Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Frühstück - was essen?

Frage an Anke Claus

Grüß Gott, meine Tochter ist letzte Woche ein Jahr geworden und geht nun Vormittags in die Kita. Dort gibt es ein gemeinsames Frühstück. Zu Hause t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchbrei mit 1er

Frage an Anke Claus

Guten Tag. Mein Sohn 8 Monate wird nicht gestillt. Er bekommt Morgens instandmilch ( guten Morgen milchbrei) Hab davor nur gestillt morgens Mitta...

Natalie8691

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Arsen im Reis

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe gelesen, man soll Reis waschen, weil er immer etwas Arsen enthält. Stimmt das so? Und wie ist es mit Gläschen, die Reis enthalten. Wur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann sollte man feste Nahrung geben?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes HIPP-Team, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist 10 Monate und ich würde gerne am Abend Brotzeit einführen. Wann ist der ric...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet



Ist es schlimm wenn noch Stücke im Kartoffelbrei sind?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe vor kurzen mit der Beikost angefangen. Mein Baby ist 19 Wochen alt. Er bekommt auch Kartoffelbrei. Jetzt ist das so, dass beim püri...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wann gibt man den Grießbrei mit Banane?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen liebe Damen, meine 6,5 Monate alte Tochter bekommt täglich 1-2 Fläschen Pre Milch, mittags Hipp Menü, nachmittags Hipp Getreide+Obst u...

Mama-Kiki

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Spucken bei zu viel Flaschennahrung

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage gestellt, wie viel Fläschen meine 11 Wochen alte Tochter bekommen darf. Danke für die A...

Felija.22

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Flasche wie lange warm halten?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Frage zum Fläschchen. Leider hat das Stillen nicht geklappt, meine Tochter bekommt nun Combiotik Pre-Nahrung. Sie schläft se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wie kann ich die Flasche abgewöhnen

Frage an Doris Plath

Liebes HIPP-Ernährungsteam, mein Sohn ist Vorgestern 16 Monate alt geworden und isst mit uns Problemlos am Tisch mit. Tagsüber trinkt er aus einem ...

Zwockl

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


14 Wochen und Brei

Frage an Annelie Last

Sehr geehrte Expertinnen, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Ich glaube, sie wird von der Milch nicht mehr satt und sie hat arge Stuhlprobleme be...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


8 1/2 Monate altes Baby mag kein Pre Fläschchen mehr

Frage an Annelie Last

Liebes Experten-Team, unserem 8 1/2 Monate alten Sohn schmeckt schon länger das Pre-Fläschchen nicht mehr, das er daher nur noch morgens bekommt. W...

Lexa

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ist dieser Abstand zwischen den Mahlzeiten zu lange?

Frage an Annelie Last

Hallo! Meine Tochter ist 21 Wochen alt. Sie isst mittags zwischen 160 und 190 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und danach noch 50 bis 100 g Obstbrei...

Kathi_R

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Joghurt schon möglich?

Frage an Doris Plath

Hallo liebe Experten, es gibt ja von HiPP Joghurt Gläschen ab 10. Monat. Meine Tochter wird Anfang Juli 9 Monate alt. Darf ich ihr trotzdem schon J...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Baby hat kein Interesse an Essen

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine kleine ist nun 14 Monate... Wir hatten bis vor 2 Monaten morgens Brei mit Wasser und Obst, mittags verschiedene Beikostbreie mit Fleisch...

julia1410

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Knabbern Hipp & Joghurt

Frage an Annelie Last

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Es gibt diese neuen Knabbereien (Krachmacher, etc.). Aber erst ab 3 Jahre. Was spricht dagegen ihm die schon...

Vila.

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie stelle ich den Wechsel von HA auf normale Milch an?

Frage an Ulrike Kusch

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich wollte nun, weil es empfohlen wird, die HA Milch weg lassen. Er bekam bis jetzt die HA pre. Ich habe dazu eine Fr...

"Annalena"

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann ich schon mit Brei anfangen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, meine Maus ist gerade 13 Wochen alt geworden. Sie bekommt die 1er Milch. Kann ich schon mit Brei anfangen, wenn ja mit welchem und wieviel? ...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wieso füttert Niemand Grieß?

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, meine kleine Tochter (24. Woche) bekommt seit etwas über einer Woche Abendbrei und zwar Dinkelflocken mit Pre-Milch. Da sie zunä...

FrolleinBeine

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet