Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Spuckt Stücke immer aus?

Frage an Anke Claus

Darf ich was fragen? Unser Kleiner , 11 Monate nimmt immer noch nur den Brei für 4-6 Monate alte Babys. Immer wenn ein STück ein bisschen dicker ist f...

KyraMarc

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Nahrung braucht ein Kleinkind?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt. Er ist größtenteils vom Familientisch mit. Er isst 4-5x am Tag. Morgens Frühstück mit Vollmilch (oft mit et...

xeliara

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Warum kaut er nicht?

Frage an Anke Claus

Hallo. ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist fast 1 Jahr und kaut einfach nicht. Alles wird so herunter geschluckt. Wenn ich ihn auffordere zu ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann kann ich Leitungswasser geben?

Frage an Anke Claus

Ab wann kann ich meinem Kind Leitungswasser geben? Gibt es ein bestimmtes Alter, ab wann ich das Wasser unabgekocht geben darf? Danke.

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Frühstück mit 10 Monate

Frage an Anke Claus

Hallo, ich bin mir sehr unsicher, ob unser Speiseplan für meinen 10 Monate alten Sohn so ausreicht. - Nachts stillen wir nach Bedarf (mal mehr mal...

KimSue2412

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie oft sollte man den Abendbrei wechseln?

Frage an Anke Claus

Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Zum Mittag bekommt sie jeden Tag mal ein anderes Glas damit sie etwas Abwechslung ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Vollmilch ab 1. Jahr

Frage an Anke Claus

Guten Tag Frau Plath, mein Sohn wird demnächst ein Jahr alt. Ich möchte ihm zum Früstück gern ein Kindermüsli anbieten. Ich würde für die Zubereitung...

MPoppins

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ist 4 Monate zu früh?

Frage an Anke Claus

Hallo liebe Ernährungsberater, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist erst 4 Monate alt, zeigt aber schon Interesse an unserem Essen. Kann ich ihm jez...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Joghurt 7,5 Monate altes Baby

Frage an Anke Claus

Hallo, unser kleiner Sohn (fast siebeneinhalb Monate) isst abends keinen Milchbrei. Ich habe schon so viele verschiedene Varianten ausprobiert, übe...

Josefine36

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Muss man Öl zugeben?

Frage an Anke Claus

Leider verweigert meine kleine mein selbst gekochtes essen und isst nur die hipp gläschen. Leider vergesse ich des öfterwn - vorallem bei den obst get...

Ansch0708

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Getreide sollte ich geben?

Frage an Anke Claus

Hallo,bzgl. Abendbrei und Obstbrei am Nachmittag.wieviel Getreide jeweils soll mein 7 Monate alter Sohn bekommen.und wie viel gramm Obst jeweils? Viel...

Annee

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Umstellung auf die 1 erreichen nahrung

Frage an Anke Claus

Hallo. Mein Sohn 3 Monate kommt zwischen 1 und 2 1/2 h Stunden und trinkt immer Sehr unterschiedliche mengen. Hat auch vermehrt blähungen. Gerne würde...

cora111

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nicht zuviel Milch?

Frage an Anke Claus

Liebes Team, Meine Tochter ist ein Jahr alt vor kurzem geworden. Aufgrund einer Krankheit von mir musste und wollte ich abrupt abstillen.Ich hatte ...

lerika

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meiner Tochter Eier zu essen geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und ich würde gerne wissen, ob man schon gekochte Eier auf den Speiseplan zufügen darf. Am Wochenende gibt es zum F...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Meine Mutter ist altmodisch

Frage an Anke Claus

Ich hab mal eine komische Frage. Meine Mutter ist ein bisschen altmodisch. Wenn ich ihr meinem Sohn mal übers Wochenende gebe gibt sie ihm mit Silberb...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Hipp Combiotik Beutel

Frage an Anke Claus

Sehr geehrte Damen, Ich habe mich eine Frage: Ich habe die Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung in Beutel à 22g. Kann ich ganz normal für 60 ml Wass...

Mina1986

4 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Reicht der Brei ?

Frage an Anke Claus

Hallo! Ich stille mein Kind ( 7 mon ) noch etwa 4x tagsüber ( so alle 3 h ) und einmal nachts. Mittags und Abends bekommt sie Brei. Davon isst sie s...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Gibt es von dieser Kindermilch auch kleinere Packungsgrößen?

Frage an Anke Claus

Sehr geehrtes Team, unser Sohn 18 Monate alt bekommt die Hipp Kindermilch 1+ Inhalt 600g. Leider akzeptiert er die Milch nur in seinem Frühstück...

Susi129

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Babywasser für Hippnahrung Combiotik Pre

Frage an Anke Claus

Sehr geehrte Frau Damen, Mein Baby ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage jung. Ich füttere mit Hipp Nahrung zu, da mein kleiner nach dem stillen immer noc...

Mina1986

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Soja erlaubt?

Frage an Anke Claus

Liebe Experten, da ich eine Lactoseintoleranz habe, verzichte ich auf viele Milchprodukte, statt dessen kaufe ich einige Lebensmittel aus Soja. Bis...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet