Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährung ab 1 Jahr

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp-Team, unser Sohn ist diesen Monat 1 Jahr alt geworden. Er macht gerade einen starken Wachstumsschub durch und hat auch seine Essg...

Mädel87

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Verstopfung durch Kartoffeln

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist nun 26 Wochen alt. Vor drei Wochen habe ich angefangen ihm Kürbisbrei zu füttern. Mehr als ca. 4 Löffelchen hat er davon nie g...

Ronine

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nimmt nichts außer Muttermilch

Frage an Anke Claus

Hallo! Meine Tochter ist 12 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie weigert sich ganz strikt, etwas anderes zu nehmen. Auch Folgemilch habe ich pr...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milch- und Breimahlzeiten 8 Monate

Frage an Anke Claus

Liebes Team der Ernährungsberatung, wir sind ein wenig unsicher, ob wir unseren Sohn gut versorgen. Er ist 7,5 Monate alt. Mit 5 Monaten haben wir ...

LovesHerBoy

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie mache ich mit der Ernährung weiter?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Nach dem 5. Monat haben wir mit Beikost begonnen. Ich habe 7 Monate gestillt. Momentan trinkt sie zwischen 7 u...

Glinda

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Ersatz für Kuhmilch

Frage an Ulrike Kusch

Unser Sohn ist gegen Kuhmilch allergisch. Kann ich die Kuhmilch durch Reismilch oder Hafermilch fürs kochen ersetzen? Sojamilch sollen wir noch weglas...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Meine Tochter verweigert die Flasche

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, Meine Tochter (*31.12.17) bekommt seit Januar schon zusätzlich zur Brust Pre-Nahrung mit der Flasche, die sie bislang immer problemlos get...

FrolleinBeine

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann ich schon Finger Food geben?

Frage an Annelie Last

Guten Abend, meine 8-Monate alte Tochter wird von mir gestillt und findet es anscheinend auch noch zu gut, um Mahlzeiten komplett durch richtiges E...

Boody

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie kann ich mein Sohn animieren zu trinken

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebes Team, ich suche dringend Rat bei Ihnen, weil ich einfach überfragt bin,meine Kinderärztin kann mir auch nicht helfen Es geht um meine...

safisafi

3 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kind isst schlecht

Frage an Anke Claus

Guten Abend, unser Sohn (14 Monate) isst zur Zeit sehr schlecht. Das einzige was er mit Freude isst, sind hart gekochte Eier. Ich weiß nicht warum,...

Ju_liah

6 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Bis wann kann ich Hipp bip combiotik pre geben?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebe beraterinnen. Mein Baby ist 5 Wochen jung. Gebe ihm Hipp bip combiotik pre. Bis wann kann ich ihm diese geben? Wann soll ich mit d...

Mina1986

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Stückchen im Brei

Frage an Doris Plath

Unser Sohn ist mittlerweile 11 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir Beikost eingeführt, was mittlerweile eigentlich auch ganz gut klappt. Aber ich habe...

Sabine 2018

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie fange ich mit Familienkost an

Frage an Doris Plath

Hallo meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Zum einen die Frage ob mein aktuelles Vorgehen so in Ordnung ist. Sie bekommt in der Nacht und morgens ...

Dinchen2017

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Vorteile hat die Einführung der Beikost ab 4. Monat?

Frage an Doris Plath

Hallo, inzwischen wird die Empfehlung zur Beikosteinführung ja immer früher. Wo liegt denn der Nachteil darin, dass ich mein Kind bis zum 6. Monat aus...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Öl im Essen und Diät

Frage an Doris Plath

Liebe Experten, mein Sohn ist 12 Monate alt und top gesund und gut ernährt. Er isst immer mehr Familienkost mit, bekommt aber zusätzlich noch seine...

Lucy85

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel von den Fleischgläschen?

Frage an Doris Plath

Hallo, auf den Fleischgläschen steht man soll ein halbes Gläschen zu dem Gemüsebrei geben. In einem Gläschen sind 125gr, das heißt das Baby würde dan...

Julchen87

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essen vor dem Schlafengehen

Frage an Doris Plath

Hallo. Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und isst bei uns mit. Kurz zum Speiseplan: - 8:30 PRE Milch - ca. 1 Std. danach Brot mit Belag - 13:30 ...

Vila.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


7 Monate altes Baby, Ernährung

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und ich habe vor 2 Monate mit der Beikost gestartet. Seit zwei Wochen haben wir den GOB eingeführt, der ...

Crushkid

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Verzweifelte - essen klappt nicht

Frage an Doris Plath

Liebe Experten, unsere Tochter ist fast 9 Monate alt. Mit Beikost hat es noch nie richtig geklappt - weder Gemüse noch Brei noch sonstwas... Aber es g...

Barbarina3

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Zuviel Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo...mein kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen..die ersten tage hat er Pre bekommen...und pro Mahlzeit zwischen 50-100ml getrunken und kam alle 2h! Sow...

Novi118

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet