Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Breisorte wird verweigert-Milch?

Frage an Annelie Last

Hallo, Meine Kleine ist 6. Monate alt und wir sind gerade beim Mittagsbrei seit einem Monat. Karotte Kartoffel Fleisch mit Apfelsaft mag sie sehr ...

Chrissi1985de

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Muss ich was ändern?

Frage an Annelie Last

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Mein kleiner Sohn ist jetzt 7, 5 Monate korrigiert 6 Monate. Er kam mit 45 cm und 2024 Gramm auf die Welt. Am...

Pontiki85

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Temperatur

Frage an Annelie Last

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Beikostmahlzeiten. Ich nehme mir ja die Menge die ich brauche aus den Gläschen und erwärme sie . Den Rest im...

Nelly85

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Welchen Brotaufstrich für das Abendbrot?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich würde gerne meinen Sohn etwas Abwechslung beim Abendbrot geben. Ich bin ganz begeistert von den Alnatura Produkten. Meinen Sie ich kann die...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Entwöhnung von der Flasche?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, unser Sohn, 22 Monate, wacht fast jede Nacht gegen 4.00 oder 5.00 Uhr auf, ist ganz vergnügt, möchte spielen und verlangt eine Flasche. Er w...

Banta

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Immer extra kochen für Kleinkind?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Essen kochen. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt. Die Einführung der Beikost hat, bis auf Verstop...

Mellorine

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welchen Hersteller in der Folgemilch ?

Frage an Ulrike Kusch

Halli hallo, ich habe einen Sohn und er wird in ein paar Tagen 10 Monate alt. Ich habe vor ca. 1 Monat ab gestillt und er bekommt bis jetzt die ...

Aris

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Erstkontakt Gluten

Frage an Ulrike Kusch

Können Sie mir sagen, wann ein Kind Erstkontakt mit Gluten haben sollte, wenn ein Elternteil vorbelastet ist? Und wie hoch wäre dann die empfohlene Me...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Saftschorle wirklich so ungesund?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Söhne essen am Tisch mit. Der kleinere ist jetzt 16 Monate alt. Sein älterer Bruder (7J.) trinkt nur Wasser mit ganz wenig Fruchts...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet



Brei verunreinigt?

Frage an Doris Plath

Hallo, seit ein paar Tagen fütter ich Gläschen und zwar im Moment Kartoffeln mit Karotte und mir ist aufgefallen dass in den Gläschen kleine braune Pü...

Wunder44

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich meinen Kind schon Eis anbieten?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp-Team, meine Tochter wird bald ein Jahr alt. Sie hat eine große Schwester die ab und zu gerne Eis isst. Die kleine ist dann wie ve...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Salbeitee?

Frage an Anke Claus

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Ich hatte ihr bei einer Erkältung mal Salbeitee gegeben. Seitdem mag sie den Tee total gern. Klingt blöd, is...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie kann das Kind abgestillt werden?

Frage an Anke Claus

Liebes Experten-Team, mein Sohn ist 12 Monate alt, er war noch nie ein guter Esser und die Flasche hat er auch immer verweigert, trotz mehrfacher ...

thebenjamines

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Abgekochtes Leitungswasser im Ausland

Frage an Anke Claus

Hallo, wir fahren bald in den Urlaub nach Spanien. Kann ich bedenkenlos abgekochtes Wasser für die Fläschchen nehmen oder muss ich Wasser mitnehmen bz...

KyraMarc

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Fläschchen

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe bisher gestillt, daher kenne ich mich mit Fläschchen nicht aus. Sollte ich für ein Baby 6 Monate, Wasser, das für die Zubereitung v...

AA19

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wasser Baby

Frage an Anke Claus

Guten Abend! Wenn mein Baby, sieben Monate, mittags das ganze Glas Gemüse Kartoffel Fleisch Brei schafft muss ich danach noch stillen und ab wann s...

Baby1912

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Gläschen zwei mal aufwärmen

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter schafft mittags meist nur ein halbes Gläschen, auch mal dreiviertel. Ich mache das Gläschen (Gemüse-Fleisch-Brei) warm. Isst sie ...

"Annabell"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Extreme Probleme mit der Ernährung, was kann ich tun?

Frage an Anke Claus

hallo und guten Tag, Ich habe extreme Probleme mit meinem fast 3jährigen Sohn. Im Grunde mag er nur trockenes Brot, trockene Nudeln+Reis, Geflügel W...

Michelle2016

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Käse und Listeriose mit 14 Monaten

Frage an Anke Claus

Liebe Experten, wir essen zum Abendbrot gern Käse, darunter auch Bergkäse, Blauschimmel, Camember u.ä.. Ist es ungesund und schädlich wenn unser soh...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet