Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kindermilch als Kuhmilchersatz

Frage an Anke Claus

ist es möglich die 2er Folgemilch bzw. Kindermilch ab 1 zum Backen/Braten/Kochen anstatt Kuhmilch zu verwenden? Wenn ja, welche Vitamine/Nährstoffe...

Milchmaus74

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich komplett auf Dinkel umsteigen.

Frage an Anke Claus

Guten Tag, ich würde gerne von Weizenmehl auf Dinkel umsteigen. Mein Sohn ist 9 Monate und hat bis jetzt alles mit normalen Weizenmehl bekommen. Nun h...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Butter und wenig salzen ?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter verweigert mit ihren 6 Monaten jeglichen Brei. Nun hab ich beschlossen mal selbst was zu kochen. Bisschen Quetschkartoffeln und G...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann sollte ein Kind feste Nahrung essen?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Wir haben das Problem das sie keine stückige Kost mag und isst. Kein Brot, keine Wurst, Käse, Banane ...

"Annabell"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich das Mittagsgläschen auch später geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich bin im Moment dabei den Mittagsbrei einzuführen. Ich versuche meiner Tochter (6 Monate) immer so gegen 12 Uhr den Brei anzubieten. Leider i...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Was zum Frühstück geben?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Kleine ist 9 Monate alt und bekommt Mittagsbrei, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends einen Milchbrei mit halb Milch, halb W...

AnHal

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Auch Verstopfung

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe unten gelesen, dass Pflaumenbrei helfen soll bei Verstopfung. Auf den Gläsern steht aber ab 5. Monat. Meine Tochter ist aber erst 4,5...

KyraMarc

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


was geben gegen Verstopfung?

Frage an Anke Claus

Hallo! Mein Sohn (Ende Juli ein Jahr) leidet in letzter Zeit immer mal wieder an Verstopfung. Der Stuhlgang ist dann sehr fest und tut ihm weh. We...

"Annabell"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Wie viel Eier mit 19 Monaten?

Frage an Anke Claus

Hallo :) Unser Sohn ist 19 Monate alt und liebt es Hühnereier zu essen. Zudem trinkt er gern Kuhmilch, isst gern Nudeln und Müsli. Jetzt bin ich un...

LEXlo

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Salatdressing für Kleinkinder

Frage an Anke Claus

Guten Tag, unsere Tochter (15 1/2 Monate) liebt Tomaten und Gurken-Schnitze als Rohkost zum Vesper. Ich möchte ihr diese gerne mal in einem Salat ...

Anto89

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab welchen Alter darf ich Avocado geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine kleine Maus ist 7 Monate und sehr zierlich. Sie liegt leicht unter der Kurve beim Gewicht. Da Avocado sehr viel wertvolles Fett enthält d...

"Annalena"

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Nahrung wechseln?

Frage an Anke Claus

Hallo, wir haben vor 4 Wochen nach Rücksprache mit dem Arzt wegen Blähungen unseren Sohn (13 Wo) die Nahrung von Hipp HA Pre auf Hipp Comfort gewechs...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Umstellung auf Säuglingsnahrung

Frage an Anke Claus

Liebes Hipp Team, mein Sohn ist nun fast 8 Monate und bekommt seit ca 2,5 Monaten Beikost. Davor wurde er voll gestillt. Der Speiseplan sieht moment...

Jule412

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Rote Wangen

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Baby ist 6 Monate, seit sechs Tagen gibt es bei uns Beikost, die ersten vier Tage gab es Karotte und dann zwei Tage Kürbis. Außerdem bekom...

Baby1912

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sollten wir jetzt zur stärkeren Milch wechseln?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, meine 6,5 Monate alte Tochter bekommt täglich 1-2 Fläschen Pre Milch, mittags Hipp Menü + Früchtenachtisch, nachmittags Hipp Getreide...

Mama-Kiki

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Diät und soll ich Mahlzeiten ersetzen?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich stille noch. Außerdem bekommt sie auch Gemüsebrei und abends Milchbrei. Ich muss nun selbst eine Diät w...

KyraMarc

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


kuhmilch ab wann und wie viel

Frage an Anke Claus

Hallo Es gibt so viele Infos über Kuhmilch.. bin ganz verunsichert... Mein Junge ist 9 Monate, ab wann und in welchem Verhältniss kann er Kuhmilch z...

klates

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet



tochter trinkt kein wasser

Frage an Anke Claus

hallo, unsere tochter aileen ist 7,5 monate.sie bekommt mittags brei mit gemüse + kart. sie isst auch brav das ganze gläschen aus. aber sie trinkt nic...

"Annabell"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Wie viel Milch?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Baby wird in einer Woche 8 Monate alt. Bisher sah unsere Ernährung ungefähr so aus: 6.00 h Fläschchen 11.30 h Gemüsebrei mit Kartoffel...

"Annabell"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet