchte ich nochmal was h...

Rita30

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Er stopft alles einfach in sich rein. Wie anders machen?

Frage an Annelie Last

Hallo, hoffentlich bin ich bei Ihnen richtig. Wir haben seit kurzem ein Problem mit umserem 11 Monate alten Sohn. Er stopft alles in sich hinein wenn...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Umstellung auf 1er bzw AR

Frage an Annelie Last

Liebes Expertenteam, unser Sohn ist nun 3,5 Monate alt und wurde bisher hauptsächlich mit Pre (Hipp Bio Combiotik pre) und anfangs Muttermich ernährt...

Aletasiaka

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist es schlimm, wenn mein Kind mit Ablenkung isst?

Frage an Annelie Last

Hallo! Ich habe eine Frage! Meine Tochter , 1 Jahr alt, 77cm, 8,8kg ist eine schlechte Esserin, grade doe letzten 3 Wochen vermehrt. Wenn ich sie zum...

Michi111

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Tipps, damit er den Löffel wieder nimmt....

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn wird 8 Monate alt. Mit dem 6. Monat haben wir mit Beikost angefangen. In den ersten Tagen hat er auch fleißig den Brei bei der Mittag...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Breiverweigerung

Frage an Annelie Last

Guten Morgen, ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein Kind ist 7 Monate alt und seit ca. 6 Wochen versuchen wir, ihr Brei zu geben. Angefangen haben...

Morimi

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ernährung

Frage an Annelie Last

Guten Tag! Meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Sie ist 77cm gross und wiegt 8,8kg. Ihre Esssituation macht mich schon länger nervös und trau...

Michi111

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Abendbrei früher einführen?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Kleine ist 6 Mon.+1 Woche. Seit 3 Wochen bekommt sie Beikost. Erst 2 Wochen Gemüse, dritte Woche Menü (davon 4 Tage mit Fleisch, sonst K...

Twity6

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Umstellung Milch

Frage an Doris Plath

Liebe Experten, vor 4 Tagen habe ich meinen 8 Wochen alten Sohn auf pre Nahrung umgestellt. Seit gestern hat er Durchfall und dabei auch mehrmals ...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet