Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo  meine Kleine isst momentan nur den Mittagsbrei, das klappt bisher auch alles ganz gut. Wir wollen jetzt die nächsten Tage mit dem Abendbrei...

sunny678

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kuhmilch nicht gewünscht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes (10Monate alt).  Ich bin am verzweifeln. Er mag den Milch-Getreide-Brei gar nicht. Habe ...

AnkeGri

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung Kind 1,5 Jahre

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, ich bin bzgl dem Essverhalten unserer 1,5 jährigen Tochter inzwischen etwas ratlos. Eigentlich sollte sie in dem Alter ja b...

Muggibu

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Verstopfung Ar pre

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag mein Sohn ist 4,5 Monate alt (27.12.)  ich habe ihn anfangs voll gestillt und ca mit knapp 4 Monaten auf aptamil reflux Nahrung umgestiegen...

Lili1.

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wieviel Milch

Frage an Alina Frohn

Hallo,   ich würde nun gerne abstillen. Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst bereits mittags, nachmittags und abends. Wieviel Milch benötigt...

Lisette1010

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Pre Nahrungsumstellung?

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn, Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich kann leider aufgrund von Medikamenteneinnahme nicht mehr stillen. Ich füttere die dm ...

Davina_Cvs

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Trinken Baby

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Meine kleine Tochter ist heute 10 Monate alt. Sie isst sehr schön. Unsere Essensplan sieht in etwa so aus. zwischen 03:00 und 05:3...

stephi5

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


9 Wochen, Füttermenge

Frage an Alina Frohn

Sehr geehrte Frau Frohn! Mein Sohn ist 9 Wochen alt und trinkt seit 5 Tagen für mein Empfinden Unmengen (er wird ausschließlich mit dem Fläschchen...

Nefertiri

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Mahlzeiten

Frage an Alina Frohn

Hallo 🙋‍♀️, irgendwie bin ich verwirrt. Unsere 9 monatiger kleiner Mann bekommt bevor wir aufstehen die Brust, dann bekommt er vormittags sein GOB...

ich2105

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Speiseplan 10 Monate

Frage an Alina Frohn

Guten Abend, meine fast 10 Monate alte Tochter kam mit 2,6 kg auf die Welt. Mit 9,5 Monaten wog sie 7,6 kg bei 69 cm. Seitdem nimmt die Perzentilz...

Lara Stein

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Pre

Frage an Alina Frohn

Guten Abend , mein Sohn ist 4,5 Monate (27.12.) er bekommt die aptamil reflux pre , ich bin mir jedoch nicht sicher ob er die pre verträgt beim Stuhl...

Lili1.

5 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Trinkt Baby zu viel ?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo !  mein Baby wird in 1 Woche 6 Monate und ich frage mich ob die Ernährung wie die flaschenmenge in Ordnung ist :  er bekommt morgens ca um ...

Amira04

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Flasche Nacht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, unser Kind ist 12 Monate alt und trinkt seit ca. 3 Wochen in der Nacht 2-3 Flaschen Milch zu 230ml. Zusätzlich am Abend zum Einschlafen 26...

Crearte

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 8 Monate isst nur sehr wenig Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,   meine Tochter ist seit kurzem 8 Monate alt. Sie isst seit dem sie etwa 5,5 Monate alt war Mittagsbrei, seit dem sie 6,5 Monate alt ist...

Simonepeter69

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby isst nur 1 Sorte Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek, Meine Tochter ist 9 Monate, wiegt stattliche 10,5 kg und bekommt seit dem 5. Lebensmonat Beikost in Form von Brei. Sie ...

Nadja0506

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Welche Milch alternativ

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, mein Kind ist 8 Monate alt. Ich stille und würde auch gerne bis mindestens zum 2. Lebensjahr weiter stillen. Bislang bekommt er einen ...

Dilaya

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby, 10 Monate alt, ißt plötzlich kein Gemüse-Fleisch-Menü mehr

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps wie ich meinen Sohn, 10,5 Monate alt, wieder dazu animieren kann, Gemüse-Fleisch in irgendeiner Form...

Mutter22

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Reflux, flüssiger Stuhl

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek,   unser fast vier Monate alter Sohn wurde die ersten Wochen komplett gestillt. Dann sind wir auf Zwiemilch gegang...

Karlchen234

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Ernährung Hallo, ich habe Mal eine Frage zur Ernährung von meinem Sohn. Er ist fast 8 Monate alt und wiegt 10,5 kg und ist 74 cm groß. Also seh...

Anni2022!

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Starke Blähungen durch Ar-Milch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,  Wir haben in den letzten Wochen schon einiges durch und ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.  Mein Sohn ist 8 Wochen a...

Marie3

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet