Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:



... und Flohsamen mit in den Brei?

Frage an Anke Claus

Sie schreiben getrocknetes Obst ist nicht so gut wegen Verschluckungsgefahr. Wie sieht es aus mit Flohsamen, darf ich meinem Sohn (10,5 Mon) die geben...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meiner Tochter Trockenobst geben?

Frage an Anke Claus

Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe jetzt im Biomarkt getrocknete Pflaumen gekauft. Sie sind Bio und ungeschwe...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mittags- und Abendbrei tauschen?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich wollte mal fragen ob es egal ist welchen Brei ich ihr wann gebe? Empfohlen wird mittags Gemüse-Fleisch Brei und abends Milchbrei. Geht d...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nächste Schritte bei der Beikost

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt und bis jetzt gibt es: Ca. 6 Uhr - 170ml Pre 10 Uhr - 170ml Pre 12:15 Uhr - 90g Brei (z.b. kartoffel, Rind...

Lila-linda

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby 12 Monate isst nicht viel

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile fast 12 Monate alt und wir stillen fast noch voll.... Brei möchte sie nicht wirklich, sind nie über 5-10 Löff...

Sarah.Tj

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet



Wie und ab wann kann ich die Flasche Nachts weglassen?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, Mein Sohn ist am 17.4. 8 Monate alt geworden. Unser Essensplan sieht wie folgt aus: 7-8:00 Uhr 200ml PreMilch 12:00 Uhr 220g Mittagsme...

Lovlysa

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Fleischkonsum Kleinkind

Frage an Anke Claus

Liebes Experten-Team, meine Frage dreht sich um die Ernährung meiner Tochter (2) bzw. evtl. doch eher um mich und mein Gefühl dabei. Sie hat einen...

Laberta

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Fast 8 Monate altes Baby isst keinen Brei

Frage an Anke Claus

Hallo, Mein Sohn André verweigert leider Brei,ich probiere es immer wieder zur Mittags oder Abendzeit mit Gemüse oder am Abend einen Milchbrei,ab und...

Namienchen

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Welche Lebensmittel sind im 2. Lebensjahr noch verboten?

Frage an Anke Claus

Hallo alle, meine Tochter ist 19 Monate und ein herzhafter Esser. Sie mag Fleisch und Wurst am liebsten. Leider bin ich mir unsicher was sie schon ...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Glutenhaltige Breie?

Frage an Anke Claus

Mein Sohn wurde ein halbes Jahr voll gestillt. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Er bekommt mittags Gemüsebrei. Abends soll er nun laut Hebamme Hirseflocke...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Größere Portionen möglich?

Frage an Anke Claus

Liebes Hipp-Team, unser Sohn ist 11 Monate alt. Er ist mit der Entwicklung beim Essen recht spät dran. Erst mit 9 Monaten hat er angefangen, seinen...

Mädel87

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welches Getreide ist für den Abendbrei geeignet?

Frage an Anke Claus

Guten Tag! Unsere Tochter (5 Monate + 1 Woche) isst seit einem Monat täglich Mittagsbrei. Wir haben schon verschiedenstes Gemüse sowie Kartoff...

Meeresschildkröte

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nachts Wasser statt stillen?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Ich soll ihr das nächtliche Stillenn abgewöhnen und habe ihr deshalb gestern A...

KyraMarc

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Ist das zuviel Milch in unserem Speiseplan?

Frage an Anke Claus

Hallo. Könnten Sie bitte mal über den Speiseplan von unserem 10 Monate alten Sohn schauen: 08:00 230ml 1er Milch 11:30 220g mittagsmenü + etwa...

Jenny612

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich an unserem Rhytmus etwas ändern?

Frage an Anke Claus

Gute morgen! Meine kleine 8 Monate alt isst keine Flasche mehr,sonder nur mehr Brei, Obst und normales Essen! Sprich morgens Dinkel Getreide B...

Blondesengerlxx

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter zu trinken geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter 10mon trinkt viel Hipp Säfte. Sie trinkt überhaupt kein Tee. Was kann ich ihr sonst noch zu trinken geben? Schönes Wochenende...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Was kann ich gegen die Blähungen unternehmen?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate und bekommt Hipp pre Milch. Leider leidet sie unter Blähungen. Sie quält sich so sehr. Haben sie einen Rat was ich m...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie viele Breie in welchem Abstand?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, bisher haben wir einzelne Gemüsebreie wie z.B. Kartoffel, Kürbis und Möhren nach und nach eingeführt. Als Menü haben wir Schninken...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet