Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährung Kind 13 Monate

Frage an Annelie Last

Sehr geehrte Frau Plath, ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes (13 Monate). Mein Mann und ich essen Abends warm, mittags meistens nur Brot...

evfa

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Verstopfung von 1er Nahrung

Frage an Anke Claus

Hallo. Ich hatte meine Tochter vor gut einem Monat die hipp 1er Milch gegeben die sie nicht gut vertragen hat. Zu dem Zeitpunkt war sie knapp 8 Monate...

Purpurina

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mag nach Infekt nichts mehr essen was kann ich machen?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Monate und hatte seid 4 Wochen mittags Brei bekommen. Nun hatte sie einen Infekt mit Schnupfen und Husten. In dieser...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikostplan

Frage an Anke Claus

Liebe Hipp-Experten, unsere Tochter ist nun 24 Wochen alt. Leider haben wir von Anfang an Probleme mit der Fläschchen-Fütterung (Pre-Milch). Sämt...

Ina133

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost-Einführung so in Ordnung?

Frage an Anke Claus

Unser Sohn zeigt schon länger Interesse an unserem Essen. Er ist 19 Wochen alt und ich möchte angefangen ihm Kürbis zu geben. Ich habe schon Brei davo...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Hilfe bei Problemen mit Beikoststart

Frage an Anke Claus

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Ich Stille noch voll. Er möchte keinen Brei und presst den Mund zu. Wir haben selbst gekocht und diverse Sorte...

Luki18

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ist der Milchanteil ausreichend?

Frage an Anke Claus

Hallo! seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (11 Mon) zum Frühstück ein Brot mit Butter oder Quark. Dazu Wasser und Tee, das trinkt sie. Ich habe ver...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welche Wurst ist für den Einstieg geeignet?

Frage an Anke Claus

Hallo Hipp Ernährungsteam, ich wollte meine Tochter an den Familientisch gewöhnen. Sie ist nun 12 Monate. Sie hat schon immer probiert bei uns und ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich Spinat geben bei Verstopfungen?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags Karotte zum essen. Leider hat er seitdem Probleme mit der Verdauung. Er hat Verstopfungen und ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mein Kind isst zu einseitig

Frage an Anke Claus

Meine Tochter, 18 Monate isst sehr einseitig. Gemüse lehnt sie bis auf Tomate ab. Fleisch isst sie nur in Form von Teewurst/Leberwurst oder Wiener (Om...

Anna17

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Tipps für vielseitiges Essen, Fläschchen abgewöhnen

Frage an Anke Claus

Unsere Tochter bekommt seit sie 10 Monate alt ist morgens und abends ein Milchfläschchen (zuerst Folgemilch, jetzt Kindermilch). Sie ist jetzt 2 1/2 J...

shla

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Smoothie-Quetschis mit 9 Monaten?

Frage an Doris Plath

Hallo, ab welchem Monat darf ich meiner kleinen Tochter Smoothies im Quetschbeutel anbieten? Ich möchte den Obstbrei gern selbst machen und selbst ...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn (fast 9 Monate) isst immer schlechter

Frage an Anke Claus

Guten Abend, mein Sohn wird in einer Woche 9 Monate alt und wird gestillt. Mit 5 1/2 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen und nach und nach...

HollyPolly

5 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann kann ich Kindermilch geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann ich meinem Kind Kindermilch anbieten darf? Meine Tochter ist jetzt 11 Monate darf ich Ihr schon die Milch von Hi...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wasser abkochen

Frage an Anke Claus

Hallo, ist es ausreichend wenn ich das Wasser mit einem Wasserkocher einmal aufkoche oder muss ich das Wasser auf dem Herd abkochen? Kann ich da...

Höffchen

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Trinkt er tagsüber genug?

Frage an Anke Claus

Hallo, Mein Sohn ist ein Schläfer, von abends 19 Uhr bis 7 Uhr früh schläft er durch, er trinkt nichts in der Nacht. Ist das mit 22 Wochen in Ordnun...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein kind an stückige kost ?

Frage an Anke Claus

Mein kind ist fast 14 monate alt, bisher bekommt sie feinpürierte kost und brei sowie nachts noch muttermilch. Erstens möchte ich nun nachts auch abst...

Julklap

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Essensplan für Baby 11,5 Monate

Frage an Anke Claus

Hallo liebes "Ernährungsteam", erstmal danke an euch für die vielen Tipps und Ratschläge in diesem Forum, die ich bisher (wenn auch als stiller Tei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Selches Gemüse bei Verstopfung

Frage an Anke Claus

Hallo. Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Möchte nächsten Monat mit Beikost (frisch gekocht) starten. Zum einen würde ich gerne wissen welches Gemüse be...

Hasna B.

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährung ok ?

Frage an Anke Claus

Hallo, Ich bin ein bisschen unsicher ob die Ernährung bei meinem Sohn, 9 Monate, so in Ordnung ist. Er bekommt PRE HA Nahrung, Umstellung auf pre Na...

Keascz

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet