Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Was muss ich bei der Beikost beachten?

Frage an Annelie Last

Guten Tag an das gesamte Hipp Team, ich habe eine die 6 Monate ist. Ich würde gerne mit der Beikost beginnen habe aber etwas Angst, da sie Neurodermit...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Müsste mein Kind sich übergeben?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter (19 mon.) isst eig regelmäßig morgens mal Müsli. Ob Apfel Birne oder Banane oder welche Frucht auch immer. Bisher gab es nie P...

Sonnenschein128

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Vierter Brei

Frage an Anke Claus

Guten Tag, toll, dass Sie sich die Zeit nehmen, hier unsere Fragen zu beantworten. Mein Sohn wird nächste Woche acht Monate alt. Aktuell sieht sein...

Serana

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sollte ich zu Hipp Spezialnahrunf wechseln?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und neigt immer wieder zu Verstopfung, es dauert paar Tage bis er was macht und es ist dann sehr fest obwohl er noch k...

Alina23456

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Abends zufüttern?

Frage an Anke Claus

Liebe Experten, mein Spatz ist vor ein paar Tagen 5 Monate alt geworden. Leider schläft er nicht durch. Ich stille noch voll, aber es schlaucht mic...

KyraMarc

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Wann sollte ich die Milch umstellen?

Frage an Anke Claus

Guten Tag zusammen, mein Sohn bekommt seit der 10. Lebenswoche Pre HA. Nun ist er 4 Monate und ich würde gerne wissen wann ich die Milch umstellen sol...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährungsfragen Kleinkind 13. Mo. alt

Frage an Anke Claus

Guten Tag, ich hätte bitte ein paar Fragen wegen der Ernährung meiner 13 Mo. alten Tochter. Sie ist bestens entwickelt und isst ganz toll und mit gr...

christl31

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann kann man Laugenbrezeln geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich würde meine Tochter gerne hin und wieder eine Breze zum essen geben. Sie ist 7 Monate. Ab wann darf ich man mal eine Breze geben? ich würde...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich die Pre HA wechseln?

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp- Team, Kann man Pre- HA Nahrung problemlos und ohne „Ausschleichen“ wechseln? Ist da mit Anpassungsschwierigkeiten zu rechnen? Mein Soh...

Car.78

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


H Milch oder frisch?

Frage an Annelie Last

Hallo, Ist es egal, ob ich mein Kind H Milch oder frische Milch gebe? Er ist jezt 13 Mon. Wir wohnen bisschen abseits und ich kann nicht immer alles ...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist es normal das von der Familienkost weniger gegessen wird?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen. Mein Sohn ist 13 Monate alt und wird gerade an den Familientisch gewöhnt. Er tut sich mit stückiger Kost schon immer etwas schwer. Abe...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sollte man das Obst vor den füttern dünsten?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich der Beikost. Ich koche das Essen für meine Tochter selbst. Sie ist 6 Monate und ich würde Ihr gerne etwas Ob...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie viel Flüssigkeit braucht ein 8 Monate altes Baby?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Ernährungsteam, Ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens bei Babys. Wie viel Flüssigkeit braucht ein 8 Monate altes Baby. ...

Katajana87

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meinen Kindern eigentlich Weihnachtskekse geben?

Frage an Anke Claus

Darf ich meinen Kindern eigentlich Weihnachtskekse, zum Verzehren geben, die bei etwas weniger als Zimmertemperatur gelagert waren, obwohl die Zutaten...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Bekommt unser Baby zuviel Milch?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen liebes Expertenteam, mein Sohn wird in 5 Tagen 10 Monate alt. Er bekommt derzeit folgende Mahlzeiten: - 06:00 Uhr eine Flasche 2er ...

Nayla78

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel eier?

Frage an Anke Claus

Meine Tochter liebt Eier. Sie ist 2,5 Jahre alt und ich wollte fragen, wieviel Eier sind erlaubt. Ist es schlimm, ihr jeden Tag ein Ei zu geben? Vg

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welchen Fisch kann ich verwenden?

Frage an Annelie Last

Hallo! Ich koche zum größten Teil selbst. Ich würde gerne einmal Fisch zubereiten. Welcher Fisch eignet sich am Besten für die Beikost? Mein Sohn ist ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann man für Brotaufstriche nehmen?

Frage an Annelie Last

Hallo, unsere Tochter ist 13 Monate alt. Sie bekommt zum Frühstück Semmeln, Toast oder Brot. Ich bin langsam ratlos was ich immer auf das Brot machen ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welche Brei helfen bei der Verdauung?

Frage an Annelie Last

Hallo ! Seit der Beikosteinführung vor 3 Wochen hat meine Tochter (fast 7 Mon.) mit Verstopfung Probleme. sie bekommt morgens, mittags und abends B...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf ich Nudeln und Reis geben?

Frage an Annelie Last

Ich würde meinem Sohn gerne mal Nudeln oder Reis geben. Ich koche selbst und habe bis jetzt immer Kartoffeln verwendet. Er ist 8 Monate. Darf ich jetz...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet